Wer hat sein Baby in der 36. SSW bekommen?

Hallo ihr Lieben,

ich gehöre noch in das Schwangerschaftsforum, liege aber in der 36. SSW Zuhause und muß mich schonen weg. verkürztem Muttermund, verlorenem Schleimpropf und das Köpfchen sitzt schon sehr tief.

Meinen ersten Sohn habe ich auch in der 36 SSW bekommen, wg vorzeitigem Blasensprung. Er hatte aber einen Infekt und es ging ihm gar nicht gut. Er musste 2 Wochen auf der Intensivstation verbringen.

Ich hoffe ja nun, daß ich noch mind. 2 Wochen durchhalte, aber mich würde schon interessieren, wie es euren Zwergen bei Geburt in 36 SSW ging. Mach mir doch ziemlich Sorgen. Die Kleine wiegt jetzt ungefähr 2800 g.

Bin dankbar für Antworten!!

Liebe Grüße, Maren mit Felix 2 und Babymädchen 36.SSW

1

Hi Maren,

wegen meines zu hohen Blutdruckes mußte mein Sohn per KS geholt werden, und zwar genau Ende der 35. SSW. Er wog damals nur 2280 g bei einer Größe von 49 cm.

Heute wiegt er bereits über 3700 g ....

LG Ann mit Jan, 6 Wochen #baby

2

Hallo
unsere maus ist auch genau 36 woche durch blasensrung geboren. ihr ging es gut sie bekam gleich nach der geburt ein schub sauerstoff erzählte mir mein mann und kam auch auf die neugeborenen intensiv. sie wurde ca. 3 std. ins wärmebett gelegt, aber alles nur um ihr den start ins leben leichter zu machen. ihr fehlte nichts sie ist eigentlich nur auf die intensiv gekommen weil sie durch die 36. woche ein frühchen ist und das dann im kh so gehandhabt wurde. nach 5 tagen sind wi gemeinsam nach hause gegangen.

Also mach dir nicht so einen kopf (obwohl ich das durch die erste ss gut verstehen kann)
ich drück euch die daumen das sie es noch eine weile aushält
LG aenny

3

Hallole,

meine Kleine kam bei 36+4SSW um 0:35h.
Sie wog 2480g und war 46cm klein.

Nach abchecken von den KiÄz durfte ich sie dann doch bei mir haben.Sie machte sich gut und die Ärzte meinten das sie dann bei mir bleiben darf.

Meine Kleine war fit und auch sonst gab es keine Probleme,außer das sie eine Trinkschwäche hatte und ziemlich viel abnahm.
Bei der U2 wog sie 2240g,deswegen sollte ich dann abpumpen und es ihr so geben.
Hatte mich schon gefreut das ich es diesmal nicht machen bräuchte,aber naja(meine Große kam in der 32SSW und da mußte ich natürlich auch pumpen).

Hoffe du hälst noch durch.

Lg
Diana mit Chiara Michelle 22mon+ Alessia Sophie 6,5mon

4

Also mein Sohn kam bei 35+6 mit 47 cm und 2600 g.
Er hatte etwas Schwierigkeiten beim Temperatur halten, musste aber nicht ins Wärmebettchen.
Er hatte lange die Gelbsucht und eine Trinkschwäche, außerdem nahm er schlecht zu, sonst hatten wir keine Schwierigkeiten.

Nach 7 Tagen sind wir dann entlassen worden.

LG und viel Glück Carina

5

Ich bin selbst in der 36. SSW zur Welt gekommen.
Jedoch kam es damals er aus heiterem Himmel. Weder der Arzt noch meine Mutter haben es vorher geahnt.

Allerdings kann man meine Werte nicht mit denen eines Babys in der 36. Woche vergleichen...
Nach der Geburt stellen die Ärzte nämlich erst fest, dass die Plazenta wohl schon seit ca. 6 Wochen nicht mehr richtig gearbeitet hatte und ich total unterversorgt war! Ich wog nur 1990 Gramm mit einer Größe von 47 cm.
Sieht so aus als hätte der Körper meiner Mutter damals von sich aus diesem Missstand ein Ende bereiten wollen und die Fruchtblase ist gepaltzt! Gott sei Dank! Vielleicht wäre ich sonst nicht unter uns. :-)

6

Hallo,

Unsere Tochter kam auch in der 36+0 per KS zur Welt,da sie nicht mehr richtig versorgt wurde!
Und ich Verdacht auf einer Gestose hatte!

Lea wog 1960g und war 45cm klein.
Atmen konnte sie sofort selbständig!
Nach 2Wochen KH Aufenthalt und mit einem Gewicht von2200g durften wir sie dann mit Heim nehmen!

Heute ist Lea schon 1,5Jahre und ein sehr aufgewecktes Mädchen!
Ach ja,von Frühchen nix mehr zu sehen.;-)

Viel Glück weiterhin...
LG

7

Unser Schatz wurde in der 36+0 per KS geholt, weil es ihm nicht gut ging. Nur wusste keiner was er hatte, nach Wehenbelastungstest gingen die Herztöne in den Keller also hätte er eine normale Geburt nicht geschafft#schmoll Dabei hatte ich es mir gewünscht, aber ich danke dem lieben Gott, dass ich den Mutterinstinkt hatte und ins KH gefahren bin weil er sich nicht mehr großartig bewegt hat.
Der Grund für seinen Zustand war, es fand ein Blutaustausch während der ss statt, deshalb hatte er keine roten Blutkörperchen gebildet und war deshalb so schwach. Das kommt selten vor, aber bei uns ist es leider passiert. Er lag dann in einem anderen KH, ich konnte ihn erst 5 Tage danach sehen#heul

LG
Katl + Karl Louis (7,5 Monate)

8

Mein Sonnenschein kam auch zu früh. ich hatte probleme mit der plazenta und er meinte dann wohl lieber auf die welt kommen zu wollen.

Er wog 2750g und war 49cm groß.

Seine werte waren alle gut und er war auch putzmunter, allerdings musste er noch 1 1/2 wochen im KH bleiben weil er seine körpertemperatur nicht halten konnte und somit ins wärmebettchen musste.

9

Hallo,

ich habe unsere Maus auch in der 36+3 SSW bekommen, Blasensprung. Sie lag aber schon richtig und sie war auch schnell da.

Wir mussten 1 Woche auf der Zwischenintensiv bleiben, da sie gelb wurde und unter das UV-Lampe musste.

Sie wog bei der Entbindung 3.150 Gramm und war 51 cm groß. Sie hat sich super entwickelt.

Liebe Grüße

mandy + emily 13 Monate;-)