Hallo zusammen!
Hätte eine Frage an die Frühchen-Mamas.
Meine kleine Maus ist 4Wochen zu früh auf die Welt gekommen. Geburtsgewicht war 2750 gramm, dann ist ihr Gewicht auf 2400 gramm runter gefallen (sie hat gut an der Brust getrunken, nur war es für sie noch sehr anstrengend, da sie auch noch die Gelbsucht bekommen hat und sie hat so zuviele Kalorien verbraucht). Sie wurde mit einem Gewicht von 2515 gramm am Mittwoch entlassen. Momentanes Gewicht 2600gramm. Jetzt zu meiner Frage, meine Hebamme sagte mir heute, das die kleine jede 3 Stunden mindestens 70-80ml trinken soll, nur meine kleine schafft es nicht, sie trinkt alle 3,5 stunden zwischen 40 und 60ml, wenn es mehr sein soll, meldet sie sich auch zwischendurch von alleine. Jetzt soll ich die kleine aus dem Schlaf jede 3stunden wecken und es ihr rein zwingen, mein Problem ist nur wenn ich sie wecke schläft sie mir an der Flasche ein und ich bekomme sie nicht mehr wach,wenn ich es ihr reinzwinge,erbricht sie mir, warte ich jedoch die halbe Stunde meldet sie sich automatisch und isst 40-60ml.
Jetzt wiß ich gar nicht was ich machen soll.
Könnt ihr mir helfen???
Schönen Sonntag euch noch und Danke schonmal für die Antworten
Gruß Anna
Trinkmenge
Hallo
Schlafende kinder werden niemals nie geweckt! Du willst ja schließlich auch nicht aus dem schlaf gerissen werden!
Lass ihr.ihren eigenen rythmus finden,dass eght schneller als du denkst
Also Jonas war ein extremes frühchen mit 731g und die ärzte meinten,die kinder nehmen sich was sie brauchen! Und ich habe immer jonas dann was gegeben,wenn er es wollte!
lg Romy
Meine kleine kam auch 3,5 Wochen zu früh. Hatte auch 2980g Geburtsgewicht und ist mit 2740g entlassen worden.
Ich sollte sie eigentlich auch wecken, doch sie meldet sich jetzt von alleine alle 1,5-3 std. Meine Hebi sagt, sie holt sich das was sie braucht. Also abwarten bis sie sich meldet....
Dann holt deine Maus es sich schon. Und du siehst ja auch, das sie zunimmt...
Ich stille, da ist es noch anstrengender....
Lg Danny und Marijke
Hallo liebe Anna, ich glaube mdass wir im Kontakt blieben sollten, weil es uns ähnlich geht... Hannah wurde mit 2600 geboren und 2330 am Donnerstag nach Hause entlassen.. Ich weiss nit, was es für eine Habemme ist, die ist bisl irre... Laut neonatologie sollte Hannah alle 4 Stunden zwischen 60ml trinken. d.h. am Tag 360ml.. Obwohl hannah einen inneren Rythmus hat, wurde uns klar gesagt, wenn sich Hannah früher meldet, sollte auch früher gegeben werden. Wenn sich Hannah aber erst nach 5 Stunden meldet, ist auch o.k.
Hannah ist einsern. Die schreit um ihr Leben wenn sie Hunger hat. Im Gegesant zu euch ist es so, dass bei ihr dir Trinkmege nicht audreicht... Die war dann so nervig, sie hat nur geweint, war unzufrieden...Da haben wir heute die Menge einfach leicht erhöht, sie entscheidet, wann sie trniken will und wie viel...
Ich würde sie nie /(!!!!!) wecken, damit sie in einer bestimmten Zeit trinkt...Das ist irreee !!!
Hör bitte auf die Intuation, deine Beobachtungen und auf den menschlichen Verstand, wenn es 3,5 Stunden sind und du dafür zufriedenes Kind hat, umso besser.. Die Waage ist dann deine Kontrolle...
LG an dich und dein Baby