Ein Minifrühchen ist geboren

Hallöchen!

Es ist das erste mal das ich dieses Forum benutze.

Gestern ist das Enkelkind meiner Paten zur Welt gekommen.
In der 29. Woche mit 750g Körpergewicht.
Er kann selber atmen und die Hirnströme sind wohl auch in Ordnung.
Erst brauchten die Eltern lange bis sich Nachwuchs ankündigte und jetzt müssen sie diese Ängste aushalten.

Ich hoffe der kleine Felix ist ein Kämpfer und hält durch.

Hat jemand von Euch auch so ein Frühchen gehabt?

Drückt mit mir zusammen die Daumen.

Liebe Grüße

Tanja

1

Hallo... erstmal alles gute für den kleinen.
ja, hier gibt es sehr viele von den "mini-frühchen". ich selbst habe auch eine minizicke in der 27ssw mit 440g zur welt gebracht. das sind kämpfer und auch der kleine felix wird es schaffen.
viel kraft für den kleinen mann und deren eltern wünsche ich.

lg chris

2

hallo tanja,

gratuliere zum "paten-enkelchen"!

meine maus kam in der 30 ssw. zur welt (lt. meinem FA in der 29.ssw, da er immer der meinung war, es hat eine woche später bei uns eingeschlagen ;-))

sie war 33 cm klein und 855 g leicht ... nach der geburt hatte sie jedoch nur mehr 725 g...

kathi hat auch gleich selber geatmet und nach 7 wochen durfte sie mit 1.864 g und 42 cm zu uns nach hause.

nun ist kathi fast 11 monate alt und ist ein gesundes und fröhlich, quirliges kleines mädchen!
photos kannst du dir in meiner VK ansehen.

ich wünsche den eltern und der familie viel kraft für die nächste zeit und dem kleinen felix alles liebe und gute!

alles liebe
brigitte + kathi

3

Hallöchen!

Ich selber habe kein Frühchen geboren, aber meine Schwesetr ist ein Frühchen! Sie wog auch um die 800g! Allerdings konnte sie nicht selbstständig atmen!
Heute ist meine Schwester 19 Jahre alt und kerngesund!

Liebe Grüße
Steph

4

Hallo
Einen herzlichen Empfang an den kleinen Erdenbürger!!
Meine kleine kam in der 24. Woche mi 650g und 31 cm zur welt. Sie ist jetzt fast 6 Monate al, korrigiert 9 Wochen und wiegt jetzt 6kg.
Drücke die Daumen das er es gut schafft und den Eltern viel Kraft.
LG
Denise#blume

5

hallo meine zwillinge sind bei 29+0 zur welt gekommen aber glaube keine minifrühchen mehr gewesen.Cécile war 35,5 cm und 1100 gramm leicht und selina war 37,5 cm und 1200 gramm leicht.

Hier gibt es einige mamis mit noch viel kleineren und leichteren frühchen.

Wünsche dem kleinen felix alles alles alles gute.

lg yvonne

http://www.yvschen5483.milupa-webchen.de

6

Hi

Unser Sohn Brian ist war auch ein Mini-Frühchen, er kam bei 27+0 mit 735g und 33cm zur Welt.

Er musste auch nicht beatmet werden und hatte auch sonst keinerlei Komplikationen. Er war 71 Tage in der Klinik und wurde dannn mit 2210g entlassen.

Heute ist er 10(7) Monate alt und wiegt um die 8kg und ist 68cm groß.
Er entwickelt sich prächtig. Motorisch und auch was die Logig angeht ist er nicht hinten dran.

Wir wünschen dass der kleine Felix das alles gut schafft und schön wächst.

Wenn du willst kannst du ja mal auf unserer Homepage vorbei schauen. http://www.kleiner-tiger-brian.aptamil-webchen.de dort ist der Ablauf ein wenig beschrieben, was natürlich nicht heißen muss dass es bei Felix genau so ablaufen muss.

LG Chris und Brian

7

Hallo Tanja.
Mein kleiner Sohnemann ist in der 24+0 ssw zur Welt gekommen. Mit 420g und 27 cm. Montag wird er 13 Wochen alt und liegt noch auf der Intensivstation. Aber: Ihm geht es gut, er wiegt nun 1640g und ist 39cm groß.
Es wird jetzt eine schwere Zeit für die Eltern, sie brauchen viel Kraft und werden mit sicherheit auch einige Trännen vergießen. Aber auch unter den tragischen umständen ist es einfach wunderschön zu sehen, wie sich die kleinen entwickeln und wie unglaublich stark sie sind. Und das der Kleine selber Atmet ist doch schon ein gutes Zeichen.
Ich drücke fest die Daumen und wünsche viel Kraft.
Alles Gute
Shaien

8

hihi hab vor 4 monaten auch zwei minifrüchen geboren !
in der 26. ssw mit 880g und 965g ,
der kleine felix wird das schon schaffen ! mimis sind alle kämpfer ;-)

LG schnuff

9

Hallo Tanja,

unser Sohn Tyler wurde in der 22+6 SSW geboren.
Er war 27cm und 550g schwer.

Tyler ist heute 2 Jahre und kerngesund. Er hat zum Glück ausser einer schweren Darm OP soweit von der Frühgeburtlichkeit nichts zurückbehalten.

Du siehst es kann auch alles gut gehen.

viele Grüße Michaela