hallo,
mein kleiner ist 30+3 geboren und wurde am 18.12 nach 6,5 wochen kkh entlassen...er hat noch eine periodische atmung und bekommt deshalb coffein und hat nachts den monitor...
dieser monitor geht mit ehrlich gesagt total auf die nerven, ständig fehlalarme...
wie lange hatten eure kinder den monitor????
liebe grüße
wie lange hatten eure kinder den monitor????
Hallo
Meine kleine geboren in der 26. SSW hatte ein Jahr lang den Monitor. Am Anfang den ganzen Tag dann nur noch nachts. Sie wird nächsten Monat 2 Jahre und bekommt den Monitor noch angeschlossen wenn sie erkältet ist.
Ich fande den Monitor auch echt nervig aber er hat auch Sicherheit gegeben.
LG Katja
Hallo,
Leonie hatte ihren Monitor 11 Monate.Ich fand es gut,das sie den hatte.Letzten Montag habe ich den Monitor im KKh gelassen,da es Fehlalarme gab.Es lag daran, das Sie doch jetzt zu groß ist,für den Monitor.
Kann es evtl. sein, das Dein Monitor nicht richtig eingestellt ist? Frag doch mal nach im KKh.
Als Leonie auch frisch daheim war, gab es auch Alarme. Aber nach einiger Zeit wurde es weniger.
Ich kann dich gut verstehen, das das Gepibse blöd ist, aber es gibt ja auch einem eine sicherheit.
Es wird sich auch einpendeln.Noch ein Tipp. Bitte nach dem eincremen, nicht gleich die Elektroden hinmachen, da dann die Haut zu Feucht ist.Etwa 30 min warten und dann erst hinmachen.
Lg Irina
P.S. Schau aber auch nach, ob Deine Elektroden auch richig am Platz sind und gut kleben, da kann es auch sein,das es Alarme gibt, wenn sie nicht gut Kleben.
Colin ist zwar kein richtiges Frühchen (kam 3 Wochen zu früh), aber er ist mit 3 Monaten fast an SIDS gestorben und somit haben wir auch einen Monitor bekommen.
Den haben wir jetzt noch auf dem Schrank stehen. Wir nehmen ihn eigentlich nur noch, wenn er stark erkältet ist oder wir in fremder Umgebung sind wo ich die Geräusche nicht direkt einordnen kann.
Achso, Colin ist am Wochenende 1 Jahr geworden. Und da wir den Monitor auf unbestimmte Zeit bekommen haben, dürfte das kein Problem sein.
Hallo ,
meine Zwillinge sind auch in der 26 ten ssw geboren und hatten den monitor nur bis zur entlassung!
und mein Lukas bekommt auch noch coffein !
also ich denke das wenn du mit dem kh redest und keine ernsthaften alarme sind ( also nur fehlalarme )
du ihn dann wieder abgeben kannst ! wir müssen jetzt den monat noch ins kh für 3 tage um das coffein abzusetzen meine zwillis sind nun 4 monate alt (korrigiert 1 monat) !
ich hoffe ich konnte dir weiter helfen
LG schnuff mit Lukas und Alina
Meine Tochter ist auch bei 30+1 geboren und hatte anfangs Atemprobleme. SIe war 6 Wochen im KH und wir hatten den Monitor nur 10 Tage zu Hause.
Mittlerweile ist sie 3,5 Monate alt (unkorrigiert) und ich bin so froh, dass das Ding weg ist.
In Deutschland geben die Ärzte gerne den Monitor für ein ganzes Jahr mit nach Hause. Ich lebe in Norwegen, hier sind die Ärzte wohl ein wenig optimistischer , man bekommt ihn nach Bedarf. Wir haben ihn nach 10 Tagen wieder abgegeben und alles war super.
Man macht sich selbst nur verrückt, denn selbst gesunde Kinder, die in der 40. SSW geboren sind, haben ab und zu Aussetzer, bis zu 15 Sekunden ist glaube ich noch im Rahmen, wenn es natürlich nicht allzu häufig vorkommt.
Ich will ehrlich gar nicht wissen, wie Lea atmet, ich will nur wissen dass sie atmet und es ihr gut geht, Punkt.
Lasst euch also nicht verrückt machen und wenn ihr euch sicher seid, gebt das Ding wieder ab, die Nächte werden durchaus ruhiger!
LG balu948
Wenn er "dauernd" piept, ist er evtl. falsch eingestellt. Dann lass das im KrHaus nachstellen/überprüfen. Meine Enkelin Leonie hatte ihren Monitor 13 Monate. Er wurde mit ca. 6 Mon nachprogrammiert, weil sich Atmung und Herzfrequenz auch verändern beim Baby.
Besonders bei kleinen und sehr "frühen Frühchen" ist er halt doch eine sehr große Sicherheit - denn sie gehören eben zur Risikogruppe für den plötzl. Kindstod.
LG Moni
Hallo Lenny,
meine Püppi geboren 24+3 ssw wurde OHNE Monitor und Coffein oder wie bei uns Theophyllin entlassen.
Ehrlich gesagt war ich froh darüber.
Alles Gute für euch
belala