Hallo ihr Lieben!
Nach laanger Zeit habe auch ich mal wieder ein Anliegen und hoffe auf ein paar Antworten von euch.
Aaalso,mein kleiner Leon hat nun schon seit letzter Woche Sonntag erhebliche Stuhlgangprobleme,er konnte einfach nicht (obwohl der Stuhlgang eher dünnflüssig ist),hat aber extrem viel gepupst und das roch immer so dermaßen widerlich,dass man sich nur die Nase hätte zuhalten können.
Am vergangenen Donnerstag haben wir ihn endlich wieder dazu bekommen(nach ständigem Bauch massieren) seine Pampers mal gehörig voll zu drücken.
Und demnach wie viel aus diesem kleinen Körper rauskam muss das wohl so gut wie alles gewesen sein was drin war.
Nun gut,dann hatte er auch kein Bauchweh mehr und hat auch nicht mehr gepupst und wenn ihm dann doch mal ein Pups entfleucht ist,dann roch der aber nicht.
Und nun haben wir seit vorgestern wieder das gleiche Problem,kein Stuhlgang,Pupse die wieder so abartig stinken(also die riechen nicht mehr die stinken) und er schläft nachts auch dementsprechend unruhig,wird öfters wach und weint dann,weil er ja eben Bauchweh hat.
Muss dazu sagen,mein Freund und ich hatten vergangene Woche beide eine leichte Magen-Darm-Grippe,von der Leon bisher scheinbar verschont wurde.
Oder meint ihr,das wäre noch ein später Ausläufer davon?
Soll ich ihm vielleicht doch etwas Milchzucker geben,damit wirklich mal alles rauskommt,vielleicht sind dann ja auch die Blähungen davon weg(nur es ist ja schon so ziemlich dünn)??
Och mensch,würde ihm doch so gerne helfen.
Ich hoffe ihr könt mir einen Rat geben.
Liebe Grüße
Sandra mit Leon Dominik(09.12.06 bei 33+3.ssw) und Lukas Maximilian(31.03.08 bei 18+6.ssw)
Stuhlgangprobleme!Bitte um Rat!
Hallo Sandra,
es klingt so, als ob Leon nun auch mit der Magen-Darm-Grippe zu kämpfen hat. Ich würde ihm Schonkost geben. Also nur fettarme Speisen. Und wenn er mag, Fencheltee zum Trinken und BAuchmassagen mit Kümmelöl.
Wünsche deinem Kleinen gute Besserung
LG
Hallo!
Hm,aber müsste er dann denn nicht Durchfall haben?
Erbrechen tut er sich auch nicht.
Der Stuhlgang an sich ist schon seeehr weich und etwas flüssiger,aber das ist bei ihm "normal"so war das schon immer bei ihm.
Es ist nur eben so,dass die Blähungen scheinbar den Weg nach draußen versperren.
Liebe Grüße
Sandra
Hallo Sandra,
Fencheltee beruhigt den Bauch und Bauchmassagen mit Kümmelöl helfen auch damit sich Blähungen leichter lösen.
Meine Maus hatte auch einmal einfach ein paar Tage Blähungen und Bauchweh kurz nachdem mein Mann Magen-Darm-Grippe hatte. Reagiert nicht jeder gleich drauf.
Auf jeden Fall würde ich blähende Speisen und alles was schwer im Magen liegt erstmal meiden.
LG
Hallo Sandra,
ich nehme mal an das Du ihm sab simplex gibst?
Vielleicht wirklich ein Ausläufer der Magen Darm Grippe. Ich würde es evlt mal mit Fencheltee und Schonkost versuchen, wobei das stinken schon komisch ist
Ißt er irgendwas neues seit 2 Wochen? Was er noch nicht durfte oder kannte? Er ist ja nun schon 1,5 und wird wohl vom Tisch mit essen.
Milchzucker könntest Du natürlich auch versuchen, wenn es hilft.
Und ansonsten schaufel ihm soviel Flüssigkeit rein wie es nur geht. Das hilft auch gegen die Verdauung. Lauwarmes Wasser - mhh wenn er es trinkt
lg und gute Besserung
PS: zur Not lieber einmal den Doc fragen
Hallo!
Nein,also etwas Neues zu essen bekommt er nicht,es ist immer noch das Gleiche was wir sonst auch immer gegessen haben!
Das was wohl seit knapp zwei -drei Wochen der Fall ist,ist,dass er wieder auch vernünftig isst.Er hat seitdem er laufen kann ziemlich extrem abgenommen und dann nun auch eine Phase gehabt,wo wir fast gar nichts zu Essen in ihn reinbekommen haben!
Vielleicht hat es damit was zu tun,dass sein Darm sich darauf erst wieder so richtig einstellen muss?
Und stopfende Sachen bekommt er auch nicht zu essen,er ist was das Essen angeht,ein selten vorkommendes Wesen, wenn er die Wahl hat zwischen Süßes und Obst/Gemüse dann wählt er lieber Obst/Gemüse,auch Brot isst er nur Vollkorn,also eben alles was gesund ist und die Verdauung ja auch fördern sollte.
Hm,alles ein bisschen merkwürdig.
Werde wohl am Montag mit ihm zum KiA und wenns noch schlimmer wird auch heute noch zum Notdienst gehen.
Liebe Grüße
Sandra
Trinkt er denn wenigstens noch folgemilch? Damit er Nährstoffe hat, wenn er so dünn geworden ist?
Wir haben meiner Nichte bis sie 2,5 Jahre war noch Abends Folgemilch gegeben. Sie war auch so dünn und der Kia hat es uns empfohlen.
Merkwürdig ist es wirklich, sonst geh morgen wirklich mal zum Kia.
lg Maren udn gute Besserung für den Kleinen
hallo sandra, also ich denke um den weg zum KiA kommst du nicht rum.....wenn leon eher dünnen stuhlgang hat, dann hilft milchzucker nicht.....ganz im gegenteil.....milchzucker fördert die verdauung und macht den stuhl dünner.....eher bei verstopfung gut....
ansonsten gibt es bei durchfall die spezielle babynahrung....
hat bei uns immer geholfen.....
wenn er bauchweh hat, dann hilft massage (im uhrzeigersinn den bauch leicht massieren)....das hilft meistens auch....
wenn er durchfall hat dann kein fett, kein ei, kein eis etc. ) geben, sondern nur zwieback, salzstangen und verdünnten schwarzen tee, besser fencheltee.....
lg
otternase, die euch baldige genesung wünscht....
Hallo!
Hatte auch eher gedacht,dass ich ihm dann den Milchzucker gebe,damit mal wirklich alles aus dem Darm raus kommt und der Darm dann "von vorne" anfangen kann und ne kurze Zeit zum regenerieren hat.
Vermute gerade auch,dass er die Trinkmahlzeit von Alete nicht verträgt,die bekam er vor 1,5 Wochen zum ersten Mal und seit einer Woche haben wir ja nun die Probleme mit der Verdauung.
Massiere ihm auch schon mehrmals am Tag den Bauch(auch so wie du geschrieben hast,im Uhrzeigersinn),das hilft ihm dann in dem Moment auch sehr gut,wenn die Luft dann ziemlich drückt.
Trinken ist so eine Sache bei ihm,er verweigert alles strikt was nicht irgendwie nach Apfel schmeckt.
Liebe Grüße
Sandra
dann wird es echt schwierig.....geh mal lieber zum arzt, sicher ist sicher.....wer weiß was das ist....
da würde ich nicht lange experementieren....
lg
otternase, die hofft, dass es deinem kleinen mann schon besser geht....