Ich bin so eine schlechte Mutter und ich hasse mich für meine egoistische Einstellung.
Lilly kam heute Nacht um 2 Uhr.
Gut dachte ich dann will sie wohl die Pulle.
Ich runter, Milch warm gemacht und wieder hoch.
150 ml in 3 Minuten leergetrunken.
Ich wieder raus, rüber und ab ins Bett.
Lilly am motzen. Aus motzen wurde meckern und das meckern wurde schreien.
Ich dachte sie kann nicht wieder einschlafen da der Wind so auf den Fenstern lag.
So hat sie immer und immer wieder gemotzt,gemeckert und geweint.
Das sie vielleicht Schmerzen hat auf die Idee bin ich nicht gekommen.
Um 6 Uhr bin ich dann mit ihr hoch denn sie schrie nur noch.
Habe ihr dann ein Zäpfchen gegeben.
Als ich dann in ihr Bettchen guckte sah ich das oben am Kopf alles geld war.
Bin dann um 8.30 Uhr mit ihr zum Arzt, denn sie schrie nur noch und war durch nichts zu beruhigen.
Im Auto schlief sie dann.
So wir beim Arzt angekommen und was höre ich da ?
Eiterige Mittelohrentzündung und das Trommelfell ist geplatzt.
Sie muß schreckliche Schmerzen gehabt haben und ich blöde Kuh dachte sie will mich mal wieder ärgern.
Jetzt liegt sie hier.
Is fix und fertig.
Um 11 Uhr hatte sie 39.5 Fieber.
Ich bin so was von sauer auf mich.
Drückt die Daumen, das es ihr schnell wieder besser geht.
Traurige Grüße
Rebecca
Eiterige Mittelohrentzündung und Trommelfell geplatzt.
Oh die arme Maus.
Lass Dich erstmal .
Leider können unsere Mäuse noch nicht mit uns reden, wenn sie Schmerzen haben! Mach Dich nicht fertig- du bist keine schlechte Mami!
Ich hoffe, es geht der Kleinen bald wieder besser!
Liebe Grüße
Lina
ach du sch...trommelfell geplatz?wie heilt das denn wieder?muss da was bestimmtes gemacht werden?
hatte sie gestern noch keine schmerzen?
die arme maus....ich hoffe das wird schnell wieder gut...drück sie mal ganz doll und viel schmußen..
lg yvonne
Hallo,
ich weiss ja nicht wie das bei so kleinen Mäusen ist, aber ich hatte auch schon zweimal ein geplatztes Trommelfell - ich warne hiermit ausdrücklich vor Ohrenstäbchen - lol, und da wurde mir eine kleine Folie auf das Trommelfell gelegt, und dann ist es wieder zusammengewachsen!
Liebe Grüße
Is ja nur gerissen.
Das heilt bei so kleinen Mäusen von alleine zu.
Nee sie hat auch gestern Abend noch keine Schmerzen und war gut drauf wie immer!
Hallo,
na na na!
Ich kenne deine Gefühle, mir ging es auch schon so.
Aber:
Ist es ihre 1. MOE?
Als unsere Lilly das erste Mal MOE hatte, ich habs auch nicht erkannt. Nix gelbes aus dem Ohr, nix rot. Sie jammerte, weinte und brüllte dann. Es war schon komisch, aber ich wäre never ever auf sowas gekommen. Ich fiel aus allen Wolken als der Arzt die Diagnose stellte und habe mich wie die schlechteste Mutter überhaupt gefühlt.
Es ist nicht immer sofort zu erkennen, die Zeichen sind manchmal so wischi waschi, wenn man nicht gerade Uri Geller ist kann man das nicht immer alles sofort erkennen.
Mittlerweile erkenne ich es gleich, auch wenn ihr nie Flüssigkeit aus dem Ohr läuft.
Ich verstehe deine Schuldgefühle, aber sie sind wirklich unbegründet. Ich weiß auch das man das jetzt noch 1000 Mal sagen kann und du hast sie trotzdem. So sind Mütter.
Aber du bist Mutter, kein Hellseher.
Gute Besserung für die Kleine
LG
22
Hallo 22
Es ist ihre erste MOE.
Ich habe nix gemerkt und gestern sah die Welt auch noch in Ordnung aus.
Luca hatte schon öfter eine,aber der sagt dann, dass das Ohr weh tut.
Das gelbe ist Eiter gewesen und das kam nur raus weil das Fell gerissen ist
LG
Rebecca
Hallo,
ich kann mir gut vorstellen wie schlimm das sein muß.
Die Kleinen können es eben noch nicht sagen, woher soll man es wissen, besonders wenn es das 1. Mal ist? Ging mir genauso und ich habe mich in den Erdboden geschämt weil ich es nicht gemerkt habe.
Und das geht sooooo schnell, heute gesund und morgen zack!
Wird schon wieder werden.
LG
22
Ach mensch dein armes Mäuschen.
Trommelfell geplatzt sind Horror Schmerzen.
Wir hatten das auch schon,auch dierekt nach der Flasche.Maya hat so stark geschriehen,es lief mir eiskalt den Rücken runter.Man hat gemerkt das sie vor Schmerzen schreit,aber ich wußte auch nicht woher.Habe ihr auch ein Zäpfchen gegeben um die Schmerzen zu lindern und die Nacht rum zukriegen.
Nächsten Morgen auch gleich zum Kinderarzt,der sagte dann Dicke Mittelohrentzündung.
Sie tat mir auch soo leid.Hat sich dann noch fast 2 Tage gequält bis das Antibiotikum richtig gewirkt hat.
Ich drück euch auf jedenfall die Daumen,das ihr das schnell überstanden habt.
Wünsche Deinem Mäuschen Gute Besserung.
Liebe Grüße Chris + Maya
Heftig - die arme Maus! Ich wünsch ihr gute Besserung und das der Mist schnell wieder weg ist ..
Bei Leonie haben die Otovowen Tropfen übrigens super geholfen!
Sei nicht sauer auf dich, da sie ja gestern noch keine Schmerzen zu haben schien, konntest Du es ja nicht wissen.
Unsere Daumen sind gedrückt!
Gute Besserung Lilly!
LG Lena + Leonie Charlotte *11.05.07, die noch im Kiwa schläft
Tja, so schnell kann's gehen, dass man eine falsche Entscheidung trifft. Hätte DIR ja nach eigener Aussage NIEMALS passieren können.
Ich darf dich an unsere Diskussion in Trauer + Tod erinnern, als du dich sehr abfällig über die Mutter geäußert hast, die mit ihrer Tochter vom Zug erfasst und getötet wurde.
Vielleicht überlegst du jetzt in Zukunft mal, bevor du sofort das Verhalten und die Fehleinschätzungen anderer Menschen verurteilst.
Na Gott sei dank, das meine Tochter nur ne Mittelohrentzündung hat und nicht tod ist weil ich nicht aufgepaßt habe.
Toller Beitrag!
Ja, da solltest du dankbar sein und dich glücklich schätzen.
Ich will dein schlechtes Gewissen nicht noch verstärken, überhaupt nicht,....ich hoffe das ganz viele Mütter diesen Satz lesen:
"Sie muß schreckliche Schmerzen gehabt haben und ich blöde Kuh dachte sie will mich mal wieder ärgern."
Baby's/ Kinder können einen nicht ärgern, nicht bewußt, sie brauchen immer etwas sonst würden sie nicht schreien.
4 Stunden ....und wenn sie ein Frühchen ist, dann hat sie ja einen Nachholbedarf an Nestwärme und schreit wahrscheinlich deshalb sehr oft.
Sorry, ich hoffe es geht ihr jetzt besser....
Kesh
Kennst du meine Tochter, das du behaupten kannst sie ärgert einen nicht?
Ich habe hier schon Nächte hinter mir mit 3 Stunden Bauklötze spielen weil sie der Meinung war sie muß nicht schlafen.
4 Stunden ....und wenn sie ein Frühchen ist, dann hat sie ja einen Nachholbedarf an Nestwärme und schreit wahrscheinlich deshalb sehr oft.
Ich kann an einer Hand abzählen wann sie mal schreit.
Lies meinen Beitrag in Ruhe noch mal durch,...ich habe dich nicht angegriffen.
Und ja, ich behaupte das Baby's/Kinder nie schreien weil sie einen ärgern wollen, dazu muß ich dein Kind nicht kennen.
Das man sich als Mutter mal ärgert ist klar, die bewusste Absicht liegt aber nicht beim Kind.
Ich habe es aber auch ganz absichtlich allgemein formuliert und nicht auf dich bezogen.
Und nun lies deinen ersten Text noch einmal in Ruhe durch und versuche das aus den Augen eines anderen (Fremden) zu sehen.
--------------------------------------------------------------------------
Zitat:
Ich wieder raus, rüber und ab ins Bett.
Lilly am motzen. Aus motzen wurde meckern und das meckern wurde schreien.
Ich dachte sie kann nicht wieder einschlafen da der Wind so auf den Fenstern lag.
So hat sie immer und immer wieder gemotzt,gemeckert und geweint.
Das sie vielleicht Schmerzen hat auf die Idee bin ich nicht gekommen.
Um 6 Uhr bin ich dann mit ihr hoch denn sie schrie nur noch.
----------------------------------------------------------------------
Das klingt einfach danach als wärst du in dein Bett, und um 6:00 hättest du sie wieder geholt.
Und ich bin froh, wenn dem nicht so war.
Die anderen Geschichten gehen mich nichts an, da bin ich nicht involviert.
Kesh
sorry das ich mich hier einmische
aber wenn mein kind die nacht nur schreit dann reagier ich doch!!!!!!!
trommelfell geplatzt ist echt heftig das sollte man schon merken!
gute besserung
Steht hier irgendwo geschrieben, das sie nur schreit?
Nein tut es nicht.
Sie hat gemotzt,gemeckert und dann geweint.
Bin ständig bei ihr gewesen,aber an Schmerzen habe ich nicht gedacht.
Ach ja?
Bist du Mac Allwissend oder woher weißt du, das bei einem Kind das Trommelfell "gerissen" ist?
ähh sorry wenn ich dir zu nah getreten bin aber es hört sich schon etwas hart an wie du es geschrieben hast!
ich denk mir eben wenn ein trommelfell reist muss das doch höllisch weh tun
hast du denn kein licht angemacht und es gesehen
naja egal auch
Hallo Rebecca,
hoffe es geht Deiner Kleinen bald besser. Man ist halt auch als Mutter kein Hellseher, also mach Dir keine Vorwürfe. Hauptsache die Maus ist bald wieder fit.
Wollte nochmal fragen wie alt Deine Kleine ist und in der wievielten SSW sie kam? wg. Deinem vorigen Beitrag was Lilly schon alles kann....
Liebe Grüsse
Eva und Lasse
Lilly geht es wieder gut!
Sie kam in der 31. SSW zur Welt.
Sie wird jetzt am 20. 14 Monate alt!