Gibt es Chance für ein 22+4 SSW Kind mit eingeleiteter Lungenreife?

Hallo, meine Freundin liegt nun in einer Spezialklinik und ist in der 22+4 SSW. Sie hat bereits 4 Kinder verloren durch vorzeitigen Blasensprung.

Jetzt ist sie zweifach zugenäht und die Cervix hat sich auf 1,3 cm verkürzt. Bekommt jetzt Parusisten.

Hat das Kind eine Chance jetzt, wenn es geboren würde?

Danke für eure Antworten

lg Engelsmutter

1

Hallo liebe Engelsmutter,

ich möchte gleich ehrlich sein...nein in dieser SSW gibt es kaum Hoffnung. Klar gibt es Wunder, aber um realistisch zu sein, wird es der kleine Wurm nicht schaffen wenn er jetzt kommt.

Ich drücke die Daumen, dass der Wurm noch ein paar Wochen durchhält

2

hallo
also die chance ist wirklich sehr gering.Es geht eigentlich fast nur noch um tage.JEder tag ist besser.
Mir wurde bei 23+4 schon gesagt das meine zwillinge da kaum überlebenschancen hätten.

es ist auch die frage ist es ein junge oder ein mädchen?Mann sagt mädchen sind zäher.Aber keine ahnung ob es wirklich so ist.

Schau mal bei gurkenmadel auf die hp.Sie hat ihr baby bei 23+0 bekommen.
http://www.leni-charlott.milupa-webchen.de

Ein paar tage mehr können schon viel ausmachen
Wünsche ihr viel glück und dass das kleine noch etwas drin bleibt

lg yvonne mit cécile und selina(*21.4.2007 bei 29+0)
http://www.yvschen5483.milupa-webchen.de

3

Auch ich möchte ehrlich sein.

In dieser SSW gibt es kaum Hoffung.

Ich hoffe sie hält solange durch wie es nur geht.

4

Hi!
#schmoll So früh stehen die Chancen leider sehr schlecht. Jeder Tag im Bauch zählt.
Meist wird von dern Ärzten eh gesagt "ab 24. SSW erst lebensfähig", d.h. ab da würden sie erst "Maßnahmen" ergreifen (es gibt auch Ausnahmen, wo die Kleinen es früher schafften- siehe Leni von Gurkenmadel-).
LG, Minkabilly!

5

Mein Kleiner kam genau bei 22+4 und es geht ihm gut.
Er hatte keine Hirnblutung und bis jetzt (11,5 Monate alt) auch keine absehbaren bleibenden Schäden.
Es gibt immer Hoffnung und ab und zu auch Wunder.
Man muss nur daran glauben.

6

Hallo, das macht ja Mut. Sag mal, hattet ihr die Lungenreife schon eingeleitet?

Hast du ein Bild von dem Süßen? Damals-heute

lg Engelsmutter

7

Hallo

meine Tochter wurde mit 22+3 SSW geboren-sie ist heute 21 Monate alt und es geht ihr gut. Ich hatte die Lungenreife erst 2 Stunden vor ihrer Geburt bekommen.da bei mir erst ein Blasensprung mit Infektion festgestellt wurde als ich schon Wehen hatte und dann alles sehr schnell gehen musste.Es wird also kaum etwas von der Lungenreife bei ihr angekommen sein.
Sie war dann auch 6 Wochen auch beatmet.lag 6 Monate in der Klinik und hatte noch weitere 9 Monate Sauerstoff zu hause. Aber die schlimme Zeit hat sich mehr als gelohnt denn es geht ihr heute gut!

Alles Gute für Deine Freundin!

Liebe Grüße

Elisa