Guten Morgen,
ich gehöre eigentlich noch nicht in dieses Forum, allerdings geht es mir momentan nicht so gut! Ich habe eine Plazenta Pravia und starke Blutungen... dem Baby geht es so weit bisher noch gut, aber es kann ja immer etwas passieren! Anders ausgedrückt, ich habe schiss!!!!
Hat auch jemand von euch Erfahrungen damit gemacht und könnte mein kleiner Junge es jetzt schon schaffen!
LG von der liegenden Schepeke mit Christoph 2 Jahre auf dem Spielteppich!!!
25 SSw
hallo
ich versteh das du schiss hast,aber dein baby hat gute chancen es zu schaffen. Die Technik ist gott sei dank so weit dass sie sogar früher geborenen babys helfen können.
Mach dir nicht so viele gedanken,ich weiß ist leichter gesagt...
Lg Romy+ Jonas der schlafen soll...aber nicht will
Kann verstehen dass du Angst hast. Ich hatte auch ne placente previa totalis mit starken Blutungen und musste die ganze Zeit liegen. Mein Kleiner hat es bis zur 26+4 ausgehalten und ihm geht es jetzt gut!! Also halt noch ein bisschen durch, jeder Tag zählt!!!
Liebe Grüsse und alles Gute
Eva und Lasse (* 29.7.07 in 26+4)
Hallo, schön das ihr euch meldet! Ich habe allerdings keine Pp Totalis, die Plazenta liegt " nur " am Muttermund! Hattest du dann starke Blutungen, als er geholt wurde? Wie schwer/ groß war er denn? Ich finde es schön, dass es Lasse gut geht!
wie die anderen schon geschrieben haben kannst du mit einer pp noch ganz schön weit kommen, wenn Du Dich schonst. Ich hatte keine extrem starken Blutungen als er geholt wurde aber nen Blasensprung und starke Wehen. Lasse wog 980g und war 39cm gross. Mitlerweile ist er fast bei 6kg und entwickelt sich prächtig. War gerade mit ihm bei der Augenkontrolle und alles ist gut.
Er wurde am Anfang 5 Tage beatmet und hat auch ne Weile so noch Sauerstoff gebraucht aber alles in allem hatte er echt viel Glück und hat seine Sache super gemeistert.
Er hat nur öfters mal Probleme mit den Bronchen und im Dezember eine schlimme Lungenentzündung, aber das kriegen wir mit unserem Freund dem Pari Boy (Inhaliergerät) meist ganz gut in den Griff
Wünsch Dir das Beste und lass mal hören, wenn der Zwerg oder die Zwergin da ist
Liebe Grüße
eva
Hallo,
meine Kleine wurde 24+4 geboren. Ich hatte auch eine Plazenta Praevia, starke Blutungen, und dann noch eine vorzeitige Ablösung. Mein FA meinte, das das Pech war. Man kann mit einer Plazenta P.und starken Blutungen durchaus bis in die 36 SSw oder mehr kommen.
Meiner Kleinen geht´s supi! Sie "quält" gerade ihre Puppe. Inzwischen ist sie 21 Monate und hat das Entwicklungsalter ihres korr.Alters erreicht.
Drück Dir die Daumen, das Dein kleiner Prinz noch lange im Bauch bleiben darf.
LG
Miriam + Lea
Wie schwer / groß war denn deine Lea?
Es ist schön, von so kleinen starken Menschen zu erfahren...
Ich wünsche weiterhin alles Gute!
DANKESCHÖÖÖÖN!
Sie war 33cm "groß" und mit 730g für die 25SSW ein richtiges Schwergewicht.
hsllo,
meine bettnachbarin hatte es auch und sie lag glaube ich auch so ab der 25 ssw im kkh und hat es bis zur 37 ssw geschafft...drücke dir ganz fest die daumen...
liebe grüße melanie
Hallo,
KOpf hoch.
Ich abe meinen Sohn bei 24+3 SSW auf die Welt bringen müssen aufgrun einer Praeklamsie mit Ekleptischenanfall und HELLP.
Ich kann deine ängste weiß Gott nachvollziehen.Ich will nicht sagen das sie überflüssig sind ,denn das sind sie nicht.Aber die Chancen das wenn dein Kind jetzt auf die Welt kommen steigen mit jedem gewonnen Tag,wo den Kind noch im Bauch bleibt.
Der start von meinem Sohn Noah war weiß Gott kein einfacher und ohne seinen willen hätten auch die Ärzte nichts machen können.Doch nun nach schon 2Operationen und morgen der dritten stehen wir kurz davor endlich nach Hause gehen zu können.*freu*
Wichtig ist a) für dich und b) für dein Kind dasdie Klinik in der due liegst eine Neonaologie hat mit der Versorgugsstufe 2.
Die Ärzte und Schestern haben dann ganz viel Erfahrung und somit dein Baby noch ein bisschen mehr Sicherheit.
Wenn es diese Abteilung gibt, dann farg doch mal ob du dich mit einem Rollstuhl nach unten fahren lassen kannst und mit den Neonatologen sowie Schwestern reden kannst.
Aber das allerwichtigste..DENK POSITIV..Ich weiß blöder Spruch wo einem doch die ganzen doofen Gedanken und Ängste im Kopfumher gehen aber gleub mir das habe ich auch durch.Je positiver deine rundeinstellung um so besser wird es dir in jeder Situation gehen.ich will jetzt damit auch nicht sagen verdreng alles und schau blau AÄugig in die Zukunft aber..KOpf Hoch..
Es haben schon mache FRaun noch die 37SSW geknackt..
Lass dich mal ganz lieb.
Wenn du noch Fragen oder irgendetwas wissen möchtest kannst mir natürlich jederzeit schreiben.
So werde jetzt zu meinem kleinen Schneekönig gehen..
Liebe GRüße
Sabrina und Noah (23.12.2007 24+3 SSW )
Schön, dass es deinem kleinen " Schneekönig" relativ gut geht... ich wünsche für morgen alles Liebe und Gute!
Ich bin allerdings nicht im Krankenhaus! Ich verbringe meine Zeit auf meinem Sofa! Mein Mann meinte gestern, ( natürlich aus Spass) ich sollte doch mal das Sofa wechseln... damit sie gleichmassig abgenutzt werden. Doofmann!
Darf ich noch fragen, wie klein, groß dein kleiner/ großer Schneekönig bei der Geburt war? Ich kann mir das garnicht vorstellen!
Alles Liebe und Gute
schepeke
lööööl so sind männer
Hallo schepeke,
du hast neulich schon auf meinen meiner Beiträge geantwortet.
Vielleicht erinnerst du dich, mein Kind wurde 24+3 Ssw geboren.
Kinder ab der 24/25. Ssw sind selbstverständlich mit Hilfe der Technik überlebensfähig.
Wie sie es schaffen und mit welchen Komplikationen hängt von jedem Kind selbst ab.
Deine Frage nach Größe und Gewicht.
Diese Kinder sind so winzig wie du es dir nicht vorstellen kannst.
Als ich damals nach 2h den Kreißsaal verließ und zu meiner Tochter auf die Intensivstation ging, wußte ich daß sie klein ist.
Ich glaubte sie ist ein winziges Baby.
Ich war geschockt.
Die Kinder sind noch nicht fertig, sie sind durchscheinend, sind spindeldürr, haben noch geschlossenen glupschige Augen...
Sie sehen aus wie aus dem Nest gefallenen Vögelchen.
Entschuldige bitte falls es sich jetzt gereizt anhört, aber die Frage nach Größe und Gewicht ist wirklich nicht entscheidend.
Man kann sich darüber keine Vortsellung machen.
Ich drücke dir die Daumen, daß alles gut geht.
Versuche bitte nicht darüber nachzudenken.
Geniesse einfach sorgenfrei jeden Tag den du dein Baby unter deinem Herzen trägst.
Das mußte ich lernen als ich in der 22. ssw ins KH kam und man mir eröffnete, daß es in den nächsten Tagen zur Fehlgeburt kommt.
Ich war im Zwiegespräch mit meinem Baby.
LG belala