geburt in der 35./36.ssw!

hi ihr lieben;-)
wer hat seinen kleinen in 35/36.ssw bekommen???
wann durftet ihr euer kind mit nach hause nehmen!?
habe vor 3 wochen lungenreife erhalten, weil alles wieder auf ein frühchen hinausläuft!( was ich natürlich NICHT hoffe!!!)
wie gross und schwer waren eure kleinen??? meiner hatte vor 1woche ein gewicht von 2,4kg und war 43cm gross!!!
ich denke mal für den anfang wäre das nicht schlecht , oder!!!??? gglg katja +mayki(5)+dominik inside (35.ssw)

1

Wow,da hat sie wirklich ein gutes Ausgangsgewicht.Klar,natürlich ist es am besten wenn sie bis zum Schluss durchhält.Aber wenn sie sich entschliesst nun zu kommen hat sie wirklich gute Voraussetzungen:-)
Ich drücke die Daumen das sie dein Appartement;-) noch eine Weile vorzieht.Alles gute für den weiteren Verlauf und eine schöne Geburt wünsche ich dir#blume

2

sie? es wird ein junge ;-) aber danke für die rasche antwort ;-) gglg

3

Ups#klatsch,bin ein wenig dusselig.Tschuldigung:-)

4

Hallo Katja!
Ich habe in der 35 Woche (34+0) meinen Sohn bekommen.
Er wog 3350 Gramm und war 50 cm groß.
Allerdings ein Schwangerschaftsdiabetis Kind - daher so groß und schwer. Ich habe einen Monat vorher auch eine Lungenreifungsspritze bekommen. Er wurde am 28.12 geboren und durfte nach zwei Tagen von der Intensiv und am 31.12 konnten wir nach Hause.
Ich denke wir sind nicht der Frühchenstandard.
Wichtig ist nun, dass er zunimmt und es wird demnächst überprüft, ob der Ductus butalli zugewachsen ist.

Hoffe, ich konnte dir helften.
Viel Glück!
LG Inga mit Kira (17.02.2005) und Erik (28.12.2007 - ET 08.02.2008)

5

Hay Katja,
ich habe meine kleine mit der 35Woche gekriegt,blasensprung.Da war sie 47cm und 2400 g schwer.Sie war 2Tage im Inkubator zur Vorsicht,aber sie konnt schon alles alleine,2Tage Wärmebettchen,2Tage normale Zimmertemp. und Wärmebett und 2Tage ohne Wärmebett um zu sehen ob sie die Wärme halten kann.Also sie war so ein eininhalb wochen auf der Kinderstation.Ich dürfte sie mit 2470g mit nach hause nehmen.Heute ist sie schon 7wochen alt und 57cm groß und 4300g schwer.
lg sabrina und alison

6

Unser Sohn ist auch in der 36SSW geboren, aus gesundheitlichen Gründen wurde er per KS geholt!
Er war 47cm und 2730g schwer!!
Drücke dir die Daumen das der kleine Mann sich noch etwas zeit lässt

7

Hallo!
Mein Sohn ist bei 34+1 geboren. Nach Blasensprung lag ich 1 Woche im KH und habe auch die beiden Lungereifespritzen bekommen. Mein Sohn ist dann per Spontangeburt gekommen, hat 2.400 g gewogen und war 46,5 cm groß!
Mit nach Hause durfte er nach 9 Tagen mit einem Gewicht von 2450 g. Er konnte von Anfang an allein atmen und hatte auch mit dem Essen (hab ihn gestillt) und allen anderen Sachen keine Probleme. Mußte am Anfang nur im Wärmebettchen liegen.
Ich wünsch dir alles gute für dich und dein Baby!

LG
Manu und Leon

8

Hallole,

meine Kleine kam in der 36+4 SSW
sie hatte ein Gewicht von 2480g und war 46cm lang.
Ich durfte sie auch gleich bei mir behalten weil sie alles so toll machte und mußte nicht auf die Frühchenstation.

Ich durfte sie nach 4Tagen mit nach Hause nehmen.

LG
Diana mit Chiara Michelle 20mon+ Alessia Sophie 4,5mon

9

Hallo,

Meine Tochter kam in der 36SSW mit nur 1960g u 45cm klein.

Nach 2Wochen Krankenhausaufenthalt und mit einem Gewicht von 2200g durften wir sie mit Heim nehmen.

Da hat dein Kleiner ja schon mal ein super Gewicht,obwohl das ja auch nur geschätzt ist!

Alles Gute weiterhin.

Stephie mit Lea(15,5mon.)#herzlich

10

Hallo Katja,

das sind doch schon super Voraussetzungen!

Unser Stefan wurde bei 36 + 2 SSW nach 9 Stunden einleiten dann doch per KS geholt. Gemacht wurde das, weil er bei mir nicht mehr richtig versorgt wurde. Er hatte bei der Geburt nur 1900 g und 43 cm; war aber ansonsten topfit. Musste nicht beatmet werden und hatte auch so keine Anpassungsschwierigkeiten.
Nach nicht ganz 3 Wochen durften wir ihn mit einem Gewicht von 2220 g und 47 cm mit heim nehmen.

Kann mir aber gut vorstellen, dass es bei dir schneller geht, wenn er gut fit ist. Das Gewicht ist nämlich gut.

Drück dir die Daumen, dass er aber lieber noch länger bei dir im Bauch bleibt!

Alles Gute und liebe Grüße

Nicole mit Stefan (*01.06.2007)

11

Mein Sohn wurde SSW 35+0 per KS geholt, 1910g und 43 cm, nach 8 Tagen bin ich mit ihm nach Hause, da hatte er sein Geburtsgewicht wieder.