hallo,
hat jemand hier von euch in der 36ssw entbunden, also bei 35+.... ?
ich bin jetzt ende der 35.ssw (morgen in der 36.ssw) und der muttermund ist schon 1 cm auf. meine fä meinte, es könnte sein, dass sie früher kommt.
dazu kommt noch, dass das baby eh so leicht ist (wiegt jetzt ca 2000g). was würde da auf uns zukommen, wenns baby jetzt schon kommt?
oder wenns bei 36+... kommt, was wäre dann, ist das schon ein sehr grosser unterschied?
lg poulette
hat jemand in der 36.ssw entbunden?
hi
also mein sohn kam bei 35+4, er war 2610g schwer und 47cm lang.
eigentlich war alles in ordnung bei ihm, er hat alles gemacht wasd er sollte.
allerdings ist die oberärtzin sehr komisch und hat mein schatz 3 tage auf der itensiv festgehalten. ( hatte nachts entbunden und damit ich schlafen konnte hat der Kinderarzt ihn mitgenommen zur intensiv dort wollte er dann die u1 machen und morgens nach dem schichtwechsel zu mir bringen. der kinderarzt kann bis heute nicht versehen warum es so gelaufen ist, und hätte er gewusst das es so kommt hätte er mir den zwerg vorm schichtwechsel gebracht.
wir haben ihn dann nach 6 tagen auf eigene verantwortung mitgenommen, was auch super geklappt hat.
Wenn du noch was wissenmagst dann melde dich bei mir.
LG claudia und jamie *10.12.2007 und 6.SSW
konntest du stillen?
da er leider ja die drei tage auf der intensivstation festgehalten wurde nicht, in der zeit habe ich abgepumpt und es ihm mit der flasche gefütttert und dann auf der frühchen haben wir ihn das erstemal angelegt klappte leider nicht auf anhieb, mit dem stillen hat erst relativ gut geklappt als iwr zu hause ruhe hatten, allerdings war die ruhe nur knappe 4 wochen da, den ab dann hat er 4 wochen wegen nem wasserbruch und einen leistenbruch, der unser kinderarzt nicht gewechselt hat. darüber hat er sich komplet abgestillt, und am 10.2.2008 kam dann auch beim abpumpen nichts mehr, leider.
beim zweiten werde ich aber wieder stillen und es länger versuchen.
LG claudia
Jonas kam bei 35+6 mit 47 cm und 2600g.
Er hat bis auf leichte Temperaturschwankungen alles allein hinbekommen.
Er musste weder ins Wärmebettchen noch sonstwo auf die Intensiv.
Er hatte extreme Gelbsucht und nahm viel ab, da er eine Trinkschwäche hatte.
Nach 7 Tagen hab ich uns selbst entlassen und sind an meinem Geburtstag nach Hause gegangen.
Er hat sich super entwickelt und keinerlei weitere Probleme gehabt.
LG Carina mit Jonas-Maximilian (2)+ Boy 30.SSW
wieviel hat er denn abgenommen?
meine maus wiegt ja momentan nur 2000g und wenn sie da noch weiter abnimmt? was macht man dagegen?
stillen kann man da wohl auch nicht, oder?
Ich konnte auch stillen es war ok, aber jonas hatte nicht die kraft und so stillte ich alle 2 stunden für eine stunde.
wir wurden mit 2400g entlassen und das ging dann nochmal runter.
ich musste dann zufüttern und als ich komplett auf flasche umgestellt hatte brauchten wir zwar immer noch eine stunde, aber er nahm mehr zu sich und nahm auch endlich genügend zu.
lg
Hallo,
Meine Tochter kam in der 36+0 per Ks,leider wog sie nur 1960g und war 45cm klein!
Lea musste 2Wochen im Kh bleiben,da sie eine Trinkschwäche hatte und ihre Tempi nicht halten konnte.
Bei einem Gewicht von 2200g durften wir sie mit nach Hause nehmen.
Stillen konnte ich sie leider nicht,weil sie nicht saugen konnte!
Habe aber 2Wochen meine Mumi abgepumpt,da war sie auch schon wieder weg.Schade.
Mach dir mal nicht all zu grosse Sorgen,die 36te Woche ist doch schon mal super!
Jedes Baby ist anders entwickelt!
Alles liebe weiterhin...
Stephie mit Lea(die schon 20Mon. ist)
Hallole,
meine Tochter kam in der 36+4SSW zur Welt, allerdings lag ich ab der 32-34SSW wegen Wehen im KH. In der 34SSW wurde ich entlassen und mein MuMU war dann 2cm aus. Mußte halt viel liegen und mich schonen.
Meine Tochter wog bei der Geburt 2480g und war 46cm groß.Da sie soweit alles gut machte durfte sie bei mir auf der Station bleiben.Und nachdem sie die Gelbsucht überstanden hatte nach 4Tagen mit mir nach Hause.
Meine erste Tochter kam in der 32SSW zur Welt, sie wog 1920g und war 42cm groß.Sie mußte auf die Intensiv.
LG
Diana mit Chiara Michelle 24mon+Alessia Sophie 9mon
Hallo,
unser erstes Kind kam 33+6ssw ohne Probleme! Sie kam zwar zehn Tage zur Überwachung auf die Intensiv, aber es ging ihr echt super!
LG Anne + Reni 7.7.04 + Mika 17.11.06
HAllo,
Jannis musste 2 Wochen auf die Intensiv. Klassische Probleme: Temperaturschwankungen, leicht (2900 g), Atemaussetzer. Das schlimmste war allerdings, dass er noch nicht selbständig atmen konnte.
Naja, mittlerweile ist er topfit und hatte auch zu keiner Nachwirkungen von der Frühgeburt.
Aber man kann es sicherlich nicht verallgemeinern. Gut möglich, dass alles in bester Ordnung ist!
LG
Hallo,
ich habe meine Tochter bei 35+4 spontan bekommen. Sie wog 2960g und war 48 cm groß. Probleme hatte sie keine, sie wurde auch nicht anders versorgt oder behandelt wie die babys die termingerecht kamen. Wir sind nach ein paar Tagen aus dem KKH nach Hause gegangen.
Meine hebamme kennt auch Kinder, die bei der Geburt recht klein waren (2200g) und kerngesund waren. Das ist also sehr unterschiedlich.
LG
Anne
hallo poulette,
meine kleine kam bei 35 + 5...
2 tage lag sie dann auf der intensiv- überwachung... zur sicherheit auch weil ein zu niedriger gukose- wert festgestellt wurde...
was vorab war ist das ich zwei wochen zuvor schon im kkh lag wegen vorzeitger wehen weshalb mir die lungenreifungsspritzen gegeben wurden damit die kleine wenn sie schon kommen sollte (was sie nach meiner entlassung auch zwei wochen später auch tat)
nicht allzu große schwierigkeiten hat mit dem atmen..
jetzt geht es ihr bestens-- wir durften dann auch schon nach 4 tagen nach der geburt gehen weil alle werte gut waren...
was sehr viele kleine würmchen am anfang haben ist die gelbsucht...
die roten blutkörperchen werden noch nicht richtig abgebaut...
meine kleine hatte auch die gelbsucht bekommen welche nun aber weg ist...
sie musste aber deshalb nicht behandelt werden da der wert immer unter der grenze war und auch die hebamme hatte immer ein auge darauf...
was bei meiner kleinen jetzt aber aktuell noch ist das sie ein wenig probleme hat mit dem essen...
also sie ist immer recht schnell müde und dadurch trank sie zeitweise zu wenig milch..
dadurch nahm sie dann auch nur sehr schleppend zu...
jetzt geht es aber zum glück bergauf *freu*!!!!
also im großen und ganzen war sie schon sehr gut entwickelt... die ärzte waren/ sind auch alle voll zufrieden mit ihr (wenn wir jetzt noch das "trinkpoblem" in den griff bekommen ist alles gut!!!!)
*freu und ganz stolz auf meine kleine bin*
--->
49 cm groß
geburtsgewicht 2870g
kopfumfang 32, 5 cm
und schon gaaaaanz viele haare auf dem kopf...
was ich dir aber noch sagen will ist das jedes würmchen sich anders entwickelt...
also blos nicht hergehen und "irgendwelche" werte als maßstab nehmen...
denn wie gesagt die kleinen sind alle für sich unterschiedlich...
das nächste würmchen kommt zb. etwas "schwerer" auf die welt das andere ist etwas kleiner usw.
die ärzte haben dein würmchen ja sicherlich auch in genauer beobachtung und wissen entsprechend zu handeln...
ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen...
ich wünsche dir und deinem babychen von herzem alles gute...
und ich sage mir immer:
"habe vertrauen auf dein babychen--- es ist so stark und hat es von huntertausenden von schwimmern geschafft als 1tes geschafft--- blos nicht zweifeln"
ach je--- jetzt kommt die stolze mama durch.... schwärme die ganze zeit von meinem großen kleinen wunder in meinen armen!!!!!!!
ok alles liebe und gute...
+ ganz viele liebe grüße
p.s. falls du noch fragen hast.... kannst mich gerne fragen....
Hallo Poulette,
meine Kleine kam in der 36+4 per Notkaiserschnitt auf die Welt. Sie wog 2.200 g und war 44cm gross. Sie war kerngesund und putzmunter. Ganz lange Haare und sah aus wie eine Käthe-Kruse-Puppe. Nach 1 Woche Wärmebettchen konnte ich sie mit 2.060 g mit nach Hause nehmen. Allerdings haben wir ein paar Tage vor der Geburt lungenaufbauende Spritzen bekommen.
Ich wünsche dir alles Gute ,
Britta