Frühchen häufig sehr unruhig

Hallo liebe Frühchenmamis
bin neu hier und hab gleich mal eine Frage an euch.
Also meine Kleine kam am 11.01.08 fünf Wochen zu früh zur Welt.(ET wäre eigentlich 14.02.08)Soweit war die Kleine topfit,da wir seid der 23.ssw Lungenreifespritzen bekommen haben und des öfteren im KH lagen.Wir konnten auch ganz normal nach 7 Tagen nach Hause.Allerdings fällt mir auf ,das die Kleine im Vergleich zu meinen beiden Großen normalgeborenen Kids,immer sehr unruhig ist.Wenn sie mal wach ist,geht es paar min nach dem Essen gut,und dann wird sie weinerlich ,quenglig etc.Satt wird sie ,das haben wir schon ausgetestet.Auch ist es regelmäßig so,das sie nachts mal zwei Stunden nicht schlafen will.Man kann sie auch meist nur schlafend ins Bett legen,sonst tobt sie:-(.Jetzt wurde mir erzählt,das Frühchen meist quengeliger und hibbeliger sind.Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir Tipps geben.Oder bleibt das etwa für immer so und ich kann mir ein Patent auf meine Augenringe geben lassen?*gg*

Lieber Gruß

Bianka mit Zoe

1

Hallo Bianca,

erstmal herzlichen Glückwunsch!!!!! Schön das Deine Kleine topfit ist. Das Frühchen quengeliger sind als termingeborene kann schon sein. Meinen Zwillis (32.SSW) hat herumtragen im Tragetuch im ganz wunderbar geholfen. Wenn sie extrem unruhig waren, dann hab ich sie mir nackt meine nackte Brust gelegt und so mit ihnen stundenlang im Bett gelegen. Ich denke Frühchen brauchen einfach noch vieeeeel mehr Nähe. Immerhin fehlt Ihr die Zeit, die sie sonst eng in Deinem Bauch gekuschelt hätte. Probier mal Tragetuch und Känguruhen aus. Ansonsten tat meinen Jungs auch ein Bad im Badeeimer gut, da haben sie sich auch herrlich entspannt.

LG

2

Hallo,

probiers mal mit Pucken. Hat bei meiner ( kam 4 Wochen zu früh) wunder gewirkt!

LG Sanny0606

3

Hallo Bianka,

auch von mir erstmal ganz lieben Glückwunsch.
Meine Maus war immer sehr ausgeglichen - aber sie brauchte ständigen Körperkontakt- da sie den hatte, war es kein Problem.
Ich würde Dir auch ein Tuch empfehlen- ich habe sie immer darin mit mir herumgetragen- oder den Manduca- der ist auch ganz toll und Du kannst ihn erst testen, ob er Dir gefällt und Deine Mausi sich darin vielleicht wohl fühlt.
Ich glaube, Frühchen brauchen eben noch viiiiel engeren Körperkontakt und dann werden sie auch ganz schnell ruhig.

Liebe Grüße von Steffi mit Norma-Sophie

4

huhu... ich gehöre eigentlich nicht hierher.... Julius kam 2 Wochen zu spät, aber er ist total unruhig und wuselig....
Schon immer gewesen, wollte am liebsten nur rumgetragen werden. Tagsüber schlafen? Warum auch.... #schein
Er braucht viiiiiel Körperkontakt.
Schläft auch immer noch bei uns Bett, da er nachts gerne mal alle 30 Min wach wird und quengelt.... #gaehn
Und ich kenne einige solcher Babys, das hat nichts damit zu tun, ob sie Frühchen sind oder nicht...

Ich kaufe übrigens MakeUp nur noch in Großpackungen *gg*

Alles Gute tristeis mit Julius *25.04.07

5

hallo bianca,

glückwunsch zur geburt deiner tochter...

also lenny ist 30+3 geboren (jetzt 3 monate) und ein ganz ruhiges liebes baby...er weint eigentlich nur ganz selten unbegründet...er liegt auch ganz oft stundenlang in seinem laufstall und guckt durch die gegend...lenny wird auch immer wach ins bett gelegt und findet auch zu 90% immer alleine und ruhig in den schlaf...
ich denke es ist auch eine charakterfrage des kindes...
ach übrigens habe ich auch schon gelesen das manche babys von dem wehenhemmer so unruhig sein sollen...trifft bei uns aber auch nicht zu, hing 4,5 wochen dranne

liebe grüße