Meine Nachbarin......28 Woche.....bitte Infos

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte euch mal um ein paar Infos bitten. Meine Nachbarin hat gestern ihren Sohn in der 28. Woche bekommen. Genaues weiß ich leider nicht. Sie ist in der Nacht ins KH gefahren. Der Kleine musste sofort geholt werden, da die Herztöne ganz ganz schlecht waren.

Ihr ging es schon die ganze Zeit nicht gut. Letzte Woche hatte sie fürchterlich Bauchschmerzen und hat sich übergeben. Über starke Kopfschmerzen jammerte sie auch seit letzter Woche. Sie fuhr dann ins KH, es wurde US gemacht. Die Ärzte sagten alles in Ordnung und schickten sie trotz der starken Schmerzen nachhause.

Was kann das gewesen sein??? Könnte das mit den schlechten Herztönen des Kleinen zusammenhängen?? Ich weiß nicht, aber ich denke schon. Was meint ihr???

Das Gewicht weiß ich leider nicht. Ihre Eltern sagten, dass der Kopf so klein wie ein Tennisball und der Oberarm so winzig wie ein Daumen sei. Mir tut das so leid.
Meint ihr, ob die Ärzte den Kleinen durchbringen?? Ich hoffe es. Muss man mit Spätschäden rechnen?? Ich wünsche mir, dass alles gut wird. Sie ist erst 23.

LG
Christina

1

Hallo

ich vermute mal es war eine Schwangerschaftsvergiftung .. so wie ich das rauslese !!

Denke doch das sie den kleinen durchbringen ...
Alles gute Deiner Nachbarin ..

Lg Pia

2

Hallo Christina,

für mich hört es sich auch nach einer Gestose an, wobei Ferndiagnosen natürlich schwer möglich sind. Wenn es so gewesen wäre, wundert es mich schon, daß man sie wieder nach Haused gelassen hat, aber das kann man von außen schwer beurteilen.

Meine Zwillinge kamen in der 29.SSW und waren auch winzig klein, der Vergleich mit dem Kopf und einem Tennisball ist schon sehr passend. Ich erinnere mich auch, daß die Arme wirklich nicht dicker waren als mein Daumen. Als ich meine Mädels das erste Mal sah, war es erschreckend und sie taten mir fruchtbar leid, weil sie so hilflos waren und so kämpfen mußten. Aber sie haben es geschafft, und wenn bei dem Kleinen Deiner Nachbarin keine großen Komplikationen auftreten, dann hat er auch in der 28.SSW schon ganz ordentliche Chancen! Über Spätschäden kann keiner etwas sagen, weil es von Kind zu Kind so verschieden ist, manche nehmen nichts mit, andere so ziemlich alles.

Ich drücke die Daumen, daß der Kleine ein großer Kämpfer ist und die KH-Zeit gut übersteht! Wenn Du sie vielleicht mal besuchst, dann kannst Du ihr ja ein wenig Mut zusprechen, das hilft sehr :-)

LG und alles Gute für Deine Nachbarin und Familie,
meerjungfrau72

3

hallo christina,

unser kleiner kämpfer kam in der 27+4 ssw (665 g, 32 cm, 24 cm ku) zur welt. der vergleich mit dem tennisball und dem oberarm ist schon sehr treffend. elias' handteller war nicht größer als mein kleiner fingernagel. aber trotz aller schwierigkeiten hat elias alles super überstanden.

ich denke, die ärzte werden den kleinen deiner nachbarin auch "durchbringen". in der 28. woche sind die chancen doch ziemlich gut.

alles liebe deiner nachbarin und dem würmchen...

sunshine mit elias (der gerad im kindergarten ist)
www.der-kleine-kaempfer.de.tl