Hey ihr Lieben,
im forum ist grad ein Post mit Gewicht/23.SSW.
Irgendwie ist da die Tendenz bei 300-500 gramm...
Ich war Anfang 23.SSW beim FA und er meinte das die beiden je 200 gramm wiegen würden. Aber alles i.O. und bestens entwickelt.
Irgendwie verunsichert mich das jetzt trotzdem!!!
Klar sind zwei immer leichter und auch bei der Geburt wesentlich kleiner und leichter.
Aber ist der Unterschied jetzt schon so groß??????
LG Carmen + Nils 2,5 Jahre + Twins 23.SSW
Zwillinge - wie schwer waren eure in der 23.SSW???
Huhu,
also meine beiden hatten Ende der 23SSW 434g und 435g und dann in der 26SSW 730g und 860g und die docs meinten immer, das die beiden für zwillinge schon sehr groß und schwer sind.
Das gewicht kann aber sehr schnell abweichen, da es anhand von verschiedenen Maßen berechnet wird, und wenn da mal eins zwei Milimeter falsch gemessen wird... Müßtest doch jetzt demnächst sicher wieder Feindiagnostik haben oder??? Der war bei uns sehr sehr genau und hat vielles doppelt gemessen.
Wünsch dir noch eine schöne Schwangerschaft
Liebe Grüße Sandra mit Tim&Tom
Hallo Sandra,
ich habe in 4 Wochen erst wieder den nächsten Termin (gehe alle 4 Wochen) und es wird dann immer US gemacht und alles haargenau vermessen und so....
Also das nächste Mal in der 27.SSW.
Bin mal gespannt ob sie dann die 500 gramm geschafft haben - aber eigentlich müssten sie schon....
Denke sicher, fand ab er 23-24SSW ging das alles verdammt schnell, der Bauch wurde von Tag zu Tag größer und auch die Stifte darin, habe super schnell zugenommen. Meine Beiden sind ja bei 28+2 zur Welt gekommen und beide hatten über 1000g, Tim war bei 1150g und Tom sogar 1300g.
Lass dich nicht von verrückt machen, bei ner Bekannten haben sie einen Tag vor der Entbindung Ultraschall gemacht und meinten der kleine wiegt nur 2500g und raus kam ein ca. 3500g schwerer gesunder junger zwerg...
Wie gesagt, drück Dir die Daumen, dass alles gut geht!!!
Huhu
Mach dir nicht sovuilw Gedanken,der FA kann das Gewicht nicht wirklich messen,es ist eine Schätzung des Gerätes anhand der anderen meßbaren Daten.Und auch Zwillis müssen nicht mehr kleiner und leichter sein,so um die 3000g für reifgeborene Zwillis ist keine Seltenheit mehr...
Alles Gute für dich und eine lange SS
Andrea
Hallo Carmen,
ich habe zwar keine Daten aus der 23.ssw, aber bei 20+4 wurden meine auf 343g und 334g gemessen/geschätzt. Danach habe ich erst wieder Daten aus der 26.ssw (weil ich ab 25.ssw im KH lag) und da wogen sie wohl 615g und 627g. Geboren wurden sie letztendlich in der 29.ssw mit 1196g und 1190g und einer Länge von 37cm.
LG, meerjungfrau72
hallo meine beiden waren bei 23+3 knapp unter 500 gramm...der arzt hat sich vielleicht nur verrechnet---ist schnell möglich
lg yvonne