Hilfe!!!

hallo
ich bin in der 29SSW.und bei mir ist schon Fructwasser etwas abgegangen und habe tirische schmerzen(alte not-opnarben und kein gramm fett an mir was polstert)nehme aber meiner tochter zuliebe keine schmerztabletten.Der arzt meinte wir kämpfen um jeden tag aber lange wird er sie nicht mehr halten können.Hat jemand erfahrung mit solchen früchchen?ich habe angst das meine kleine das nicht schaft(hatte schon 3Fehlgeburten#stern)wie gross und schwer sind die so im durchschnitt?und habe auch bin ich erlich mega angst mein kind dan mit all den schläuchen??#heulzusehn.meine große tochter hatte nach der geburt einen zugang im kopf und dabei hatte ich schon einen nervenzusammenbruch.#schmoll
sorry fürs viele #bla#bla
melly+kimi6jahre#herzlich und lara 29ssw und tief im herzen 4#stern

1

hi melly,

meine beiden zwerge sind in der 29ssw (genauer bei 28+2) per notkaiserschnitt geholt worden. Hast du denn schon die lungenreife bekommen??? Bei mir war die erste zu lange her und für eine zweite leider keine zeit mehr....
Daher mußte tom 3 tage intubiert werden. und sonst hatten sie nicht wirlich größere probleme. Die Daten meiner zwerge zur geburt waren 39cm und 1150g und nr.2 war 40cm und 1300g. Ich drück dir die daumen das alles gut geht. Wenn du noch fragen haben solltes frag einfach.

lg sandra - achja einen eindruck von den zwergen kannst dir unter http://www.twins.sandra-richter.de machen

2

Hallo Melly,

meine Zwerge kamen auch in der 29.SSW (28+6), waren beide 27cm klein und wogen 1196g und 1190g. Auch bei mir war die Lungenreife zu lange her, so daß beide kurz intubiert werden mußten. Ansonsten haben sie die KH-Zeit gut überstanden (keine Hirnblutungen usw.)und kamen nach 10 Wochen nach Hause. Es war nicht immer leicht, besonders die erste Zeit auf der ITS war schwer, sie so hilflos und kämpfend zu sehen, aber die Kleinen sind oft stärker als wir und haben einen enormen Lebenswillen. Mach Dir nicht zu viele Sorgen, wenn Deine Kleine jetzt tatsächlich schon kommen sollte, hat sie schon gute Chancen, wenn die Kleinen die erste Woche ohne Zwischenfälle überstehen, dann ist immer schon viel gewonnen.

Ich drück Dir die Daumen, daß Deine Kleine doch noch etwas Zeit in Deinem Bauch verbringen kann und Ihr noch die ein oder andere Woche zusammen schafft.

LG, meerjungfrau72

3

aaaaalso, nun mach Dich erstmal nicht sooo verrückt - ich drück Dich mal "mütterlich" #liebdrueck
Mein Enkelchen Leonie kam Ende 29.SSW - Fotos damals und heute siehe meine VK ! Sie wog 980 g und war 34 cm lang.
Lungenreife brauchst Du aber schnellstens, hast Du die schon bekommen ?
Und - wenn Dein Mäusl jetzt schon kommen möchte, wird es definitiv an ein paar "Schläuchen" hängen im Inkubator - freunde Dich mit dem Gedanken an (wohl oder übel, Du mußt ja !) und sieh es als HILFE an für Dein Baby und nicht als Feind, dann gehts leichter !
Für einen Nervenzusammenbruch hast Du dann keine Zeit, denn Du möchtest ja Dein Kind versorgen. Ich weiß schon, von was ich schreibe, hatte schon mehrfach meine eigene Tochter als Kind, Mann und auch Enkelchen an "Schläuchen" hängen - man wirds gewöhnt #liebdrueck
Alles Gute #klee
LG Moni

4

Hi!
Mein 2.Sohn kam 2004 in der 30.SSW mit 1200g und 40cm.
Wie Fruechenomi schon schrieb "sieh die Schläuche" als "Hilfe" an...denn meist brauchen sie diese anfangs. Und es sieht wirklich schlimmer aus als es ist.
Hast du schon die Lungenreife bekommen? Das kann auch schon viel ausmachen wie es dann mit der Atmung klappt.
Bei uns war keine Zeit, da Notsectio und mein Sohn mußte damals 5 Tage beatmet werden, danach nur Atemunterstützung.
LG

5

hallo meine 2 sind bei 29+0 geboren
schau doch mal auf unsere hp
beide hatten nie probleme und alles ging gut ab..
Aber wenn es jetzt kommt hat es natürlich viele schläuche dran,du brauchst aber keine angst habe.Du musst dir nur immer wieder sagen,das es die schläuche braucht...Im bauch hatte es ja auch einen "schlauch"

drück dir die daumen das du´solang wie möglich aushältst

lg yvonne

6

Hallo,

ich habe meine kleine Emily bei 31+2 bekommen - ist zwar etwas weiter als bei dir aber was ganz wichtig war und ihr auf alle Fälle den Weg ins Leben erleichtert hat war die Lungenreife. Hast du die denn noch nicht bekommen?!?!!? Frag unbedingt deinen Arzt - das sind zwei Spriten die innerhalb von 24 Stunden gespritzt werden ..... es ist total wichtig, dass deine aus diese bekommt, dadurch wird sie keine oder kaum Atemhilfe brauchen! Bei mir ist auch nach und nach Fruchtwasser abgegangen - die Ärzte gaben mir noch die Lungenreife und 3 Tage später kam die Schnecke auf die Welt! Man kann da auch nicht zu lange warten weil dann die Versorgung vom Zwerg im Mutterleib nicht gewährleistet wäre, da wird es deiner Maus draußen auf alle Fälle besser gehen.

Die Größe wird so knapp 40cm sein je nachdem wie gut dein Zwergi versorgt wurde, beim Gewicht schwankt es - mir wurde damals gesagt max. 1.500 g und Emily wog 1.812g

Du musst nur darauf vertrauen, dass alles gut wird - wenn die Ärzte auf eine Frühgeburt eingestellt sind ist schon vieles gewonnen. Ich habe vor Emily Geburt schon ein Kind in der 22. ssw. verloren und kann mir vorstellen wie es dir geht - ich hatte nur Panik es würde sich alles wiederholen aber dadurch, dass die Ärzte mein Risiko kannten hat letztendlich alles super geklappt.

Drück dir ganz fest die Daumen - alles alles Liebe

tabada mit Emily (4 Monate - die seelig schläft) + #stern Ben (14 Monate) im #herzlich