... was verstehe ich darunter ??
Hatte das gerade in einem Beitrag gelesen, wo man aber nicht näher darauf eingegangen war.
Weiß jemand Antwort ?
Mein Sohn ist 4 Wochen zu früh gekommen und wog 2280 g bei 49 cm.
Ich wollte mal von euch wissen, ob eure Babys auch so wenig pro Flasche trinken. Meiner schafft es gerademal bis zu 70 ml alle 2-3 Stunden. Bekommt aber auch noch alle 4 Stunden die Brust.
Wieviel ml muss eigentlich ein 2 Monate altes Baby trinken, gibt es da irgendeine Tabelle ??
*Hubs* jetzt sind es doch mehr Fragen geworden. Hoffe aber, dass ihr mir diese beantworten könnt.
Vielen Dank im voraus.
Ann mit Jan, heute 9 Wochen alt
(un)korrigiertes Alter....
Hallo Ann
Lilly ist heute 14 Monate alt.
Korrigiert aber erst 12 Monate, denn sie kam ja 9 Wochen zu früh.
ZU dem trinken kann ich so nichts sagen.
Das ist nämlich von Kind zu Kind unterschiedlich.
Hallo Ann!!!
Also das unkorrigierte Alter ist das Alter was der Geburt entspricht. Das korrigierte Alter ist das was dem ursprünglichen Entbindungstermin entspricht!
Ich denke mal Dein Kleiner trinkt soviel wie er brauch. Es gibt gewisse Richtwerte was die Kinder trinken sollte, aber wie gesagt es sind nur Richtwerte. Glaube sie wollen so 1/5 oder 1/6 ihres Körpergewichtes trinken und der Kleine kommt ja oft. Deshalb sollte das völlig reichen!!!
Mach Dich nicht verrückt!
LG Verena mit Noah & Lena
Hallo Ann,
bei dem korrigierten Alter ziehst Du die Wochen, die Jan zu früh gekommen ist, ab, er wäre also korrigiert jetzt 5 Wochen alt.
Zu der Trinkmenge kenne ich folgende Faustregel: 1/6 des Körpergewichts sollte die Trinkmenge über 24 Stunden sein. Ist natürlich schwierig, wenn Du stillst und Flasche gibst. Meine Hebi sagt immer, daß vier bis fünf volle Windeln am Tag und ein rosiges Aussehen (keine eingefallene Fontanelle, feuchte Lippen) reichen und man sich mit dem Wiegen nicht verrückt machen sollte (da heißt es ja, 150 - 200g in einer Woche). Denn wer nur stillt, könnte ja höchstens durch Wiegen vorher und hinterher feststellen, wie viel getrunken wurde.
Und laß Dich nicht von irgendwelchen Tabellen verunsichern, meine beiden trinken bis heute nicht das, was sie sollten, nehmen aber trotzdem gut zu und es geht ihnen prächtig. Das sind alles immer nur Richtlinien, die mich allerdings auch schon ganz vogelig gemacht haben
LG, meerjungfrau72
Danke für eure Antworten, hätte aber weitere Fragen, die da wären:
Nach welchem Alter soll man denn jetzt gehen, bspweise in Jan´s Fall. 9 oder 5 Wochen und was habe ich davon zu wissen, dass er korrigiert 5 Wochen alt ist ??
Nochmals Danke im voraus für eure Antworten.
LG Ann
man söllte immer erstmal nach dem korrigierten alter gehen.er darf alles einen monat später machen als normal geborene...wenn dú irgendwann merkst er macht alles gleich schnell wie die normal geborenen brauchst du nicht mehr zu korrigieren.Meißt sind frühchen mit 2 jahren auf dem gleichen stand,aber nicht immer und man sollte auch später wenn es probleme zum beispiel in der schule gibt immer dran denken das es ein frühchen ist..
lg yvonne(wobei 4 wochen meißtens nicht soviel ausmachen wie 10 wochen)
Hallo Ann,
ich denke das korrigierte Alter ist insofern wichtig um sich nicht verrückt machen zu lassen, wenn dein Sohn bei der ein oder anderen Sache noch nicht ganz den "normalen" Parametern entspricht. Eigentlich ist das ja selbstverständlich, den jedes Kind entwickelt sich ja anderst. Dennoch ist es ab und an sinnvoll sich vor Augen zu halten, dass der Körper deines Minis weniger Zeit hatte zu reifen und sich zu entwickeln und diesen Rückstand kann er eben erst allmählich aufholen.
Viele Grüße
Yumah