Hallo,
vorgestern Abend hat eine Freundin ihr Baby zu Welt bringen müssen. Wehentätigkeit, Aufregung viele Faktoren zusammen. Das Baby hat ein Gewicht von 2000 gramm, leider atmet es sehr schlecht und ist gleich nach Dortmund in die Neonat verlegt worden.
Im KH hat man fest gestellt das die Mutter eine bakterielle Infektion hat voher die kommt weiß niemand und keiner weiß wie man sie im Moment behanden kann. Leider hat der kleine Wurm davon etwas abbekommen und kann deshalb nicht selbstständig atmen.
Ich habe sowas noch nicht gehört, echt heftig, oder?
Sorry aber ich mußte das mal irgendwo erzählen....
Yvonne
Frühgeburt 31 SSW
oh man die arme ich hoffe das alles gut wird
Mein Sohn wurde in bei 37+o geboren. Durch vorzeitigen Blasensprung hatte er eine Infektion und auch ich hatte diese wohl. Wir beide hatten Fieber und mein Sohn eine Sepsis. Dadurch konnte er auch schlecht atmen. Er bekam noch am Tag seiner Geburt ein starkes Dreifachantibiotikum fünf Tage lang. Schon am nächsten Tag brauchte er keine Atemhilfe mehr. Nach 8 Tagen durfte er nach Hause und nun ist er topfit. Man würde ihm nichts mehr anmerken. Ich weiss nicht, ob deine Freundin was ähnliches hat, aber vielleicht macht ihr unsere Geschichte Mut.
Alles Gute
oh man ich wünsche euch viel glück nesonders das der kleine floh und deine freundin das gut über stehen.
ich kann es ganz ganz gut nachvoll ziehen wie es ihr zur zeit geht. da meine schwester die geburt auch nicht überstanden hat sie war zwar schon 41 woche wo sie kamm aber ihr herz wollte auch nicht. das ist jetzt 4 wochen her. aber meine mom hat auch eine infektion nach der anderen bekommen.
viel glück und kraft an die 2.
lsg sterngold 27ssw
Hallo Yvi,
das ist ja echt schrecklich. Man hoffentlich geht alles gut rum! Wünsch es deiner Freundin und Ihrem Kleinen Zwerg von Herzen!!
Lg Tanja
Hi!
Das Gewicht ist super für die Woche. Meine Zwillis waren in der 32.SSw leichter und einer wurde auch beatmet. Beide sind topfit! Der Kleine hat gute Chancen, daß alles bestens wird!!
Kopf hoch!
LG Reik (30.SSW)
Hallo Yvonne!
Meine beste Freundin hatte in der 26. SSW einen Blasensprung und musste dann die ganze Zeit im KH liegen, bis sie in der 31. SSW auch eine Infektion bekommen hat und sie die kleine Maus per KS geholt haben.
Sie wog bei der Geburt nur 1400g, konnte aber selbständig atmen ... heute ist die Kleine 8 Monate alt und fit wie ein Turnschuh!
Ich drück deiner Freundin und dem Würmchen ganz fest die Daumen, das alles gut geht!
Liebe Grüße, Ylvi
hallo du ,
das tut mir echt lied für euch , ich drücke euch die daumen das alles gut wird , und bald alle munter sind.
aber wenigstens hat er ein gutes gewicht , ich hab meine kleine bei 37+0 zur welt gebracht mit 2300g und 46 cm ... war echt nen kleiner winzling...
lg und alles gute
teani mit leni-sopie *24.09.2007
Hallo liebe Yvonne.
das tut mir natürlich leid für deine Freundin.
Aber auch wenn es natürlich viel zu früh war, ist die 31 ssw schon weit, mir hat man immer gesagt, die 30 ssw ist eine magische Grenze, wenn ein Kind nach der 30 ssw kommt, ist es nicht mehr ganz so gefährlich wie alles was darunter ist. Und das das Baby schon ganze 2000g hat, ist doch auch super. Mein Sohn kam in der 25ssw mit nur 420g zur Welt. Er ist jetzt fast 7 Monate alt und entwickelt sich gut. Und mein Sohn lag auch 4 Monate in Dortmund auf der Neonat. Das ist eine super Klinik!!!
Ich wünsche euch alles alles gute und viel Kraft für deine Freundin. Und natürlich wünsche ich euch dass das Baby alles gut übersteht
LG Shaien mit Danny
Huhu,
ich kann in etwa nachempfinden wie es der Mutter jetzt geht. Lana kam in der 35+5 SSW nach einem vorz. Blasensprung auf die Welt. Ich hatte bereits eine Infektion die zu ihr aufgestiegen war. Diese war bereits im Rachen. Sie hatte anfangs auch Anpassungsschwierigkeiten und brauchte eine Atemhilfe. Sie lag 3 Wochen im KH und wurde mit 3 Antibiotika behandelt.
Wünsche deiner Freundin alles Gute! Lana lag auch schon mal im KH in Dortmund.
LG
Jacqueline + Lana 14 Monate
hallo na die kleine hat doch schon mal ein
super start gewicht ;)
Meine Lena kam auch bei 32+4 auf die Welt
wegen einer infektion die sie auch abbekommen hat
sie hatte 2010g war 43 cm groß und wurde
auch direkt auf intensiv gelegt. sie hatte dann beatmung
1 tag lang den nächsten tag noch atemhilfe und seitdem
war sie ganz ohne ;) Sie war fast 5 Wochen im KKH und
ist jetz super fit und trinkt sehr gut.
Du wirst schon sehen das wird alles gut
Frühchen sind super Kämpfer :)
Bei der U3 hatte meine Maus schon 3220g ;)
LG Daniela, Jana und Frühchen Lena
(geb. 17.02.08 in 32+4)