Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe, ich habe mich jetzt nicht total im Forum verhauen, aber im SS Forum bin ich nun vermutlich auch nicht richtig;
Ich hatte heute morgen eine alte Schmierblutung, da ich mich öfter mal mit Blutungen rumplage, eigentlich nix ungewöhnliches.
Bin dann aber doch in die Klinik gefahren, weil ich heute mal kein so tolle Gefühl hatte;
Der Arzt diagnostizierte eine Praevia totalis, die am Muttermund wohl ein wenig eingerissen war und sich ein kleines Hämatom gebildet hat.
Da keinerlei frische Blutungen da waren, bin ich nach Hause mit der Auflage, bis zur Geburt quasi rumzuliegen...
Ne Lungenreife habe ich auch bekommen.
Nun sagte der Doc, wenn das erstmal, wie bei mir jetzt, anfängt mit der Bluterei, kann ich mal davon ausgehen, dass das noch öfter vorkommt und die SS vermutlich früher beendet werden muss.
Wie sind Eure Erfahrungen?
Ich bin erst in der 30.SSW, die darf noch nicht geboren werden
Gibt es Hoffnung, dass es nicht mehr blutet, oder zumindest nicht soooo oft?
Ich krieg hier echt die Panik, zumal ich noch ein paar andere Kinder zu versorgen habe
LG
Andrea
Plazenta praevia totalis....bitte mal lesen
hallo!!
ich gehör zwar nicht in das forum hier. hab aber deinen beitrag gelesen.
ich hatte bei der letzten ss auch eine ppt. was in der 20ssw festgestellt wurde.
hatte auch eine alte schmierblutung die aber vom kam.
mein fa hat nur gesagt das ich mich schonen sollte und magnesium nehmen.
ich hatte dann in der 38.ssw einen ks.
ich glaub so wirklich helfen kann ich dir leider nicht, da ich nur einmal eine blutung hatte und die gleich wieder weg war. hab auch nie wieder eine bekommen.
aber wenn du dich schonst und beim vorsichtig bist glaub ich net das du eine frühgeburt bekommst.
ich drück dir die
wennst noch fragen hast, schreib mich einfach an.
lg martina + 3 mädels
hi andrea,
ich selbst habe zwar das problem mit der plazenta nicht, aber meine schwester.
es kann dir keiner sagen wie es bei dir weiter geht. ich drück dir die daumen, dass es nur bei dieser einen blutung bleibt.
bei meiner schwester geht es jetzt schon seit kurz nach ostern so ( kannst ja mal auf ihrer vk nachlesen : willeinbaby ).
sie ist seit gestern das drittemal im kh wegen blutungen. und gestern hatte sie zusätzlich schon wehen.
nun hoffen wir alle, dass sie die letzten 14 tage bis zum ks auch noch durchhält.
sie darf übrigens auch nichts mehr machen seit märz und mein schwager ist seit dem auch zu hause um meine kleine nichte und meine schwester zu versorgen, weil sie nur liegen soll.
ich drück dir die daumen, dass es bei dir besser läuft.
lg
s erdmännchen
Huhu,
ich will dir mal mut machen bei mir hat es 6 Wochen noch gebraucht bis ich dir Kinder nicht mehr halten konnte und dann ne komp Plazenterlösung hatte, und bei mir kam von anfang an ganz frisches blut und nicht grade wenig+ Blasensprung des 1en Fötus, also mach dir keine Gendanken wenn die maus in der 37 SSW geboren werden sollte ist sie kein früchen mehr meine war 26+1SSW.
Verhalt dich so ruchig wie möglich und wenn du siehst das es aber kräftiger frisch abblutet solltest du sofor ins Khaus fahren weil im Notfall könnte das sehr wichtig sein für dich und die Maus
lg Yasmine+2
Ich danke Euch ganz dolle für Eure Antworten
Hi!
Ich kann dir nur raten, bei diesen Blutungen vorsichtig zu sein und auf den Rat des Arztes hören: Schone dich so gut es geht. Auch wenn es mit noch mehr Kindern schwer ist.
Ich habe 2004 in der 30.SSW ohne Lungenreife entbinden müssen. Ich bekam unerwartet starke Blutungen und da wurde festgestellt, daß die Plazenta vor dem Muttermund lag und sich noch dazu vorzeitig gelöst hatte. Mein Sohn mußte sofort geholt werden, sonst wäre er nicht mehr bei mir.
LG
Meine Güte, wie knautisch er doch war
Hat er es denn problemlos überstanden?
Den Bildern zu urteilen hat er sich ja toll gemausert, 1200 Gramm war ja schon ein tolles Gewicht
Danke für Deine Antwort
Hi!
Ja, das war er....so winzig und zerbrechlich.
Ganz ohne Folgen sind wir leider nicht geblieben:
Mein Sohn bekam ja keine Lungenreife-Spritze, da niemand mit sowas gerechnet hatte. Er mußte 5 Tage beatmet werden und hatte etwas "Startschwierigkeiten"(halt typische Frühchen-Probleme wie Atemaussetzer, Leistenbruch u.s.w.).
Auch einige nicht typische Probleme hatte er, z.B. einen Schock während der Geburt, da sich die Plazenta vorzeitig gelöst hatte. Der Arzt damals sagte nur: "5 Minuten später und er hätte es nicht geschafft"
Aber nach allem, was er durchmachen mußte bin ich echt stolz....das hätte ich damals nicht gedacht.
Er ist jetzt 3 1/2 Jahre und ist noch entwicklungsverzögert und hat Wahrnehmungsprobleme (wahrscheinliche Ursache der Schock).
Er besucht einen heilpäd. Kiga und es geht voran.........halt etwas langsamer als bei Gleichaltrigen.
LG
Hallo,
ich hatte auch eine Plazentra Praevia totalis, Blutungen ab der 16 SSW. In der 20 SSW kam ich ins KH, weil die Blutungen immer stärker wurden. 24+4 mußte meine Kleine dann wegen Ablösung per Notsectio geholt werden. Zeit zur Lungenreife hatten wir keine.
Ich möchte Dir keine Angst machen, mein FA meinte, die Ablösung war Pech. Er hatte schon viele Frauen, die relativ problemlos bis in die 38 SSW gekommen sind. Trotzdem solltest Du Dich schonen, nicht schwer heben, kein Sex und nicht baden (so war es bei mir). Und ganz wichtig: bei der kleinsten Veränderung der Blutung (frisches Blut oder stärker) sofort vom FA anschauen lassen. Meiner meinte immer: lieber 1x umsonst, als 1x zu wenig.
Drücke Dir fest die Daumen für Deine SS.
LG
Miriam
Hallo,
ich hatte auch eine placenta praevia und vpn der 8. bis 24. Woche immer Blutungen und ich mußte mich absolut schonen - kein GV, nichts heben, nicht baden... Mußte aber noch meinen großen Sohn versorgen, das ging nur mit Hilfe von Eltern und Schwiegereltern und einem grummelnden Mann ,der eben den Haushalt schmeissen musste.
Ich hab's trotz allem bis 38+5 geschafft, einen Tag vor dem geplanten KS kam der KLeine per KS sehr überstürzt zur Welt - mir war plötzlich sehr schlecht und ich schleppte mich zur Toilette und: alles voller Blut. Mein Mann ist ins KH gerast und nach ein paar Min im KH war er da - alles in Ordnung zum Glück! Die Plazenta war gerade im Begriff gewesen sich abzulösen.
Hoffe Du schaffst die nächsten Wochenm, das wird schon, aber schon' Dich konsequent, bitte!
Alles Gute
Tine
Hallo habe das gleiche Problem wie du. Bin jetzt Anfang 23 Woche und bis her ist alles ruhig. Das mit dem nicht Baden hat mir aber noch keiner gesagt, weder Artzt noch Hebamme. Ich gehe mit dem Großen noch zum Schwimmen, ist das auch schon gefährlich? Möchte auf keinen Fall eine Blutung riskieren. Werde mir wohl oder übel nun eine Putzfrau und Gärtner zulegen. Die Gesundheit geht da nunmal vor.
Vielleicht hast du ja Lust zum direkten Austausch unter
christine_grell@ web.de Würd mich freuen
und Kopf hoch. 30 Woche ist doch schon was.