Hallo
gestern hatten wir nun schon unsere U4 - wo ist denn die Zeit hin frag ich mich ?? Die Impfungen haben wir bis heute auch gut und ohne Fieber überstanden ... er ist gut gewachen KU von Geburt bei 30 auf nun 39 cm Und von 50cm auf 59 cm gewachsen
Naja soweit ist auch alles ok...(denk und hoff ich)
Wir sind nun bei 5700gr
(geboren mit 2680gr) .... das ist das große Problem des KiA ... er meint ja mein kleiner ist überfüttert weil er in der Zeit SOVIEL zugenommen hat...ABER ich kann doch nichts dafür, er trinkt wenn er viel trinkt pro Mahlzeit 120-140 ml ... ist das dann überfüttert??
Na und ich rühr die Milch ja nun schon mit Fencheltee an!
Dann meinte er noch wenn er in 3MOnaten nicht das kann was ein Baby mit 4-5 Monaten können sollte/kann - dann macht er Nägel mit Köpfe - und Finn muss zur Gymnastik
Dabei bin ICH stolz auf den kleinen, er lacht so schön, er hebt sein Köpfchen schon schön - auch in Bauchlage ... usw...
Man ich bin echt enttäuscht, ich weiss nicht ob ich wechseln sollte weil ich bin zur Zeit echt unzufrieden mit dem Doc, obwohl der ja nen guten Ruf hier bei uns hat ...
Gestern U4 und erste Impfungen ... aber der Doc?!? LEST MAL BITTE
Hallo,
bin selbst Mama eines Nicht-Frühchens (bei 40+6 mit 3940 g + 56 cm auf die Welt gekommen) und überlege gerade krampfhaft, was ein normalgeborenes Baby mit 4 oder 5 Monaten können sollte. Kontrolliert wurde in dem Alter, glaube ich, höchstens das Greifen.
Rein prinzipiell ist gegen KG wohl nichts einzuwenden, aber ich wundere mich immer wieder, wie anspruchsvoll manche KiÄ bei Frühchen sind. Bei normalgeborenen Babys scheinen die meisten es etwas lockerer zu sehen.
LG
Claudia
hallo...
zu dick und überfüttert ist deiner nicht, dann wäre es mein moppel erst recht...
daten der u4 waren 7060g bei 61cm und ku 44cm (geburt 3500g, 52cm und 36,5cm)
unsere kia hat nichts in der richtung gesagt...
motorisch konnte unser zur u4 mit 13 wochen noch nichtmal seinen kopf in bauchlage heben (das macht er erst seit einigen tagen), hatte noch sehr viele säuglingsreflexe (laut kiä völlig normal)
sorry, aber unser ist bei et+3 geboren und von ihm wird weniger verlangt, als von eurem frühchen... versteh den kia nicht wirklich...
lg yvonne
Hallo
Also was haben manche für Kinderärzte???? Meiner hatte bei der U4 (er war kein frühchen - geburt hatte er 3840g!) stolze 7800g. Und unser Arzt war vollkommen zufrieden! das sind bei euch 3kg zugenommen und bei uns sogar 4 kg! Ob du die Milch mit Fencheltee anrührst oder nur mit Wasser spielt dabei keine Rolle
Such dir mal bitte einen anderen Kinderarzt!
Ein Kind hat sein eigenes Entwicklungstempo! Meiner ist 8 Monate und kann nichts außer sich drehen! Der Rest kommt noch. Auch wenn er einen guten Ruf hat, ICH würde wechseln......
LG ramona+jason 8 monate
Hallo,
mach dich nicht verrückt, manche Ärzte sind einfach furchtbar. Marvin wurde 36+4 geboren hatte 2750 g und war 45 groß. Bei der U4 hatte er 4790 g und war 58 groß. Mittlerweile ist er 2 Jahre ist 87 cm groß und wiegt 11,5 kg. Er ist an der unteren Grenze, aber noch voll okay.
Marvin musste als Baby zur Gymnastik weil er von der Geburt einen "Schiefhals" hatte. D.h. er hat meist nur nach links geschaut und tat sich schwer nach recht szu schauen. Da hat er dann nicht nur seinen Kopf gedreht sóndern den ganzen Körper. Bei uns hat das was geholfen.
Ob man jetzt zur Gymnastik muss weil das Kind das ein oder andere nicht (noch nicht) kann kann ich dir nicht sagen. Ich würde mir auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen. Marvin konnte nie krabbeln, aber deshalb wäre ich nie zur Gymnastik gegangen. Manche Kinder laufen mit 10 Monaten andere erst mit 18 Monaten oder noch später. DEswegen geht aber keiner zur Gymnastik.
Ich an deiner Stelle würde noch zu einen anderen Kinderarzt gehen.
LG Tanja
Hallo,
ich finde, Dein Kleiner hat super Maße gehabt, wenn man bedenkt, dass er so früh geboren wurde.
Moritz hat in der Zeitspanne wesentlich mehr zugelegt, was laut KIA völligst o.k. war (Kein Frühchen, war aber gar nicht soviel mehr dran als an Deinem kleinen Mann).
Ist es nicht sogar wichtig, dass gerade Frühchen etwas "gepäppelt" werden? Oder hab ich da was falsch verstanden?
Jedes Kind entwickelt sich doch auch anders - immer nur darauf rumzureiten, wann die kleinen was können sollen ist doch völliger Blödsinn. Es regt mich echt auf, wie oft man sowas hier liest. Und dann wird immer gleich von Entwicklungsverzögerung und, und, und gesprochen.
Vielleicht doch mal einen anderen Arzt schauen lassen. Lass Dich bloß nicht verrückt machen.
LG und schönes Wochenende
Katie + Moritz (*09.10.07)
Hey
mach dich bitte nicht verrückt
Ich war gestern bei der U3 ( ist in Ö mit 12 Wochen ) und ich hab dafür gehört - mein kleiner ist zu dick, ich soll ihm doch anstatt milch tee geben
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=36&tid=1363128
Dafür wiegt unser zweiter in etwa gleich viel wie deiner
lg Isis mit 2xboy *23.12.2007
Hallo,
mach dir bloss keinen Kopf und wechsel am besten den KIA.
Mein Jonas kam in der 36. SSW zur Welt. Er war 47cm und wog 2700 gr. Zur U4 war er bereits 60cm und hatte 7000 gr.
Er sah zu dieser Zeit auch sehr propper aus, aber es war alles absolut im Normbereich. Dein Kind ist doch in keinster Weise übergewichtig. Er ist eben nur sehr gut gewachsen und das ist absolut ok. Nur weil dein Kind zur Geburt eher zierlich war, heisst das nicht das es ewig ein kleines zierliches Kind bleibt. Der Babyspeck verschwindet sowieso wenn die Kleinen richtig mobil werden.
Was kann dein Baby denn nicht, was es können sollte?? Wenn er den Kopf schon selber heben und halten kann, ist doch alles ok. Dein Kind kam 6 Wochen zu früh auf die Welt und die müssen ja eh noch abgezogen werden.
Wenn du dich nicht wohl fühlst bei dem KIA würde ich auf alle Fälle wechseln.
LG
Judith
mach dir mal keine sorgen, weitaushohl, also ich bin früchen und meine mutti hat schon damals immer den kia angelocken was ich trinke, da es immer mehr war als mal empfohlen hatte, erzähl den kia nicht alles! dein kleiner nimmt sich was er braucht und so viel er braucht, er hat da für ein hungergefühl, was man nicht ignorieren sollte!
würde mir einen anderen arzt suchen, der mehr ahnung hat.