Sehschule???

Hallo ihr lieben!
Nun hab ich endlich wieder richtig Zeit für das Forum, haben unseren Wohnungsumzug endlich hinter uns gebracht#schwitz...war echt stressig#aerger. Ab jetzt wirds wieder enspannter#freu. Ich hoffe euch geht es allen gut!?:-D Unser Danny macht sich richtig prima#huepf. Er wiegt jetzt mit korr. 4 Monaten 4900g und ist 56 cm groß. Seit seiner Geburt ist er schon 30cm gewachsen, das ist allerhand wie ich finde;-). Die KG und unsere Kinderärztin sind auch sehr zufrieden mit seiner Entwicklung#huepf. Am Freitag waren wir in der Augenklinik. Sein Linkes Auge ist super#freu, in seinem rechten sind noch "Frühchenreste", was aber wohl nicht weiter schlimm sei..... . Nun sollen wir in 3 Monaten wieder kommen, dann wird Danny in einer art Sehschule getestet... . Ob er schielt, wie seine Sehstärke ist.....ob seine Augen generell in ordnung sind. Der Augenarzt hat uns aber gleich dabei gesagt, das es ein sehr harter Tag für Danny werden wird, weil so viele Tests gemacht werden und weil sie halt dauernt irgendwas an seinen Augen machen#augen. Mir schaudert es jetzt schon richtig wenn ich dran denke. Der Kleine schreit und weint ja jetzt schon wie am Spieß, wenn wir beim Augenarzt sind#gruebel. Und in 3 Monaten ist er ja korr. schon 7 Monate alt und bekommt das ja noch viel mehr mit#schmoll. Wart ihr mit euren Mäusen auch in so einer "Sehschule" und wüsst ihr was da genau gemacht wird??
Ein großes #danke im Vorraus:-D
LG Shaien mit Danny

PS: Der neue Urbini ist ja total süß ----->#ole ;-):-)

1

Mensch, das hört sich doch alles toll an!!!

Ach, ich finde, mit der Sehschule hat der Arzt aber übertrieben. Ich war Anfang April mit meinen Mädels da und fand das überhaupt nicht schlimm oder anstrengend, klar wurde auch was versucht auszumessen (glaube, wegen Hornhautverkrümmung), aber die beiden waren eher irgendwann ermüdet und quengelig, mehr nicht. Ansonsten wurde mit verschiedenen Sachen vor deren Augen rumhantiert, um zu sehen, wie sie mit den Augen folgen, ob sie schielen, die Augenmuskeln bei beiden Augen gleich reagieren usw. Jedenfalls nichts, was den beiden weh tat so wie bei den Untersuchungen wegen Frühgeborenenretinopathie.
Ich denke, Du mußt Dir da keine Sorgen machen, vor allem wird sich Dein Danny dann schon für die Sachen interessieren, die ihm da gezeigt werden und vielleicht gefällt ihm das Ganze dann ja auch.

LG, meerjungfrau72

PS: und gutes Einleben in der neuen Wohnung:-)

2

Hi!
Sehschule ist nichts schlimmes....da hat dein Augenarzt echt übertrieben.
Wir gehen alle 6 Monate zum Augenarzt und zur Sehschule, da mein Sohn einen Augenfehler hat(horizontaler Nystagmus) .
Überprüft wird, wie du schon geschrieben hast:Ob er schielt, wie seine Sehstärke ist.....ob seine Augen generell in ordnung sind.....
Klar ist es mit den Kleinen nicht so leicht, da sie ja bestimmt andere Dinge im Kopf haben (Untersuchungen generell sind doch für sie langweilig und doof).
Wenn ihr einen guten Herrn oder eine gute Dame bei der Sehschule habt, dann wird das schon klappen ;-).
Wir waren das erste Mal bei der Sehschule, da war mein Sohn 6 Monate alt (korr.3 1/2 Monate).
LG

3

Hallo Shaien

Erstmal super,dass es Danny gut geht und du endlich den Umzugsstress hinter dir hast!

Jonas war noch nie beim augenarzt seit er raus ist aus der Neo!
Aber wir haben am 2.Juli einen Termin,davor graut es mir auch,aber mir ist aufgefallen,wenn ich versuche ruhig zu sein,spürt das dein Kind!

Lg Romy

#ole <<<----finde ich auch süß!

4

dein danny ist ja echt ein starker kleiner kämpfer...man wenn man überlegt 30 cm in 7 monaten,wow....

also sehschule war bei uns auch nicht schlimm..meine 2 haben nicht einmal geweint...auch die augentropfen fanden sie nicht schlimm.
wünsch euch alles gute und das der kleine racker sich weiterhin so gut macht.

lg yvonne