36. SSW?

Hallo,
wer von euch hat sein Baby in der 36. SSW bekommen?
Konnte es schon selber atmen oder muste es beatmet werden?
Gab es sonst noch irgendwelche Probleme?

Lg, loana

1

Hallo,

Lea kam in der 36SSw per Ks zur Welt,da ich eine Plazentainsufiziens hatte!

Lea wog 1960g und war 45cm klein!

Atmen konnte sie sofort selbständig!

Lea lag 2Wochen auf der Frühchen Intensiv,1Woche im Wärmebettchen und 10Tage Magensonde.

Mit einem Gewicht von 2200g durfte Lea nach Hause.

Heute mit 20Monaten ist nix mehr von Frühchen zu sehen!
Wieso fragst du???

Lg

2

mein niko 30.04.04, kamm in der 36 ssw, 3230g 51 cm, und timo 1.6.07, kamm in der 36 ssw,3000g 49cm, ich hoffe ich konnte dir helfe, mit niko war ich 4 tage im kh,und mit timo 2 tage,liebe grüsse tanja, mein grosse maik31.10.96 kamm 38 ssw, 3150, und 51 cm

7

Beimir besteht die Gefahr, dass es jeden augenblick losgehen kann. Ich wollte es wissen, weil ich nicht so sicher war, ob ich in eine Klinik fahren soll, wo es keinen Brutkasten und ect. gibt. Die kinderklinik ist etwas weiter weg.
Danke für die Antwort.
Lg, loana

3

HUH

Nico kamm in der 35SSW zur Welt mit 2935g und 51cm,Nico lag 7Tage auf der NEO(4tage Atemhilfe) Nico is am 13.8.03 geboren entlassen wurde er am 28.8.03 mit 2940g.
Es is unterschiedlich,die meisten Atmen selber manch einer hat noch ein paar schwierigkeiten.Nico is mitlerweile fast 5Jahre und super Entwickelt.

LG Niki

4

Lana kam bei 36+0 mit 2400 gr u 43 cm ... brauchte nichts, durfte gleich mit auf mein zimmer. am tag 3 dann doch leider gelbsucht, die aber durch phototherapie schnell in den griff zu bekommen war.

alles gute!

www.unsernachwuchs.de/bauchzwerg

5

Hallo,

ich denke grundsätzlich sollte ein Baby in der 36.SSW atmen können. Meine Maus ist bei 31+2 geboren und hat auch selbständig geatmet. Allerdings nach Lungenreife.

6

habe vergessen dir zu schreiben...habe bei allen 2 kinder lungenreife bekommen,gruss tanja

8

Hallo!

Ich würde lieber in die Kinderklinik fahren! Meine Freundin hat ihre Kleine bei 37+0 (wobei der Termin wohl um eine Woche falsch war, also 36+0) bekommen und sie mußte beatmet werden und hat jetzt - 2 Wochen nach der Geburt - noch immer Sauerstoffabfälle. Das muß natürlich nicht so sein, aber es kann eben sein und sicher ist sicher!

Alles Gute!

LG Ellen mit Jonas (*8.12.02), Bastian (*26.03.05) und .Jule (*7.04.07)

9

hallo!
unsere maus kam in der 36 woche nach vorzeitigem blasensprung zur welt und sie war top fit!
hatte nur eine sehr ausgeprägte gelbsucht und mußte dehalb länger als drei tage warten bis sie mit heim durfte und sieh an heute ist sie schon 2 jahre alt und amn merkt es kaum das sie zu früh darn war!

10

Huhu,

Hannah kam vier Wochen zu früh. Wog 2880Gramm u war 47 cm.
Aufgrund einer Infektion und kleinen Startschwierigkeiten war sie 8 Tage auf der Intensivstation.

Mit einem Gewicht von 2690 Gramm wurde sie entlassen.

lg Maren und Hannah 9 Wochen alt

11

Meine Lea Sophie kam bei 36+3 zur Welt mit 3090 Gramm und war 52 cm groß. Sie war topfit und man merkte ihr auch nicht unbedingt an dass sie zu früh war. Sie wurde auf der Kinderintensivstation überwacht, aber nur zur Vorsicht und es gab keine Besonderheiten.

Jetzt 6 Wochen nach ihrer Geburt wiegt sie schon fast 4,5 Kilo...;-)

Alles Gute#klee

Isa + Lea Sophie *08.04.08