Wir möchten uns vorstellen!

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich sonst immer nur kurz Zeit hatte, nehme ich mir jetzt mehr Zeit um uns, das bin ich Diana (28 Jahre) und meinen kleinen Sohn Can (1Jahr) vorzustellen.

Can kam in der 30. Ssw spontan zu Welt. Nachdem ich vier Wochen mit einem Blasensprung im Kh gelegen und gebrütet habe. Gerne hätte ich noch weiter gebrütet, aber ein erhöhter Blutwert hat uns gezwungen die Schwangerschaft abzubrechen. Die Geburt ging ratz/fatz über die Bühne (2,5 h) und wenn jede Entbindung so easy ist bekomme ich noch mehr Kinder ;-)!
Aber mal Scherz beiseite, zehn Wochen zu früh sind nunmal zehn Wochen zu früh! Bei der Geburt hatte er 1.200g und 36 cm und Ku 26,5 cm.

Aber er hat das alles super überstanden, obwohl er die vollen zehn Wochen im Kh bleiben musste ( er war einfach zu faul selbstständig zu trinken, so eine Magensonde ist ja auch einfach)!

Heute haben wir seinen 1. Geburtstag #torte gefeiert und ich bin erstaunt wie schnell die Zeit vergangen ist und wie gut er sich gemacht hat! Er läuft zwar noch nicht, aber viele andere Baby´s mit 12 Monaten auch nicht!

Aber unsere #katze ist nicht mehr vor ihm sicher, denn er krabbelt wie ein Weltmeister :-p!
Die Kiärztin ist aber mit seinem Entwicklungsstand sehr zufrieden!

Heute ein Jahr später wiegt er stolze 9.100 g und ist 72cm groß! Ich bin so stolz auf ihn und unendlich dankbar für diesen wunderbaren kleinen Kerl!

Lg Diana + Can

1

Hallo ana,
Zuerst wünsche ich deinem Sohn alles alles Gute.
Ich habe selber vor 2 Jahren meinen Sohn in 28 Woche geboren.Nächste Monat wir feiern sein 2 Geburtstag.Heute ist er eine fröliche und glükliche Kind.
Bei Geburt war er 1000gr schwer und 37 cm lang, .Heute hat er fast 12 kilo und ist über 86 cm gross.Mit Entwicklung ist bis jetzt alles ok.:-D
gruss Indira+Dino

2

hallo diana,
da sind unsere jungs ja fast gleich alt. meine zwei werden ende der woche 13 monate alt. sie sind in der 32. ssw zur welt gekommen, mit not-op. dein kleiner hat ja auch gut zugenommen, ich glaub meine haben auch so knapp 9500 gramm momentan. wir haben am mittwoch die nächste mukipa-untersuchung, bin schon gespannt auf die ergebnisse, aber ich bin sehr zuversichtlich. und was das gehen betrifft: ich glaub, die wenigsten kinder gehen wirklich schon mit 1 jahr... da haben wir also noch ein bissl zeit! :-)
schönen tag noch und lg, moni + lukas + samuel

3

Hallole Diana und Can

Willkommen hier im Forum und ich wünsche euch hier eine tolle Zeit.
Wir wünschen Can alles alles Gute zum 1.Geburtstag.

Meine Töchter kamen in der 32SSW + 36+4SSW zur Welt.
Heute sind sie 24mon und 9mon und bei uns gibt es auch keine Entwicklungsverzögerung.

Die Große bekam KG nun mit 24mon wiegt sie 11,5kg(Geburt 1920g) und ist 89,5cm(42cm) sie hat sich auch toll entwickelt.

LG
Diana mit Chiara Michelle+ Alessia Sophie

4

Hallo Diana,

Dein Kleiner hat sich ja in dem 1. Jahr toll entwickelt. Eure Geschichte erinnert mich sehr an meine Schwangerschaft, ich habe 5 Wochen im Kh gelgen und meine Mädels kamen dann in der 29. SSW zur Welt mit 1196g und 1190g, 37cm Länge und KU von 27cm. Fast die gleichen Daten wie bei Can:-) Dann hoffe ich mal, daß sie zu ihrem 1. Geburtstag (24.8.) ähnlich weit sind wie Dein Sohn. Jetzt wiegen sie ca. 6,5kg und sind vielleicht 63cm groß.
Übrigens, das Laufen habe ich erst mit fast 1 1/2 Jahren richtig gekonnt und ich kam termingerecht zur Welt, muß also noch lange nix heißen. Irgendwann lernen es alle, ich bin da mit meinen beiden auch ganz entspannt #cool

LG, meerjungfrau72

5

Hallo und willkommen hier..

meine 2 sind bei 29+0 zur welt gekommen..35,5cm und 1100 gramm und 37,5 cm und 1200 gramm..sie hatten am 21.4.2008 ihren ersten geburtstag..sind beide circa 72 cm groß und um die 7 bis 8 kilo schwer..

sie können krabbeln an möbeln laufen und nun auch die stühle vor sich herschieben und dabei laufen.-...ist ja normal das unsere nicht mit 12 monaten laufen können...Ich hoffe das wir es bis zum eigentlichen ET am 7.7 schaffen,aber wenn nicht ist auch okay...siehst dein kleiner ist gleich wie unsere entwickelt

lg yvonne

http://www.yvschen5483.milupa-webchen.de

6

Hi!

Auch von uns ein "#herzlich Herzlich Willkommen" und nachträglich alles Gute zum Geburtstag Can.

Mein 2.Sohn kam 2004 in der 30.SSW mit 1200g und 40cm / KU28 cm auf die Welt.
Gelaufen ist er erst mit 18 Monaten (mußten solange zur KG).
Bei der U6 (mit 1 Jahr) hatte er :7900g und 70cm /KU 45,5cm.

LG

7

Es ist schön so herzlich aufgenommen zu werden!
Und es ist schön hier auch Frühchen-Mama´s zu haben die einen mit seinen Sorgen und Ängsten verstehen. Für viele Mütter wo die Kinder normal zur Welt gekommen sind, ist es nämlich schwer nachzuvollziehen was man alles mit den kleinen Würmer durchgemacht hat, die sehen immer nur wie schön sie sich entwickelt haben, was auch super ist, aber nicht was für kraft und geduld dahinter steckt!

Vielen Dank euch allen

8

Hi!
Das stimmt. Auch in der eigenen Familie hatte ich dieses "Unverständnis" :-(. Ja...es kostet wirklich viiiiiiiiiiiiiel Kraft und Geduld #schwitz.
Dann kam ich nach Urbia und konnte mich gut hier austauschen. Und "darüber reden" hilft sehr viel.
LG