ist es eine Dreimonatskolik ........wie war es bei euch ?

Ich bitte euch um Hilfe, weil ich dem Verzweifeln nahe bin. Meine Tochter (19 Tage alt, geb. bei 34+4) hat seit einigen Tagen große Verdauungsprobleme. Sie trinkt in einem 4-stündigem Rythmus. Nach jedem Trinken bekommt sie dann für etwa 1 1/2 Stunde große Verdauungsprobleme. Sie hat Magenkrämpfe und ihr Körper selber krämpft dabei. Sie läuft leicht rot an und hechelt. Binnen des Tages geht es noch ohne Weinen, in der Nacht (von 21:20...) kommt noch dazu weinen. Nach 1 1/2 ist dann Ruhe. Sie hat jedesmal ordentlich in der Hose.

Wir trinkt etwa 100 ml pro Mahlzeit. Wir dachten, dass es an der Nahrung liegt und sind auf Aptamil Compfort umgestellt. Sie nimmt sämtliche Sachen, die man nur nehmen kann (Lefax). Ich probierte alle Tipps, die Hebammen empfehlen. Es tut sich nichts.

Ich bitte euch um Hilfe, hört es sich nach einer normalen Kolik an, die sie leider durchmachen muss (meine Ärztin gesagt, dass es so ist). Oder ist es schon was außergewöhnliches ? Hatten es eure Mäuse auch ? Wann hat es aufgehört ? Wie hat es sich geäußert ?

Ich bin erschöpft und weiss nit mehr weiter.

Hannah

1

Jetzt heißt es Augen zu und durch.
Mußten wir auch alle.
Der eine mehr und der andere weniger.

Mach das was dir Arzt und Hebamme sagen und es wird irgendwann besser!

2

Hab' Dir in Deinem ersten Posting geantwortet wegen der Koliken.

LG

3

hallo meine kleine hatte das auch ,von ersten tag an ,und wirklich die ganzen drei monate lang, hat aber auch oft und viel erbrochen ,war auch verzweifelt weil nix half ,aber als sie dann drei monate war, da war alles wie weg geblasen ,und nun wird unser sonnenschein schon bald 3 jahre

4

Meine erste Tochter hatte diese Dreimonatskoliken ca. 4,5 Monate lang. Es war die Hölle, 3-4 Stunden schreien am Stück war keine Seltenheit. Etwas geholfen hat Fenchel-Anis-Kümmeltee oder aber den Bauch mit Kümmelöl (stinkt ekelig) massieren.
Kopf hoch, denn auch diese Zeit geht vorbei.
LG Gwendolin
mit Dominik,Anna,Sophie und Emma

5

huhu,
jip sind wohl Koliken haben meine immer noch obwohl sie jetzt korr schon 4 Monate alt sind, das wird schon du wirst sehen wird später mal besser und dann wieder ne zeit schlechter.
Du hast eigentlich sogar noch glück meine haben dauer schrein gemacht den Tag und die Nacht kein Schlafen nix mehr machen sie heute manchmal noch das sie ne stunde oder auch2 schreien wenn es besonder weh tut und deine macht ja auch gut Stuhl das ist schon mal was positives meine haben zusätzlich noch verstopfung.
Also da hilft nur ganz ganz ganz viel lieb haben und in arm nehmen.
und das du müde bist ist klar, verstehe ich aber es wird später besser.

lg Yasmine+2 #flasche(*26+1SSW)

6

Hallo Hannah,

probiere mal Lactobact Baby aber Achtung nicht Lactobact B. Das sind spezielle Darmbakterien die Frühchen und Kaiserschnittkindern oft fehlen und damit oft Koliken ausgelöst werden. Das hat bei uns suuuper geholfen. Unser Leonard hatte die gleichen Probleme und nach ein paar Tagen war es bei uns vorbei. Irgendwann sind wir auch vom Aptamil weggegangen weil unsere davon oft gespuckt haben. Wir nehmen jetzt BeBa und sind damit sehr zufrieden und unsere Jungs auch.

liebe Grüße und viel Erfolg
Jana