Hilfe!! Kindsbewegung nach Lungenreife so gut wie 0..is das normal?

Hallo

Habe gestern abend ja den Beitrag mit der Lungereife geschieben..

Mir ist gestern Nacht schon aufgefalen, das Ich die Bewegungen meines Krümels nicht mehr so spüre. Die NAcht über wenn ich auf Toilette war ca 4 ma war es auch unbewegt.. Jetzt heute morgen habe ich es in den letzten 4 Stunden gerade 2 -3 mal gespürt aber so schwach, als sei ich gerade in der 20 ssw und würde die ersten zarten flügelschläge spüren.

Ist das Normal??

Hab ja heut mittag um 15:30 einen weitern Termin zur Lungenreife..aber überlege ob ich da schon vorher anrufen und nachfragen soll.

Mein Krümel bewegt sich eigentlich recht stark und oft..
selbst ein Weckversuch meinerseits am Bauch blieb erfolglos.

Mache mir sorgen, was meint ihr..war das bei euch auch so?

LG Teni#herzlich

1

hallo,
also bei mir war das nicht so. würde lieber gleich hinfahren, oder ins Krankenhaus und nachschauen lassen. gehe lieber auf nummer sicher.
wünsch dir viel glück und alles gute für dein baby.
lg
maja

2

morgen.

Ich würde auch auf nummer sich gehen und sofort zum arzt gehen und schauen lassen,ob alles ok ist.

Lg Romy

3

Hallo Teni,

habe vorhin im Netz einen Bericht dazu gefunden und mich da mal durchgelesen, da wurde speziell über einen Fall berichtet, wo das auch so war, kommt wohl von dem Cortison, das Du ja gespritzt bekommen hast.
Ich habe Dir den Link mal rausgesucht, steht weiter hinten in dem Bericht, da sind auch Bilder vom CTG mit drin.
Im Zweifel aber lieber noch mal vor dem Termin schon hin und durch Doppler oder CTG überprüfen lassen, ob mit Deinem Krümel alles ok ist.

Ich kann mich nicht mehr so recht erinnern, wie das bei mir war, weil ich zu dem Zeitpunkt, wo ich die Lungenreife bekommen hatte, noch nicht so viel Kindsbewegungen gespürt habe.

LG und halt die Ohren steif,
meerjungfrau72 + 2 Zwerge

http://deposit.ddb.de/cgi-bin/dokserv?idn=974966576&dok_var=d1&dok_ext=pdf&filename=974966576.pdf

4

Das ist normal.

Wurde bei mir auch 2x gemacht und war jedes Mal der Fall.
Außerdem, dass ich total rote Wangen hatte.

Nach 1 - 2 Tagen gibt sich das wieder.
Hatten meine zimmergenossinen auch.

5

hallo

habe die lungen reifeung auch schon bekommen und am 2ten tag hat sich mein schatz so gut wie ganrnicht bewegt, dann würde ein CTG geschrieben und alles war i.o

die kleinen sind ganz erschöpft davon...

viel glück wünsche ich dir...

6

Das kenn ich auch. Normalerweise ist es nach 1-2 Tagen wieder normal..würd aber trotzdem vorsichtshalber zum Arzt gehen und es kontrollieren lassen.
Alles Gute für Dich und den Zwerg
Eva

7

Hallo,

war bis eben beim Azt. DIe wußten nichts von solchen nebenwirkungen.

Hab ein CTG gemacht bekommen, nach ca 10 min hab ich immer wieder starke unterleibschmerzen in verbindung mit rückenschmerzen bekommen..davon ist Krümel wohl annimiert worden..jedenfalls ging seine frequenz wieder hoch jedesmal wenn ich die schmerzen hatte.

Auf dem CTG waren immer wieder regelmäßig kleine sitze Hügel zu sehen..aber die haben wohl nicht schlimmes bedeutet., dnn der Fa meinte wäre alles Ok.

Hab dann noch die letzte Lungenreife bekommen und drfte heim. Sollte aber irgendwas sein soll ich sofort vorbei kommen oder ins KH fahren.

Habe seit dem immer wieder diese starken Unterleibschmerzen in verbindung Rückensschmerzen..dadurch das ich nun wieder brav auf der Couch liege und nur zur toilette aufstehe..ist es ein klein wenig besser geworden.

Weiß denn einer von euch was zu den Unterleibschmerzen und Rückenschmerzen..??

LG Teni#herzlich

8

huhu

gott sei dank,ich freu mich so für euch

glg sonja