Zyste im Hirn/ Kopf..kennt das einer

Hi,

meine Enya hat eine Zyste mit Flüssigkeit im Hirn/ Kopf, das wurde bei der Schädelsono entdeckt.. es wuchs ein wenig und steht nun still ( hoffe ich) weitere Untersuchungen stehen an mitunter eine Blutabnahme die nun gemacht wurde um zu sehn obes ein Virus ist... kennt einer von euch das?
Grüße

1

Der Sohn meiner Schwester hat das auch. Ist aber wohl nicht weiter schlimm. So lange es nicht grösser wird (und das wird es bei ihm nicht) ist so eine Zyste harmlos. Können viele Babys theoretisch haben, wird aber oft nicht "erkannt", weil normalerweise Säuglinge keiner Hirnsono unterzogen werden.

LG Steffi

2

Naja bei uns wird immer geschallt, durch die fontanelle und zwar wird das bei der hüftsono gleich mitgemacht, war bei meinem sohn vor fast 4 jahren schon so und wurde diesmal bei den zwillis wieder gemacht.
Sandra mit luca der 3 ist und sofie&emily 13 wochen #herzlich

3

Hallo Du!

Louis hat auch eine Ventrikelzyste. Ist aber nicht gewachsen seit Geburt, daher auch keine Beeinträchtigung und keine weiteren Untersuchungen nötig.

Die Kinderärzte sagen viele Menschen haben irgendsoetwas und es ist völlig unentdeckt weil man eben nur bei Frühchen Routinemäßig Schädelsono macht. Sobald sich die Fontanelle schließt, sieht man eh nix mehr.


lg!

4

Hallo!

Weiß nicht ob es dich beruhigt, aber ich bin 32 und mir geht es trotz Zyste im Kopf gut. Kommt lt. meines Neurologen sehr oft vor und ist meist unerkannt.


LG

5

Du das ist sooo lieb von dir!!!!#herzlich

6

Vivi hatte eine Plexuszyste. aber die Ärzte meinen, dass das harmlos wäre.

Guck mal:
http://de.wikipedia.org/wiki/Plexuszyste

LG
Andrea mit Ellen & Vivien