hallo ihr
mein neffe nacht sich nun schon unheimlich gut, hatte ja von leon erzählt, hat nu schon eine kleidergröße mehr und wiegt 2005g und bekommt diese frühchennahrung aus der apotheke...
zur zeit kauft meine schwester diese fertigen flaschen für um die 1,50€ sagte aber es gibt auch so ein pulver...
wißt ihr wie teuer das is und ob es sich im vergleich eher lohnt, dass zu kaufen und bekommt man das geld irgendwie von der krankenkasse wieder oder sogar von der arge , da dies ja "sonderernährung" ist ?
lg melli
frühchennnahrung
hallo...
braucht dein neffe die spezielle nahrung überhaupt noch? wenn der arzt das sagt dann wird die auch verschrieben und man muss garnix zahlen. meine kleine hatte auch vorher frühchennahrung und die wurde komplett von der krankkasse bezahlt. bei uns war es aber auch nötig da lara schwerkrank ist und die kallorien mehr als gebrauchen kann.
wenn es nicht unbedingt nötig ist reicht doch normale pre nahrung auch.
lg chris
Hallo Melli,
wir hatten die auch und haben ca. 15,-€ bezahlt für das Pulver in der Dose! War von Nestle, aber ich weiß nicht mehr genau wie viel drin war, aber es war nicht viel! Glaube 400g?!?
Ob es die Krankenkasse übernimmt kann ich dir leider nicht beantworten, haben deswegen nie nachgefragt!
Wir haben die Nahrung ca. 4 Wochen gefüttert und das war schon ganz schön teuer, aber die Milch war es wert, Can hat super zugenommen damit!
Er ist jetzt 14,5 Monate (korrigiert 12 Monate) und wiegt bei 74 cm satte 11 kg!
Also kann es nur empfehlen und speziell auf Frühchen abgestimmt!
Liebe Grüße und hoffe ich konnte Dir helfen,
Diana & Can der schon tief und fest schläft
wir hatten die frühchennahrung von beba die gibts in der dose 400 gramm etwas über 12 euro im internet günstiger zu finden.die hat bei meine zwillis 2 tage gerreicht...darum hab ich die auch schon mit 3 kilo getauscht und pre gegeben...Leider schwimm ich dann doch nicht im geld
mit einem kind geht das eher noch...
Also schau mal die apotheken im internet durch
lg yvonne
Hallo Melli,
guck mal unter flaschenmilch.de. Da gibt es von Humana unter HA Nahrung Tetrapacks Humana HA 0 für Frühchen. Kenn mich zwar nicht aus, aber vielleicht kann Dir ja jemand der anderen Mamis sagen, ob die gut ist. Hab das nur mal auf der Seite von Humana gesehen. Die kostet dann 5,55 pro Liter - weiß ja nicht wieviel in den Flaschen bei Euch drin sind.
LG und alles Gute
Andrea mit Maximilian und Paulina
Hallo Melli,
wenn es nur ums zunehmen geht, sollte deine Schwester das Geld sparen.
Mit pre Nahrung wird dein Neffe ebenfalls satt, gedeiht zufrieden und wird keinesfalls verhungern.
So wie Chris schon schrieb, ist diese hochkalorische Nahrung besser geeignet bei Frühchen die einen viel höheren Kaloreinbedarf haben wegen schwerer Krankheit oder weiterführender Therapie wie z.B. Beatmung.
LG belala
Hallo Melli!
Patrick hat am Anfang (er wog 2010 g bei der Geburt) die Humana 0 bekommen - das waren so kleine Flaschen und die hat der Kinderarzt uns verschrieben... wir haben also nichts bezahlt.
Da das Zeugs aber nicht so richtig mochte, sind wir ganz schnell auf Pre-Nahrung umgestiegen. Die hat er dann getrunken wie ein Weltmeister und hat tüchtig zugenommen.
Deine Schwester kann wirklich auf Pre umsteigen - damit liegt sie auf jeden Fall richtig.
Liebe Grüsse
Astrid mit Jungs
HAllo, wir haben unseren beiden wie empfohlen die frühchennahrung gegeben, da sie mehr kalorien hat und dazu noch bestimmte fette, die nur in der frühchennahrung sind und die brauchen sie fürs gehirn. Die muttermilch ist ja bei frühchen auch anders zusammen gesetzt...
ich hab sie meinen gegeben, denn da wollte ich nicht sparen! Wir haben Aptamil prematil HA gekauft, in der apotheke 600g für 16 euro, Aptamil pre kostet 800g 14.95 bei DM in der Apo 800g für 10.95.
Alles liebe sandra mit girls 11wochen
Hallo,
Meine Zwillinge kamen in der 31 ssw zur welt. Mit 1175 und 1530 gr. Haben im Krankenhaus die alete frühgeborenen Milch bekommen. uns wurde empfohlen die Frühgeborenennahrung bis 3500 gr zu geben. Bindann auf Aptimal Frühgeborenennahrung umgestiegen weil Kyra die Alete immer ausbrach. Bezahle für 600 gr. 11,95 euro. alete kam 400 gr. 13 Euro. Krankenkasse zahlt nur wenn der Arzt ein Rezept ausstellt. Bin aber so langsam am Überlegen ob ich nicht auf normale Anfangsmilch umsteige. Beide wiegen jetzt 2600 und 3100. Aber ich warte wohl noch bis Kyra ihre 3000 hat, dann haben biede die gleiche Milch. Aber mit 2005 gr. würde ich noch ein wenig die Frühgeborenennahrung geben. Denke das Pulver ist günstiger als die fertigen Flaschen. Ist schon nicht ganz billig die Frühgeborenen Nahrung, vor allem wenn man wirklcih aufs Geld schauen muss, kann das eine grosse Belastung sein. vielleicht kann deine Schwester sich ein Rezept vom KA ausstellen lassen. Einfach mal mit ihm reden.LG
Anatoli
ich danke euch für die vielen antworten ...
meine schwester freut sich immer sehr wenn ich ihr von hier tipps geben kann, es ist zwar schon ihr drittes kind aber ihr erstes frühchen ...
Hallo
Emma hatte die Frühgeborenennahrung von Nestle/Alete bekommen. Die haben wir online bestellt. Geb einfach mal bei Google "Apotheke online" ein. Bei dem Apo discount haben wir genau diese Nahrung (400 gr.) in der Doose für 5,39 EUR bekommen.
Einfach bei Stichwortsuche Alete eingeben.
In unserer Apotheke vor Ort habe ich 12,70 EUR für das gleiche Produkt zahlen müssen.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen?!
LG
Andrea