Sind Osteopathen so erfolgsversprechend wie man immer liest ???

hallo ihr lieben....
meine frage steht ja bereits oben.
ich wollte mit lara gerne mal zum osteopathen da sie überhaupt nicht mehr trinken mag. sie kann schon, aber sie will nicht. sie trinkt meistens nur noch 10ml oder so und der rest muss sondiert werden. es ist echt blöd wenn man alle 4 std 130-140ml sondieren muss, zumal sie dann meistens noch spuckt.
ich hab das auch schon mal versucht das ich sie hab selber ankommen lassen wenn sie hunger hat, selbst da hat sie nur 20ml getrunken.
bin echt am verzweifeln.
im moment fällt mir nur noch ein osteopathe ein, ansonsten weiß ich nicht mehr was ich machen kann. denn an der nahrung kann es nicht liegen, denn als sie in lübeck in der uniklinik gelegen hat, hat sie ja auch von der nahrung (humana0) mindestens 100ml selber getrunken. als sie wieder nach flensburg verlegt wurde hörte das auf einmal auf und sie mochte nicht mehr trinken. vielleicht liegt das ja an dem ständigen hin und her, aber sie muss ja mal wieder anfangen selber zu trinken.

sorry für das viele bla bla, aber ich bin so ratlos.
ich hoffe ihr könnt mir positive erfahrungen mitteilen.

lg chris

1

Hallo,
ich war mit meiner Tochter auch beim Osteopathen, weil sie immer so gespuckt hat. Es ist wirklich besser geworden und sie ist viel ausgeglichener gewesen. Also ich bin total überzeugt vom Osteopathen, auch ich gehe dorthin und es hilft wirklich.
Schaden kann es auf jeden Fall nicht, aber es gibt auch viele die meinen man müsste daran glauben.
Mach am besten deine eigenen Erfahrungen.

Viel Gück noch dir und deiner Familie

#liebdrueck
Sabsi

2

Liebe Chris,

ich habe zwar kein Frühchen, sondern eher ein "Spätchen"(Alma kam in der 42. SW). Meine Tochter war auch sehr schwer krank und wir haben großes Glück, dass es ihr heute so gut geht.
Wir haben 9 Behandlungen bei einer Ostheopatin hinter uns und haben sehr große Erfolge erzielt. Allerdings hatten wir andere Probleme. Alma hat wahnsinnig überstreckt, ihre Schädelform war durch das lange Liegen im KH eher "quadratisch" ;-), ihr Muskeltonus war recht fest und ihr sie war sehr quengelig. Alles ist wesentlich besser geworden bzw. das Überstrecken ist komplett weg. Ich kann es Dir nur empfehlen. Wir hatten das Glück, dass die Ostheopatin mit Rezepten gearbeitet und unser Kinderarzt die Behandlung verschrieben hat. Auf dem Rezept stand Manuelle Therapie. Leider ist das bei den wenigsten möglich.

Euch alles Liebe
Franziska mit Alma (fast 11 Monate)

3

Hallo Chris,

ich habe super gute Erfahrungen mit meiner Osteopathin gemacht.

Niklas ist auch nicht wirklich ein guter Esser und seit wir in Behandlung sind isst er richtig mit Appetit und auch die Gewichtszunahme hat sich deultich verbessert.

Ich habe von meiner Osteopathin folgenden Link bekommen, über den man zertifizierte Osteopathen finden kann.

Link www.drom.info --- klick auf Therapeutenliste ---Postleizahl einschränken.

Wichtig wäre, dass Du eine Osteopathin findest, die auch mit Kindern gut umgehen kann.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Viele liebe Grüße
Gabi mit Niklas (*16.09.2005, 497 Gramm, SSW 28+6)

4

Hallo Chris,

bei uns hat die Osteopathin gegen den Reflux sehr gut geholfen. Die Therapeutin hat mir erklärt, daß die Kleine ihren Hals überstreckte und daher die Speiseröhre unter Zug stand und verdreht war. Dadurch konnte der Magenpförtner nicht richtig schließen. Ein, zwei Behandlungen haben das Problem gelöst.

Ich kann Dir auch noch die Seite www.osteopathie.de für die Therapeutensuche empfehlen.

LG Mitzl :-)

5

Hallo, Chris!
ich war mit Philipp auch zweimal beim Ostheopathen und war angenehm überrascht.
In Engelsby gibt es Haermeyer und Pott, bei denen war ich. Jetzt hab ich gehört, dass am ZOB ne sehr gute Ostheopathin sitzt, ich frag nochmal nach ihrem Namen, wenn du willst.
Also, schaden kann es nicht, und meist sind die 30€ echt gut investiertes Geld.
LG und weiterhin alles Gute für euch Kämpfer!

6

Hi Chris,
also ich war mit meiner Hanna auch bei einem Osteopathen.
Bei uns hat sich damals nichts geändert, sie wollte sich nicht drehen bzw auf dem Bauch liegen...
Aber versuchs doch mal, ein Versuch ist es doch Wert.
Hätt ich glaub an deiner Stelle schon längst hinter mir, wenn ich eure Probleme hätte und darin nen Lichtblick sehen könnte...Also los, ruf an uns lass dir nen Termin geben.
Bei meiner Freundin Ihrem Kleinen, hatte ständig ne verstopfte Nase, fließt der Rotz jetzt nur so runter,nach dem Besuch beim Osteopathen.
Also man sieht, die können in vielen Richtungen helfen.
LG Tina

7

Hallo Chris,

Unsere Kleine hatte auch fast 1/2 Jahr lang eine Magensonde die sie sich dann als wir zuhause waren immer wieder selber zog.
Sie trank dann 6mal 100ml pro Tag.
Bis letztes im dezember wurde es immer schlimmer sie trank und spuckte sie wollte einfach die Folgemilch nicht mehr trinken wir stellten dann um auf eine sogenannte Trinkmahlzeit mit verschiedenen Geschmacksrichtungen und auf Gläschen/brei.
Aber das war ne Aktion mit den Gläschen und Brei den sie schluckte es einfach nicht runter ließ es einfach wieder aus dem Mund laufen und auch das GEwicht stagnierte sie nahm einfach nicht zu.
Meine letzte Hoffnung war die Osteopathin nach 2 Sitzungen merkten wir das es mit dem Schlucken besser wird.
Sie war im Hals/nacken-Kopf Bereich sehr verspannt und der Schluckmuskel war noch nicht richtig aktiviert.
Ich werde auf jeden Fall weitermachen und jetzt zusätzlich noch mit Logopädie anfangen.
Umstellen auf Brei könnt ihr noch nicht den ich hatte bei Selina das Gefühl sie mag diese Milch nicht mehr.
Dann würde ich mal dein KA fragen wegen Logopädie und Osteopathie würde ich einfach mal probieren muss mann allerdings selbst bezahlen im Schnitt 30 Euro pro 1/2 Stunde.
Wie alt ist Eure kleine Jetzt die müsste ja auch schon 1 Jahr sein????
Kannst mir gerne auch über Vk schreiben!!!

Liebe Grüsse M.u.S (geb.Nov o6,26SSW,575g)