hallo...
ich habe mal eine frage. lara bekommt als nahrung humana 0. davon soll sie 120ml trinken und soll danach 25ml alfare sondiert bekommen. wenn sie es nicht schafft ihre 120ml, was eigentlich fast immer der fall ist das sie es nicht schafft, dann soll sie die differenz auf 145ml von alfare bekommen. das heißt wenn sie nur 30ml humana 0 trinkt, soll sie 115ml alfare sondiert bekommen. ssie hat ja eine peg-sonde, worüber das essen mit einer ernährungspumpe sondiert wird. und das alfare darf nur ganz langsam durchlaufen. am liebsten nur mit 30ml die std.
jetzt meine frage: kennt das jemand von euch das die kleinen dann kein hungergefühl mehr haben?
seit lara es einmal nicht geschafft hat ihre menge zu trinken und dann so viel alfare sondiert wurde isst sie fast garnicht mehr. ich denke mal weil das alfare über so einen langen zeitraum gelaufen ist. aber was kann ich machen das sie wieder isst? wir haben schon den arzt gefragt, aber er sagt sie braucht das alfare unbedingt und das darf auch nicht schneller durchlaufen.
ich weiß nicht mehr was ich machen soll das sie mal wieder selber isst.
ich hoffe einer von euch kann mir helfen.
lg chris
Hat jemand Erfahrung mit der Nahrung Alfare???
und zusätzlich spuckt sie auch ständig. meine meinung ist das sie überfüttert wird und dann spuckt. aber die ärzte sagen nein.
ich weiß echt nicht was ich noch tun kann.
hab ja auch schon einmal das alfare reduziert bei einer mahlzeit, trotzdem hat sie nichts gegessen. weiß aber nicht woran es sonst liegen könnte, denn vorher hat sie auch 120ml geschafft.
Ich habe gar keine Erfahrung mit Frühchen, wollte nur mal kurz sagen, dass es auch sein kann, dass sie keinen Appetit wegen der Zähnchen hat. Normalgeborene Kinder haben solche Phasen auch und Zahnen ist sicher sehr unangenehm, da ist sondieren bestimmt angenehmer für Lara.
Wenn Du denkst sie spuckt weil sie überfüttert wird, würde ich ein bisschen nach Bauchgefühl reduzieren, denn überfüttern bringts ja auch nicht.
Aber das nur als meine Idee als völlig unerfahrene
Alles Gute, jo
Hallo Chris,
ich kenne mich leider mit dem sondieren und auch mit Frühchen nicht aus, aber ich kann dir da sehr das Forum www.rehakids.de empfehlen. Dort gibt es viele viele Mütter mit Kindern die ein PEG und verschiedenste Ernährungsprobleme haben. Dort findest du ganz sicher Hilfe.
Ich finde es superschön, dass Lara jetzt wieder bei euch zu Hause ist und sich ja scheinbar sehr gut erholt hat.
Liebe Grüße
Julia