Hallo ihr Lieben!
Ich hab gerade darüber nachgedacht wie die Zeit wird wenn die Drei nach Hause kommen!
Jetzt ging mir ein Gedanke durch den Kopf den ich lange zur Seite geschoben hatte bzw der mir gar nicht so wichitg vorkam.
Als ich schwanger wurde war klar unsere beiden bleiben. Gut da wussten wir nicht, dass wir drei Extrem-Frühchen bekommen.
Jetzt frag ich mich, habt ihr Haustiere trotz Frühchen? Muss man sich darüber überhaupt Gedanken machen?
Ich find allein den Gedanken -meine beiden Tiger abgeben zu müssen- furchtbar
Unsere dürfen seit wir in der neuen Wohnung wohnen, weder ins Schlafzimmer (mein Mann ist gegen Katzen allergisch) noch in das Kinderschlaf- sowie Spielzimmer.
Hoffe ihr könnt mir meine Frage beantworten.
Vielleicht mach ich mir einfach zu viele (unnötige und unsinnige) Gedanken?
Kathrin mit Henry, Finn und Jona *04.03.2008 (26+1)
Frühchen und Haustiere
Hallo Kathrin,
ich weiß, daß es hier Frühcheneltern mit Tieren gibt.
Ich nicht, aber...
...als mein Frühchen nach 4 Monaten entlassen wurde, war meine erste Tochter gerade 2 Jahre und mitten in der Krippenzeit.
Sie kam stets mit Schnotternase, Husten,Magen - Darm Virus o.ä. nach Hause.
Wegen eines Geschwisterkindes machen sich, glaub ich, weniger Sorgen als wegen Haustiere?
Natürlich gibt es keine Geschwisterallergie.
Da dein Mann katzenallergisch ist, scheint er auch ein guter Indikator zu sein.
wie ist es aber mit herumfliegenden Katzenhaaren?
Du hast sie sicher an der Kleidung etc. Wie geht dein Mann damit um?
Unsinnig sind deine Gedanken keineswegs.
Ich bin gespannt was die Haustierfrühcheneltern antworten.
LG belala
Mein Mann spielt und kuschelt mit den Katzen trotzdem .
Herumfliegende Haare lassen sich kaum vermeiden. Bei uns wird regelmäßig gesaugt und gewischt. Wenn die Kinder zuhause sind soll es noch öfter passieren. Dadurch dass wir Laminat haben sammeln sich die Haar meist an einer Stelle und lassen sich gut entfernen.
Seit die Kinder da sind nehme ich die Katzen weniger hoch und ziehe mich vor dem Krankenhausbesuch um, aber auch da sind gelegentlich kleine Haare dran.
Ich werd mal mit dem Kinderarzt sprechen.....
Hallo
Ich finde das ist kein unnötiger oder unsinniger gedanke!
Wir haben zwar kein Tier,aber alle Freunde und Verwandten bei uns!
Es wurde immer so geregelt,dass niemand an Jonas ran durfte geschweige den an die sachen! Und jetzt wo er bissl älter ist und krabbeln kann,wie mit dem Hund meiner schwester kann man es nicht verhindern,dass er ihn streichelt! Aber am anfang würde ich an deiner stelle versuchen die Kinder und die Katzen bissl fern zu halten!
Ich weiß nicht,ob du deinen Katzen bei bringen kannst,dass sie nicht an deine 3 ran dürfen!
Lg Romy
für deine Antwort.
Das sind wir uns auf jeden Fall einig. Die Katzen haben erst mal nix an den Kindern zu suchen!
Vorallem lasse ich sie nicht unbeaufsichtig zusammmen!
Bin gespannt ob noch andere Antworten kommen.
LG
Wir haben einen , eine , einen Hamster und eine Afrikanische Riesenschnecke
Auf der Weide noch ein paar Pferde.
Ich habe mir nie Gedanken gemacht und alles klappt super!
Hallo,
Eine Afrikanische Riesenschnecke?? Hab ich noch nie gehört.
Hast Du ein Bild von Deinem Mitbewohner? Würd mich ja mal interessieren.
Danke
Anja
Hallo,
meine Tochter wurde 24+4 geboren. Wir haben Kaninchen und Vögel, meine Eltern einen Hund. Wir haben sie vom ersten Tag zu Hause mit den Tieren zusammengelassen. Lea wurde gg. 16h entlassen. Um 18.30h waren wir im Kuhstall (Milch holen). Unser Großer wollte ihr unbedingt gleich unseren Bauernhof am Ort zeigen.
Sicher haben wir versucht, das sie nicht vom Hund ins Gesicht geschleckt wurde und auch ihre Hände abgewaschen.
Ich kann absolut nichts Negatives feststellen, keine Allergien oder sonst was.
Ich würde die Katzen auf jeden Fall behalten (wie Du schon schreibst, Schlaf- u. Kinderzimmer ist ein tabu). Nur wenn Anzeichen einer Allergie auftauchen, dann würde ich über´s weggeben nachdenken.
Liebe Grüße
Miriam
Hallo,
Wir haben einen Hund!
Und alles klappt perfekt!
Ich würde die Katzen nicht abgegen.
LG Stephie mit Lea(19Mon.)
HI Kathrin, keine Hanung wann die drie nach Hause entlassen werden. Bei uns war es in der 36. Woche. Also der erste Abend war echt kritisch. Unser Hund war aufgeregt, wollte immer auf meine Tochter psringen, hat gejault. Da ging es ums Leben. Dazu waren meine Schweigereltern da. Mein SV hat was gaanz böses richtung Hund gesagt....Das war aber auvh alles...
Mein Mann behielt die Nerven. Wir ließen unseren Wowwow vorsichtig an sie ran. d.h. er durfte ihr näherkommen, er durfte in der Nähe des Bettchens sein, er durfte beim Wickeln dabei sein...Einzige, was er nit darf, ist sie abzulecken...
Jetzt sind es 13 Tage her.. Er war gleich am nächsten Tag ruhig. Er ist immer irre-neugierig, würde gerne näher zu ihr gehen... Ich lasse ihn nie alleine mit iht...aber alles weitere läuft ohne Komplikationen...
d.h. man muss nur Geduld haben..
LG hannah
Hi!
Wir haben auch 2
und es klappt super .
Küche ,Schlaf- und Kinderzimmer sind für die Miezen tabu, sonst können sie überall hin.
LG
Prima!
für eure Antworten.
Wir wollen die auch nicht weggeben, das wäre der allerletzte Schritt- wenn eine Allergie auftritt oder sowas..... bin gespannt wie unsere Tiger reagieren wenn die drei nach Hause kommen.
LG
Hi!
Unser ist zwar sehr anfällig gewesen (hatte oft Durchfall und so) ABER Allergie hat er bisher keine (er ist jetzt 3 1/2 J.).
LG
P.S. Die werden ganz neugirig auf die Kleinen sein.........so war es bei uns.
Hallo Kathrin,
wir haben zwei Zwergkaninchen. Als unsere Tochter aus dem KKH entlassen wurde, haben wir sie erst mal zu meinen Eltern gegeben, da wir sie vorher in der Wohnung gehalten haben und sie manchmal doch ganz schön Fell gelassen haben. Nach ca. einem halben Jahr haben wir sie zurückgeholt, allerdings sind sie nun auf dem Balkon verbannt
Vielleicht besteht ja bei Dir auch die Möglichkeit, sie kurzzeitig wegzugeben, wo Deine Babys noch klein sind?!
Viele Grüsse
Tanja
Wir können die Katzen nicht kurzzeitig weggeben.
Wenn dann müsste ich sie in eine Pension geben und das möchte ich nicht.
Mal sehen was der Kinderarzt dazu sagt.
LG