30 SSW Blutungen, brauche dringent Rat

Ich bin jetzt in der 30. SSW und habe seit 10 Tagen Blutungen,
ich lag jetzt 8 Tage im Krankenhaus und die wehen wurden gehemmt, bin seit gestern zu Hause und habe wieder Blutungen, hat da jemand Erfahrung was das sein könnte, mein FA gibt mir kene für mich verständliche Antwort.
Kann das Gefährlich für mein Baby sein????

Bitte um Antwort

LG Sandra

1

Hallo Sandra,

so wirklich helfen kann ich Dir da zwar auch nicht, aber ich kenne das noch von meinem KH-Aufenthalt. Meine Bettnachbarin hatte das auch über Wochen (fing so gegen 30.SSW an) und mit Wehenhemmer konnte man eine Frühgeburt dann verhindern (ihre Zwillinge kamen vollendete 34.SSW zur Welt). Woran das lag, wußte man auch da nicht, es wurde vermutet, daß der Körper die Schwangerschaft beenden wollte.

Was sagt denn Dein FA? Sollst Du damit denn jetzt zu Hause bleiben??? Wenn Du sehr unsicher bist, geh doch noch mal ins KH und laß es da abklären, es ist ja nicht normal mit den Blutungen, und bevor es nachher doch schlecht für Dein Baby ist, aus welchen Gründen auch immer, würde ich lieber noch 'ne zweite Meinung einholen (ich bin bei Schmierblutungen am Anfang der Schwangerschaft auch direkt ins KH gefahren, lag aber auch daran, daß mein FA da gerade zu hatte, ansonsten ist er immer sehr sorgsam und vorsichtig).

LG und alles Gute, halte noch lange durch:-)
meerjungfrau72

2

hallo, ich würde lieber wieder zum arzt gehen. ich hatte das auch bei mir war der grund das sich die tiefsitzende plazenta gelöst hat daher blutete es so arg...baby musste dann sofort geholt werden in der 30 ssw.

wünsch dir ganz viel glück das es nix schlimmes ist.

alles liebe sunni

3

Hallo,
ich hatte auch Blutungen, bereits ca. ab der 15 SSW. Bei Blutungen immer sofort zum FA! Mein FA meinte, die müssen immer abgeklärt werden. Manche sind ganz harmlos, andere aber auch wieder gefährlich für´s Baby. Wenn die Blutungen wieder da sind, dann sofort zum FA oder in KH! Fragen und nachschauen lassen kostet nichts!
LG
Miriam

4

Hallo Sandra

Ruf doch noch mal deinen FA an, und lass dich auf gar keinen Fall abwimmeln. Wenn er dir keine klare Antwort geben kann, dann wuerde ich mir einen neuen Arzt suchen.

Blutungen in der SS sind nicht gut, besonders wenn du schon einige Tage im KH warst. Ich wuerde an deiner Stelle SOFORT noch mal hin fahren. Lieber einmal zu viel, als ein Fruehchen haben.

LG
Heike

5

hi kathy
hatte damals auch blutungen.zwar nur erst 2 tage und dann 1 tag nicht.dann setzten die blutungen wieder ein und der körper hatte die geburt eingeleitet.ich verweigerte dann die wehenhemmer.zum glück.wenn ich gewartet hätte wäre cathi heut nicht da.der plazenta fehlte ein stück was die ersten blutungen auslöste.wenn ich die wehenhemmer gestattet hätte wäre sie an unterversorgung und ner embolie gestorben.das war bei 29+0(30+0) .heut ist sie ein goldstück.nach 5wochen nahm ich sie heim.geh und lass nachschauen besser als daswas passiert.blutungen sind meist schlechte omen.alles liebe und gute
lg ela

6

Hi!
Ich bekam damals auch Blutungen in der 30.SSW.........
verursacht durch die Plazenta, die vorm Muttermund lag und sich vorzeitig löste.
Ich kann dir nur raten: Laß es abklären woher die Blutungen kommen. Bei so einer Plazentalösung geht es echt um "Leben und Tod":-(.
Wir waren noch rechtzeitig in der Klinik;-).
LG

7

Ich hatte auch in der 30SSW Blutungen. Zum Glück haben die aufgehört und ich lag noch eine Woche zur Überwachung in der Klinik.Aber bei Blutungen immer(!!!!) gleich in die Klinik. Selbst wenn Du grade raus bist dun es fängt wieder an, ab zurück! Dafür sind die da!!!
Liebe Grüße
Punkt und Eule (9 Monate)