Hallole,
wir waren heute bei der U5;
unsere Daten
Geburt /U5
Gewicht:1920g 6070g
Größe: 46cm 63cm
KU: 32cm 39,5cm
Sie wäre klein für ihr Alter und auch sehr an der Grenze mit ihrem Gewicht.
Aber von der Motorik her,war er zufrieden.
Ist sie wirklich zu klein?
Lg
Diana
Heute U5
Nein habe das Gewicht meiner Großen genommen,
meine Kleine wog
2480g bei der Geburt und heute 6070g
Sorry Diana
Wie alt ist deine Kleine denn jetzt?
Leonie hatte bei der U5 folgende Daten:
1220 g/ 7270g
38 cm / 67 cm
27,5 cm KU /39 cm KU
Liegt sie denn noch innerhalb der Kurve?
LG Lena + Leonie Charlotte *11.05.07
Ich habe so ne kurve für die Frühchen bekommen. wenn ihr mir das korrigierte alter der kleinen gibt dann kann ich mal schauen.
Jo-Ann hatte 5960g und liegt genau in der kurve drin, sie war da korrigiert 3,5 monate. und sie ist nur 60cm groß was allerdings ein wenig unter der Kurve ist, aber nicht schlimm, mein mann und ich sind auch keine riesen.
Kopfumfang von 40cm ist bei uns auch in der kurve.
LG denise
oh sorry, hab mich bei dem KU mit der U4 vertan.
Bei der U5 hatte Leonie einen KU von 43 cm!
Huhu
meine Süße hatte bei der U5 5100g und war 61cm groß(Geburt: 1900g,44cm)meine Kia hat nichts gesagt,obwohl sie aus der Kurve rausfällt und zwar deutlich,
Ich denke solange sie nicht unterernährt aussehen und fit sind ist das auch okay wenn sie den norm nicht erfüllen, schließlich haben sie ja einiges nachzuholen!!
Nein im Gegenteil,sie hat richtige Pausbäckchen und sieht echt popper aus.Und ist fit und gesund.
Kannst ja mal in meiner VK schauen,wenn du magst.
Lg
Diana
hallo cécile war auch nur 60 cm und 5380 gramm
selina war 62 cm und 5880gramm
also beide auch leicht.
kopfumfang war bei beiden 40 cm
die 2 sind auch ziemlich leicht...
zur zeit circa 7 und 7,5 kilo und um die 70 cm...genaueres erfahre ich am donnerstag...
ich finde deine kleine nicht zu klein...klar sie ist langsamer gewachsen als meine 2 aber musste von größe und gewicht ja nicht soviel aufholen.
lg yvonne
Hallo Diana,
meine kleine Maus ist zwar kein Frühchen, aber sie hat fast identische Daten wie deine Kleine.
Geburt: 2600gr, 46 cm, KU 33,5 cm
U5 mit 6 Monaten und einer Woche: 6290gr, 62 cm, Ku 43 cm..kleiner Dickschädel
Mein Kia sagte, das alles ok ist, sie nimmt stetig zu, wenn auch nicht viel aber es geht aufwärts..und von der Länge ist es auch ok, da wir auch keine Riesen sind.
Ich denke wenn sie sonst fit ist, ist auch alles ok.
Zur Zeit wiegt Josy mit fast 9 Monaten 7 kg und ist 66 cm lang.
Liebe Grüße Doreen mit Josy Marie (*o6.o6.o7)
ups...ich meinte eigentlich 7 Monate und einer Woche...
Doreen
Dann kann ich ja einiger Maßen beruhigt sein.
Mein KiAz hat halt nicht wirklich viel dazu gesagt,außer sie ist einer der Kleinen und sie wiegt halt zu wenig.
Wenn ich das U-Heft meiner Großen anschaue,sie kam 8wo zu früh und hat mehr gehabt wie meine Kleine jetzt hat.
Sie war ganze 4cm länger und bei der Geburt 4cm kleiner und vom Gewicht war meine Große 400g schwerer,bei der Geburt wiederum 600g leichter.
Naja denke da mache ich mir zu viele Sorgen.
Danke für deine Antwort
Lg
Diana