Hallo, brauche mal dringend Eure Meinung/Erfahrung ! Ich soll in der 28 SSW die Lungenreife gespritzt bekommen? Meine FA macht das ambulant, soll Celestan solub bekommen und zwar soll ich es den ersten tag morgens um 7 uhr 12mg und abends um 7uhr 12mg und den 2 Tag genauso gespritzt kommen.
Ist das nicht etwas viel ??
Soweit ich das hier gelesen habe bekommt man aber doch nur 2 x 12 mg innerhalb von 24 Stunden, oder gibt es da verschiedene möglichkeiten ??
Wer hat erfahrung oder vielleicht die Spritzen genauso bekommen ?????
Danke !
WICHTIG ! Frage zur Lungenreife? Dosierung ?
Hallo
Kann ich dir gar nicht sagen wieviele man bekommen soll oder darf. Ich hatte 2 Bekommen aber cirka 10 std nach der 2. kam Jo-ann auch schon.
Warum bekommst du sie schon droht bei dir eine frühgeburte?
LG denise
Ich hab 2 Spritzen im Abstand von 24 Stunden bekommen und kurz vor dem Not-KS bekam ich noch eine 3. Spritze!
Leonie brauchte weder eine Atemunterstützung noch mußte sie beatmet werden.
Über die Dosierung der Spritzen kann ich dir allerdings nichts sagen.
LG Lena + Leonie Charlotte *11.05.07 (31+0)
Hallo
Ganz ehrlich kann ich dir über die Dosierung leider garkeine Auskunft geben,bei mir war es auch so das Am Sienstag die erste gespritzt worden ist,und am Mittwoch 24 h später die zweite,und da sagten die Ärzte,damit sich die Wirkung voll entfalten kann,sollten nach der zweiten Spritze nochmal 24 h bis zur Geburt vergehen.
Meine Tochter ist auch nicht beatmet worden und brauchte auch keinen CPAP.
guten morgen
ich hab 4 spritzen bekommen, die ersten zwei direkt als ich ins krankenhaus gegangen bin, dann die dritte als ich abends in das andere krankenhaus eingeliefert worden bin und dann die vierte am nächsten tag. die ersten drei hab ich sonntags bekommen, die letzte dann montag und am dienstag abend wurde paula dann per notkaiserschnitt geholt, weil ich das Helppsyndrom hatte. Sie atmet zu 95% selber, hat aber noch zur unterstützung eine atemmaske auf.
liebe grüße Vivi und paula, die heute 1 woche alt ist ((27+0)
Frag noachmal die ärztin genau den ich hab sie auch 2mal bekommen innerhalb von 24std