Hallo ihr Mamis!
Mein Sohn ist mittlerweile fast 3 Wochen alt und wiegt jetzt 2400 Gramm (geboren mit 2160g, 47cm, 36+1)
Gestern war es ja so heiss bei uns und ich war am Nachmittag in der Stadt spazieren. Ich glaub ich hab ihn viel zu warm angezogen, ich bin einfach so unsicher und (über )vorsichtig.
Er hatte einen Langarmbody an, drüber ein Nickipullover und einen Nickistrampler, Socken natürlich auch. ich wusste nicht dass es sooo heiss wird
Im Kinderwagen hatte ich sicherheitshalber eine Decke mit, welche wir nicht gebraucht haben.
Wie zieht ihr eure Zwerge an wenn ihr spazieren geht beim schönen Wetter? Der Wind war ja ab und an ziemlich kalt. Den Windschutz hab ich bei der Softtasche immer zu. Und eine Mütze hatte er auch auf, die hab ich ihm dann abgenommen und wieder aufgesetzt (Himmel was für ein rauf und runter...), es hat ja nicht reingezogen in den Kiwa. Ich hab Angst dass er sich verkühlt...
Wie soll ich ihn denn anziehen wenns so heiss ist?
Reicht ein Kurzarmbody und ein Shirt drüber + Hose bzw. Strampler? Wie seht ihr das mit der Mütze?
Im Nacken war er übrigens nicht nassgeschwitzt, nur angenehm warm.
Dennoch sagt man doch man soll die Kinder anziehen wie einen selber... Mir war ein Spaghettiträgertop noch zu warm...
Ich hatte ein Lammfell im Kiwa weils die letzten Tage ja so kalt war bei uns - das hab ich aber gleich rausgenommen.
HILFE, die vorsichtige und verunsicherte Mama von Louis...
Wie Frühchen anziehen zum rausgehen? *vorsicht lang*
Hallo!
Hehe, das ging mir auch immer so und heut noch.
Während andere an Wasserspritzstellen plantschen, saßen meine gestern mit Pulli im Kinderwagen.
Das liegt allerdings daran, dass sie wirklich empfindlich sind und alle paar Wochen krank sind.
Dein Kleiner ist ja noch recht "frisch", da darf es schon etwas wärmer sein.
Ich würde ihm Kurzarmbody, ein LA-Shirt und lange Hose anziehen und die Decke ggf. leicht drüber und natürlich dünnes Mützchen.
LA-Body und Nickipulli und Strampler sind theoretisch zu warm aber wenn du sagst, er hat nicht geschwitzt....
Ich bin auch der Meinung, lieber zu warm als zu kalt....
LG Alex
Hallo,
kann verstehen, dass Du vorsichtig bist, das geht glaub ich beim ersten Kind jedem so und Frühchen sowieso. Kann mich bei unserer Tochter auch noch daran erinnern, dass ich nie wusste, wie ich sie anziehen soll, zumal es bei uns in der Wohnung immer sehr kühl war, auch wenns draussen 30° hatte.
Also wenn es wirklich so warm ist, reicht in kurzarm Body und ein langärmliges Baumwoll Shirt ( er ist ja schon noch ein Kleiner - Lasse geht mitlerweile bei Hitze auch im T-Shirt raus) , ne dünne Mütze (oder Sonnenhut) und eine leichte Hose. Für den Fall, dass Du den Eindruck hast, es ist doch zu kühl, kannst Du ja immer noch ein Jäckchen und eine Decke dabei haben. Füße können glaub ruhig nackig sein. Lasse findet das jedenfalls toll und wenn es schön warm ist, ist es ja auch angenehmer als mit Socken.
Viel Spass weiter mit Deinem Kleinen
Liebe Grüsse
Eva und Lasse
Hallo ihr zwei!
Danke für die Blitzschnelle Antwort!
Heut morgen hab ich ihm einen Kurzarmbody und ein Baumwollshirt und eine Hose angezogen. Ich nehm noch ein Jäckchen mit, denk aber nicht dass wir die brauchen.
Mit der leichten Mütze ist gar nicht so einfach, mit seinem KU von 31 cm sind ihm nämlich alle meilenweit zu groß... und Frühchenmützen gibts hier nirgends (der Kinderklamottenladen kann auch erst ab 33cm bestellen - die hab ich aber selber). Nun werd ich mal nen Abnäher in eine reinmachen, hilft ja nix
lg und danke nochmal!
huhu,
schau mal wegen der mütze bei www.rainbowbabies.de
ich glaub die haben die ganz normalen standardmützchen (sitzen echt gut) auch in frühchengröße.
Ich glaub sogar dass es das mützchen dort als geschenk gibt.
lg julia
Hallo Mama von Louis,
Ich meine Du hast kein Winterkind. Also denke immer daran, wenn es Dir ziemlich warm wird muss Dein Kind ein bisschen dicker angezogen sein als Du selbst. Dabei ist der Body unerläßlich, allerdings hätte es ein Kurzarmbody auch getan, ein langärmliges Shirt und der Strampler sind für den Tag ausreichend, zusätzlich habe ich immer eine leichte Jacke dabei und eine dünnere Decke. Bei den Mützen kannst du nicht falsch liegen, solange es sich nicht um eine Strickmütze handelt oder eine Fließmütze, ein leichtes Sommerbabycapy (so doof die auch aussehen mögen) damit die Ohren vor Zug bedeckt sind. Mütze auf und ab ist schlecht, dann lieber Jacke aus und an, wenn das Köpfechen schwitzt und dann friert kann es eine Erkältung geben.
So nun lass ich alle anderen Mütter mit schlauen Tips ran, da gibts sicherlich unterschiedliche Meinungen.
LG Twig
hallo also meine 2 sind 21.4.2007 geboren 11 wochen zu früh und der eigentliche ET war 7.7.07 ..in der zeit war es ja auch recht heiß voriges jahr...Meine 2 waren da schon bei un zuhause und als es sehr warm war hab ich sie nur in kurzarmbody und tshirt in den kinderwagen gelegt ohne mütze und nur socken noch an..Muss dazu sagen meine 2 sind im gegensatz zu mir immer recht warm.Liegt vielleicht daran das meine mutter mich immer warm angezogen hat und ich das bei mein 2 vermeide damit sie nicht so schnell frieren.
lg yvonne
Hallo!
Mein Sohn ist aus 35+2 und ich habe auch immer Angst ihn zu warm anzuziehen. Doch seit gestern (bei uns sind bestimmt 28°C in der Wohnung) ziehe ich ihm einen KA-Body und ein kurzes T-Shirt mit dünner Hose an. Ich achte darauf, dass seine Haut, die frei liegt nicht mamoriert wirkt, denn dann ist ihm zu kalt. das hat mir mein KA erzählt. Aber was Beifreies trau ich mich auch nicht anzuziehen^^
LG janina + Ben *7.5.08