Hallo ich habe mal eine Frage und zwar werde ich am Montag ins KH eingewiesen und dort soll die Geburt eingeleitet werden.
Ich leide an einer Schwangerschaftsvergiftung die leider immer schlimmer wird.
Ich bin ab Sonntag in der 37 SSW und denke das am Dienstag eingeleitet wird.
Am Montag hatte die Kleine 2400 Gramm und ca. 46 cm.
Heute wurde Ihr Gewicht auf 2700 Gramm und 46 cm geschätzt.
Meint Ihr sie darf gleich heim? Ist sie noch ein Frühchen, oder heißt es ab Ende der 36 SSW normales Baby???
Danke
lg Maren 36 SSW
In der 37 SSW gleich nach Hause ????
Hallo,
es wird wohl ganz darauf ankommen,ob die kleine gleich gut trinkt,wieviel Gewicht sie noch verliert,ob sie ihre Temperatur halten kann und ob sie Gelbsucht bekommt ode rnicht.
Bei meiner kleinen,mittlerweile 1 Jahr alt,war dies alles negativ.Gelbsucht hatte sie bekommen.
Nach 10 Tagen,haben ich ich dann auf eine Entlassung von uns beiden gedrängt und es ging gleich bergauf.1 Tag daheim,Gelbsucht weg,sie konnte trinken(wenn auch nciht an der Brust)und sie hat zu genommen.
Also es kommt immer darauf an,wie deine kleine sie macht.
Aber generell,wenn sie nen guten Start hat ,solltet ihr schon bald entlassen werden.
und wenn sie wirklich schon 2700g haben sollte,dannist das eh ein gutes Gewicht für diese SSw.
LG julia mit Leonie Sara 1Jahr und 10 Tage alt.
Und heute vor einem Jahr entlassen worden.
Vielen Dank für die nette Antwort.
Ja meine Kleine ist schon ein echter Wonneproppen sie legt ordentlich zu und die Ärzte sind guter Dinge.
Am 29.2 hat eine Freundin von mir entbunden. Ihre Kleine hatte ET einen Tag nach uns. Sie liegt auf der Intensivstation und soll bis zum ET im KH bleiben. Allerdings hat die Püppi nur 2100 Gramm und 41 cm. Also ein zarter Hase...
Na ich hoffe das wir nicht allzu lange im KH bleiben müssen.
Vielen Dank u alles gute für Leonie Sara
Ach so ist Leonie auch in der 37 SSW geboren? Ist sie normal entwickelt? Das ist ja bißl meine Sorge, wobei heute ja schon noch frühere ohne Schäden überstehen.
Das mit dem Drängen kenne ich
Unser Kleiner ist bei 36plus 4 geboren worden und ich habe ihn nach 10 Tagen auch mitgenommen...
Er hatte bei der Geburt 2600g (50,5cm) und dann nach 10 Tagen 2445...Da er die letzten 2 Tage 15(!!!!!!) g abgenommen hat wollten ihn die Ärzte nicht nach Hause lassen...Dazu muss man sagen,dass wir erst 1,5 tage vorher angefangen haben,zu stillen...Und nachts hat er bei den Schwestern auf einmal ganz schlecht aus der Flasche getrunken...Brust ist halt besser
jetzt habe ich ihn genau seit einer Woche zu Hause und er hat 255g zugenommen!!manchmal kennst eine Mutter ihr Kinde eben besser,als die Ärzte...
Und ich finde es gut zu lesenl,dass es anderen ähnlich gegangen ist...Zu Hause fühlen sich die Zwerge halt doch am wohlsten...
LG und sorry für
Lene u. Marius (22.02.08)
Hallo,
meine Zwillinge wurden bei 36+5 spontan geboren. 45cm und 23xxg und 48cm mit 26xxg. wir durften nach 3 Tagen nach hause. Sie hatten keinerlei Schwierigkeiten und ich habe auch keine Lungenreife bekommen.
Beim letzten US vor der entbindung (1 Tag vorher) wurde das gewicht von beiden auf ca 2500g geschätzt.
Rechnerisch sind die Kleinen erst ab 37+0 keine Frühchen mehr.
Viel Glück.
Sanne
Huhu
Ich verstehe immer nicht warum das immer von vielen an der Woche fest gemacht wird.
Ja sie sind zwar bis 36+6 ein Frühchen,aber das sagt nichts über die Gesundheit des Kindes,da geht es um bürokratischen Kram,wie verlängerter Muschu und Muschugeld und nichts anderes.
Dein Baby kann gesundheitlich topfit sein und evtl mit nach Hause nach kurzer Zeit und ebenso kann es evtl auf die Frühchenstation kommen weil es irgendwelche Probleme hat.Das kann dir aber zwei Wochen später auch passieren,niemand kann das voraus sehen.
Ich wünsche dir eine schnelle ,komplikationslose Geburt und das es deinem Baby dann gut geht.
Andrea
Hallole,
meine Kleine kam in 36+4 zur Welt,sie wog 2480g und war 46cm groß.
Die KiÄz im KH haben sie dann genauer angeschaut und mir dann gesagt das sie normalerweise unter 2500g noch auf die Frühchenstation müssen,aber sie gut atmet und alles gut macht das ich sie bei mir behalten darf.
Gut die Äzte machten sich dann sorgen weil sie auf einmal über die Norm abnahm,sie wog nur noch 2250g.Aber dann pumpte ich ab.Durfte sie dann nach 3Tage KH-Aufenthalt eigentlich mit Heim nehmen,wenn du blöde Gelbsucht nicht gekommen wäre.So mußten wir noch 1-2Tage länger bleiben.
Geborene die unter der 37SSW kommen,zählen noch als Frühchen bzw. Mangelgeborene.
Lg
Diana mit 2Früchchen, 32SSW+36+4SSW
Hallo Diana,
na das macht mir doch wieder Mut. Und wenn ich bedenke das die Maus ja schon 2700 Gramm wiegen soll, habe ich HOffnung das wir nicht sooo lange im KH bleiben müssen. Meine Sorge war ja das sie evlt noch 2-3 Wochen bleiben muß.
Gegen eine Gelbsucht ist leider keiner geschützt und das kann alle Babys treffen.
Und wenn Dienstag eingeleitet wird ist sie viell erst bei 36+5 da. Hehe funktioniert ja nicht immer innerhalb von 12 Stunden
liebe Grüße und vielen Dank für die nette Antwort.
Maren
Hallo,
meiner kam damals auch in der SSW. Ihm ging es nicht so gut. Sättigungsabfälle, Temp konnte er nicht halten und hatte wenig Kraft zum Trinken.
Wir mussten noch einige Zeit auf der Frühchen bleiben, bis er keine Abfälle mehr hatte, die Temp halten und gut essen konnte. Er wog bei der Geb. 2410 g und war 45 cm. Die nächsten Tage nahm er nur ab.
entlassen wurde er mit 23XX g
Uns wurde gesagt, es hängt nicht mit der SSW zusammen, jedes Kind ist anders. Es gibt bei einigen "großen" Frühchen mehr schwierigkeiten als bei den Kleinen, aber wie gesagt das ist unterschiedlich und kann keiner vorraussagen.
LG Anna mit Max 24.06.04 und Krümelchen 19. SSW
Hallo Anna,
ja das habe ich schon öfters gehört. Na ich werde es auf mich zukommen lassen und ändern kann ich ja eh nichts.
Auch wenn sie schon 2700 Gramm hat kann ja wirklich sein das sie noch in die Kinderklinik muß. Die ist aber mit im Haus u somit kein Problem.
Naja und dann trifft es ja fast alle noch mit der Gelbsucht.
Ich werde mir das am Montag alles anhören und dann schauen wie der Plan ist. Wer weiß viell dauert ja die Einleitung ein paar Tage u dann ist die SSW 37 auch rum
lg und eine schöne Schwangerschaft
also meine tochter wurde auch in der 37 woche geholt weil sie unterernährt war,sie wog 2070 g und war 47 cm gross,wenn alles ok ist darfst du bestimmt nach hause,bin am 3 tag nach hause war alles gut