Wer ist mit seinem Frühchen zum Babyschwimmen gegangen???

Hallo,

ich hätte ein Angebot zum Babyschwimmen, jetzt meine Frage, wer war von euch schon mal da mit seinem Frühchen??? Was wurde gemacht, ward ihr zufrieden???

Leni geht es soweit ganz gut. Sie wiegt ca. 5350 g, lacht und erzählt viel.

Sonst geht es uns ganz gut.

Danke für eure Antworten!

P.S. Am Montag kommt ein Doktor vorbei der Frühförderung für Sinnesbehinderte Kinder macht. Er schaut sích Leni an und dann werden wir sehen ob Leni die Frühförderung bekommt oder nicht.

Liebe Grüße Andrea und Leni

1

Hallo Andrea,

wir waren mit Felicia damals beim Babyschwimmen. Wir mußten sie anfangs durchs wasser ziehen (in bauch- oder rückenlagen, mußten sie quasi der kraft des wassers aussezten indem wir sie seitlich von uns durchs wasser gezogen haben, wasser wurde über den Körper geschüttet und über den Kopf um zu sehen ob sie automatisch noch den Mund zu machen,....) Wir fanden es sehr schön und werden jetzt ab nächster Woche zum Kinderschwimmen gehen.
Das einzigste was bei Feli nicht so gut war, war das sie die Temperatur scheinbar nicht so gut halten konnte wie die anderen (wahrscheinlich weil sie einfach noch klein war und so wenig "Fett" an sich hatte.

lg Melanie

2

Wir gehen nach den Osterferien zum Babyschwimmen und ich freu mich schon drauf.

Leonie wirds sicher gefallen, sie liebt Wasser und baden.

LG Lena + Leonie Charlotte *11.05.07

3

Hi!
Ich war nicht zum Babyschwimmen, da ich meinem Kleinen keinen Gefallen getan hätte..........
er friert noch heute sehr schnell und anfangs hatte er auch panische Angst vorm baden. Er hat auch Probleme mit der Wahrnehmung (das stellte sich aber erst richtig nach seinem 1. Geburtstag heraus).

Frühförderung ist gut;-)- wir machten es auch über 2 Jahre und es hat meinem Sohn sehr viel gebracht:-D.

LG, Minkabilly!

4

Hallo Andrea!

Wir waren 1x beim Babyschwimmen, dann nicht mehr. Bei uns geht das Babyschwimmen leider nur bis zu einem Jahr.
Und da wir von seiner KiÄ aus warten sollten bis er knapp 6 Kilo hat, hat sich das so gut wie erledigt. Er war mit 6 Kilo ca. 13 Monate alt. Und wir durften nur noch rein weil ich sagte er sei ein Frühchen und wär normal erst 10,5 Monate alt.

Aber wir habens dann gelassen, wozu dann noch?? Wir sind ab da an, ganz normal zum schwimmen gegangen.

Vorgestern hab ich ein zweites Hallenbad ausprobiert bei uns, das gefällt mir noch besser als das wo wir bisher immer waren.

Wir sind ganz einfach nur im Kleinkindbecken und das macht ihm Spaß!


Probierts mal aus! Frag aber vorher euren Kinderarzt was er davon hält. Alles Gute! Auch für die (vielleicht) Frühförderung!!!


Minifuzzi & Noah (15 Monate)#liebdrueck