Hallo ihr Lieben,
ich gehöre nicht hierher, benötige aber doch mal Infos von euch.
Eine Freundin von mir wird wahrscheinlich die nächste Tage ihr Baby bekommen. Fruchtblase ist geplatzt, jetzt liegt sie fest. Die Ärzte wollen noch ein paar Taga rausholen wenn möglich.
Ich wollte mal nachfragen, wer von euch auch so früh ein Baby bekommen hat und wie die Entwicklung weiterging?
Ich mache mir echt Sorgen um die beiden.
Vielen lieben Dank und ganz liebe Grüße,
Annika
Baby von Freundin kommt wahrscheinlich in der 26./27.SSW - Erfahrungen
Hallo Annika!
Meine Fruchtblase in in 25+0 geplatzt. Wir haben es noch bis 26+5 rauszögern können.
Wichtig waren die zwei Lungenreifespritzen. Weiters bekam ich noch täglich zweimal Antibiotikum gespritzt um einer Infektion vorzubeugen. Und natürlich den Wehenhämmer. Die Infektion kam natürlich, jedoch mit einem anderen Antibiotikum bekamen wir das wieder in den Griff. Dann kamen trotz Wehenhämmer Wehen, die sie nicht mehr stoppen konnten - aufgrund der schlechten Herztöne bei jeder Wehe wurde ein Kaiserschnitt durchgeführt. Meiner Kleinen ging es von Anfang an gut, sie atmete selber, bekam lediglich für ein paar Stunden eine Atemhilfe. Bis zur Entlassung (11 Wochen) verlief bei uns alles bestens. Sie wog bei der Geburt 945 Gramm, 33cm kurz bei der Entlassung 2065 Gramm und 42 cm.
Hab von der gleichen Woche schon schwere Babys gelesen auch leichtere. Bei jedem verläuft es anders - wir hatten riesiges Glück - die Ärzte meinten auch es sei ein Wunder, dass alles wirklich OHNE Probleme verlief!
Alles Liebe Deiner Freundin - die Ärzte machen bestimmt alles beste!
LG Hincha
Huhu
ich hatte einen Blasensprung in der 22 SSW doch da er recht hoch war konnte ich meinen kleinen noch 10 Wochen halten. auch ich habe wehenhemmer bekommen auch als ich noch keine hatte, Antibiotika und bei mir war keine entzündung aufgetreten. Auch die Lungenreifen haben wir bekommen, mein kleiner hatte trotzdem einen CPAP. Man kann es nicht veralgemeinern, es kommt auf so vieles an und vor allem auf das Kind
LG
hallo annika,
ich hatte einen balsensprung 26+2 (glaube ich, habe irgendwie noch total viele filmrisse) und habe es noch bis 30+3 geschafft...die ärzte meinten, wenn man die ersten drei tage überstanden hat dann schafft man es meistens noch eine ganze zeit...
mein kleiner hatte 1380g und war 48 cm groß und er ist zum glück kern gesund und hat auch keine komplikationen gehabt...
liebe grüße melanie und alles gute für deine freundin und melde dich mal wie es ausgegangen ist
Huhu,
ich und meine Twins hatte Blasensprung +Blutungen ind der 20SSW und haben es bis zur 26+1SSW geschafft.
Deine Freundin und der Zwerg werden bestimmt noch einwenig durchalten in so einer Situation bekommt man Kräfte die man sichund vorallem den Zwergen gar nicht zutraut.
Also nach der Geburt meiner war natürlich Intensiv angesagt für 3 Monate aber man sieht wirklich super schritte nach vorne bei den Kleinen und von Monat zu Monat wird es besser!!!
alles liebe
Yasmine+2
Hallo,
ich hatte einen Blasensprung in der 26+4 und bekam gleich einen Notkaiserschnitt. Unser Kleiner wog 980g und war 39cm gross.
Er war 6 Wochen auf der Intensivstation, anfangs 5 Tage beatmet und kam danach mit dem CPAP klar. Er hatte während der Zeit auf der Intensivstation so seine Höhen und Tiefen, 2 Infekte, Bluttransfusionen, viele Atemabfälle, und einige Probleme mit dem Salzhaushalt aber rückblickend eigentlich keine wirklich grossen Komplikationen wie Hirnblutungen etc.
Anschliessend lag er noch 4 Wochen auf der Frühchenstation zum päppeln und da ging es ihm schon echt ganz gut. Mit 2500g durften wir ihn dann mit nach Hause nehmen.
Heute wiegt er über 6kg und ist ein richtiger Sonnenschein!!!
Alles Gute für Deine Freundin
Liebe Grüsse
Eva und Lasse (* 29.7.07 in 26+4)
Hallo Marissa,
meine Leana kam in der 26. SSW per Not-Kaiserschnitt zur Welt. Wegen HELLP-Syndrom.
Sie wog 720 g und war 37 cm groß. Anschließend war sie noch 1,5 Monate auf der Frühchenintensiv (die nicht immer leicht waren) und anschließend noch 1 Monat auf der "normalen" Frühchenstation
Wir hatte viel, viel Glück, sie ist gesund und topfit. Fotos kannst du auf meiner VK sehen.
Ich drück deiner Freundin die Daumen
LG
Astrid und Leana (7,5 Monate, korrigiert 4,25 Monate)
Hallo ihr Lieben,
ich bedanke mich mal so bei allen gemeinsam. Vielen lieben Dank für eure Antworten.
Wie gesagt, die Ärzte versuchen noch Zeit zu gewinnen, ich hoffe, dass es der kleinen Maus noch ein wenig länger im Bauchi meiner Freundin gefällt. Ich werde euch dann mal auf dem Laufenden halten.
Ganz liebe Grüße an euch und eure kleinen Mäuse ,
Annika
Meine Julia wurde bei 26+0 mit 970 g geboren. Sie war im Prinzip topfit und hatte keine Probleme, keine Hirnblutungen, keine Infektion, der Ductus schloss sich sehr leicht, nachdem sie das entsprechende Medikament bekommen hatte - sie musste noch nicht mal beatmet werden, sondern hatte nur einen CPAP zur Unterstützung, aber ohne zusätzlichen Sauerstoff - meistens.
Leider hatte sie dann nach 2 Wochen eine sehr schlimme Infektion, an der sie dann ganz plötzlich und sehr schnell innerhalb von 4 Std. verstorben ist.
Wie hier schon oft gesagt wurde: Es gibt einfach keine allgemein gültigen Aussagen und Prognosen für Frühchen, so sehr man sich das auch wünschen würde. Ich hab auf der NIPS die Ärzte bestimmt täglich gefragt, wie sie die Chancen meiner Kleinen sehen würden und sie haben mich im Prinzip immer beruhigt, da sie wirklich gesund war bis zu dem Tag X. Man hangelt sich von Tag zu Tag und hofft und betet, dass auch dieser Tag gut verlaufen möge und was anderes kann man nicht tun.
Ich wünsche Dir und Deiner Freundin alles Gute und eine Riesenportion Glück!
Liebe Grüße
Sunny mit Julia im Herzen