frühchen hat keinen stuhlgang

Hallo,
meine Cousine brachte Ihre Tochter in der 24 SW zur Welt! Der Kleinen gehts ganz gut, dass einzige Problem ist, dass sie bislang immer noch keinen Stuhlgang hatte...die Ärzte behandeln mit Einläufen und Spülungen und sprechen davon, wenns halt nicht bald kommt, operieren zu müssen...
Hat jemand Erfahrung damit?
gruss

1

Wann war die Geburt?

Klingt so als wäre diese erst vor kurzem gewesen, wenn innerhalb der ersten Tage das Kindspech nicht abgeht wird ein künstlicher Darmausgang gelegt. Oft kann der später wieder rückgängig gemacht werden.

Hoffe ich habe das richtig in Erinnerung, wir waren nicht selbst betroffen, sondern habe das nur von anderen Kindern auf der Station so mitbekommen.

Kesh

3

Hi Kesh,
die Geb. ist am 14.03. gewesen...und ja genau, Kindspech ist noch nicht abgegangen..
denke wir können eh nur abwarten und hoffen das alles gut geht...danke dir

2

Hallo Mogli,
ist ein typisches Frühchenproblem...kann leider auch länger dauern...Wenns das Problem mit Einläufen ect. nicht zu beheben ist gibts oft ein Stoma. Bei uns gings anfangs auch nur mit anspülen und Bauchmassagen. So lange ich voll gestillt hab hats dann phasenweise auch geklappt, das die Kleine spontan Stuhl abgesetzt hat, aber seit dem Abstillen klappt es wieder nicht. Wir waren dann mehrmals zum bouchieren,reichen die Fläschchen mit Milchzucker an- hat aber leider auch nichts gebracht, da organisch alles ok ist. Der Stuhl ist einfach tierisch fest und nun müssen wir jetzt einmal am Tag den Po mit Anästhesin-Salbe eincremen und stimulieren dann ein bisserl mit dem Thermometer. Ist zwas nicht dolle, aber der Kleinen hilfts.
Angeblich löst sich dieses Problem aber irgendwann von alleine *hoff*
Liebe Grüße
Yumah