Hallo Ihr Lieben,
Ich habe ja vor ca. 2 Wochen für meine Bekannte geschrieben... Seit 2 Wochen ist sie im KH und liegt nur , aber keine Behandlung schlägt an. Sie ist sehr geschwächt, leidet an Blutarmut und der kleine hat auf 4 Tage nun 350g verloren!!
Sie hat ständig Wehen, MMu ist auf und Gebärmutterhals ist auf 15mm... der Schleimpropf ist Freitag abgegangen... Sie ist nun verlegt worden und die Aerzte rechnen mit Kaiserschnitt die naechsten Tage oder sogar Stunden??
Sie ist nun in der 29.Woche... ihr Zustand wird immer schlimmer.. wie gesagt sie ist zu schwach..eventuell auch fuer einen Kaiserschnitt wenn das so weitergeht.. sie muss ja auch die Betaeubung verkraften...
Was meint ihr dazu? Stehen die Chancen fuer den Kleinen trotzdem noch "gut"??
Ich erlebe das intensiv mit weil wir nur 2 Tage unterschiedlich ausgezählt sind... ich finde das so schrecklich!!
LG
Pimkie
900g in 29.woche...
Hallo Pimkie,
also erstmal vorweg, ich habe meine twins bei 28+2 vor 2 Monaten und 9 Tagen zur Welt gebracht. Beiden Jungs geht es gut und sie sind ohne nennenswerte Zwischenfäll durchs Krankenhaus maschiert, seit 5 Tagen sind die beiden nun auch zu Hause. Und soweit alles gut.
Allerdings kann es auch genauso gut zu diversen Komplikationen kommen, was ich natürlich keinem Wünsche.
Drücke deiner Freundin die Daumen das alles gut wird! Und Bilder der beiden findest du sonst unter www.twins.sandra-richter.de
Hallo Pimkie,
wenn du mich fragst, wird es dann wohl bald soweit sein. Wenn das Kind so krass an Gewicht verliert und es der Mutter so schlecht geht, wird sich das Ganze nicht mehr lange herauszögern lassen.
Ich war beim Kaiserschnitt auch schon sichtlich angeschlagen und geschwächt. Zu meinem und zum Kindeswohl hat man bei mir keine Vollnarkose gemacht, sondern nur eine Spinalanästhesie. Davon hab ich mich recht schnell erholt, war auch nicht weiter schlimm. Die Spritze hab ich vor lauter Aufregung gar nicht mehr gemerkt.
Ich wünsche deiner Bekannten und ihrem kleinen Baby alles Gute!
Lg
Steffi und Collin Joel (27. SSW)
590 gr, 28 cm -----> 10200 gr, 83 cm)
Mein Enkelchen Leonie kam Ende der 29.SSW zur Welt. 980 Gramm und 34 cm. Sie mußte aber nicht intubiert werden, hatte die Lungenreife schon, bekam nur Sauerstoffbrille, schau mal in meine VK, da siehst Du sie....
Heute ist sie 14 Monate und ein quietschfideler Sonnenschein....
LG von Moni
Hallo Pimkie,
meine Tocher wurde in der 29+0 SSW spontan geboren und wog 1.090 g. Ich habe es "leider" auch nur 3 Tage am Wehenhemmer ausgehalten. Bei mir hat er nichts gebracht, ich hatte trotzdem Wehen und der MuMu öffnete sich. Zum Glück ist aber alles gut gegangen. Die Lungenreifespritze habe ich zwei Mal erhalten. Laura bekam nur den CPAP (Atemhilfe) und brauchte nicht beatmet werden. Außer einer Gelbsucht, die viele Frühchen haben, hatte sie keine Komplikationen.
Ich wünsche Deiner Bekannten alles Gute und natürlich auch Dir ...
Liebe Grüsse Tanja