Wie der Kinderklinik danke sagen?

Hallo ihr lieben.
Freitag ist es ja so weit: Danny kommt nach 16 Wochen nach hause!#huepf#freu
Die Kinderklinik hat unseren Jungen das leben geschenkt, ohne sie hätte er es nicht geschafft#gruebel.
Wir sind den Ärzten, Schwestern, der Krankengymnastik, ja auch der Seelsorge sehr sehr sehr dankbar. Einen angemessenen Dank gibt es gar nicht für das was sie alles getan haben...totzdem möchte ich irgendwas schönes machen...vieleicht ein Plakat, mit Fotos von Danny...und dem Dank... aber das machen fast alles Eltern....;-).
Habt ihr vieleicht ein paar schöne Ideen?
Vielen Dank für Antworten.
Seit lieb #liebdrueck
Shaien

1

Hallo shaien!

Ich habe deine Geschichte verfolgt!
wie wäre es mit einem present korb mit sachen die die schwestern und Pflegern während der dienstzeit essen können und dazu bilder was für jede lebenswoche fü deinen kleinen spricht!

2

Also die Idee mit den Fotos find ich schön und ich denke auch, das sich alle sehr darüber freuen würden.
Aber vielleicht magst Du ja auch einen Kuchen für alle backen, mit einem "Danke" oben drauf.

Dann ist es ja bald soweit, euer Danny darf nach Hause! Ich weiß noch, wie aufgeregt ich war, als man uns sagte, Leonie dürfe nach Hause. Wir wußten es donnerstags und den Dienstag darauf wurde sie entlassen. Die Nacht vorher konnte ich kaum schlafen!

Schön, das sich der kleine Mann so gut macht!

LG Lena + Leonie Charlotte *11.05.07

3

Hallo Shaien,

ich kann mir vorstellen, wie aufgeregt Du bist- es ist doch der schönste Tag, wenn die Mäuse heim dürfen.

Als Dankeschön finde ich einen Präsentkorb super- ich kann es Dir auch aus meiner Sicht als Kinderkrankenschwester sagen. Darüber haben wir uns immer sehr gefreut- mit Süßigkeiten aaller Art oder auch mit frischem Obst gefüllt- das fanden wir auch immer toll- in der Übergabe haben wir es zusammen gegessen. Und ein Kuchen kommt auch super an. Aber die Photokarte ist ein Muß, denn man erinnert sich gern an die Mäuse zurück, um die sich ja auch das Personal ein paar Wochen viele Sorgen und Gedanken gemacht hat und sie sehr ins Herz geschlossen hat.
Und vor allem freut man sich, auch später nochmal etwas von den ehemaligen Frühchen zu hören und zu sehen.

Liebe Grüße von Steffi mit Norma-Sophie *10.04.2007 35+0SSW)

4

Hi Shaien,

also wir haben ein "Fress-Korb" für die Station gemacht und dann nach ca. 1/4 Jahr (als wir zur Leisten-OP noch mal dort waren) einen Bilderrahmen mit Bildern von der Zeit in der Klinik und dann von daheim mit Gewicht damals & heute geschenkt und uns da noch mal bedankt.

In "unserer" Klinik gibts auf der Frühchen-Station so ne Wand mit allen Bildern. Die Schwestern haben sich sehr gefreut.

Liebe Grüße

Nicole mit Stefan

5

Hi

Wir freuen uns auch total, dass euer Süßer endlich aus dem KH kommt.

Als Brian entlassen wurde habe ich aus Tonpapier ein großes Herz ausgeschnitten und dort das Geburtsbild und ein aktuelles drauf geklebt. Dann habe ich noch die dauer seines aufenthalts und seine Daten aufgeschrieben.

Und in der Mitte stand ein großes Danke.

Ich habe es aber erst 3 Tage nach der Entlassung abgegeben, da ich es am Entlassungstag total vergessen hatte.
Mein Dad hat den schwestern noch ein wenig Geld in die Kaffeekasse gegeben damit sie sich schön essen bestellen können oder so.

Am 09.03. will ich nochmal hinfahren und den Schwester zeigen was aus Brian geworden ist, denn er wird dann ja schon 1 Jahr alt #schock

PS: vielleicht gibt es ja auf eurer station auch so eine Pinnwannd, denn da hängt brian´s Herzchen in unserem KH.

Liebe Grüße und viel spaß ab Freitag ;-)

Chris und Brian

6

Herzlichen Glückwunsch, dass Dein Dany heimkommt. Weiß noch gut, als mein Enkelchen Leonie heimdurfte....freu !
Also wir haben schon auch ein großes Bild gemacht, mit Fotos von "neu auf der Welt" den Eltern und dem Foto, wie sie bei der Entlassung dann aussah - dazu mit PC den bunten Schriftzug Danke für alles......
Zu Weihnachten hatte meine Tochter für die Station auch Kuchen gebacken (was immer gut ankommt) Geld für die Kaffeekasse kann man wohl auch immer brauchen. Aber Präsentkorb wäre auch schön.
LG Moni

7

hallo

als wir sahen ,dass sie kein schönes kaffeegeschirr hatten ,haben wir der kinderklinik im deutschen herzzentrum ein schönes kaffeeservice gekauft

glg und wir sind froh,dass luca seine 4 schweren ops geschafft hat

8

hallo shaien

Das freut mich für dich das dein sohn nachhause darf.

Als mein sohn nach langem aufenthalt endlich nachhause durfte machte ich für die station als dankeschön ein großer bilderrahmen mit verschiedenen fotos und seinen geburtsdaten.und einen kuchen.

sie hatten sich sehr darüber gefreut.

lg jenny und niclas

9

Hallo!

Da gibt es doch diese wunderschöne Geschichte in der es um ein "Frühchen" geht ....leider hab ich sie nicht parat...aber einige wissen bestimmt welche ich meine und können sie nochmal einstellen!

Die könntest du schön aufschreiben und mit Photos verzieren...

...ich finde diese Geschichte spendet doch allen Frühcheneltern trost....wenn die im KKH im Gang hängen würde ware das nicht nur für das Personal schön sondern auch für die anderen Fühcheneltern...

Vielleicht kannst du ja mit meiner Idee etwas anfangen!

LG Katja