Wo und welche Frühchen Windeln gibt es?

Nabend ihr Lieben,

Da ich Eineiige Zwillinge erwarte und die mit grosser warscheinlichkeit früher kommen und ihr Gewicht grade so 2000g oder evtl drunter sein wird.Frage ich mich nun wo man Windeln unter 2kg bekommt?
Oder gibt es die garnicht für Frühchen?
Kenne bis jetzt nur die 2 kg Windeln.
Hoffe mir kann jemand sagen wo man die bekommt und was die evtl kosten?

LG Mimimaus+Rachel 19 Monate+Zwillinge 31 ssw

1

hallo meine mädels kamen bei 29+0 zur welt.im krankenhaus bekommen die ihre windeln ja von dort also brauchst keine zu besorgen.Und unter 2000 gramm werden deine wahrscheinlich nicht nach hause kommen.Und wenn doch wie bei uns (1880 und 1980 gram mit 43 cm zuhause) dann haben die pampers ab 2 kilo schon gute dienste geleistet.Einfach am bauch einmal umschlagen-Wir hatten über 350 stück davon und danach konnten wir schon wieder umsteigen auf größere.Das geht so schnell.

ach ja die kleinen bewegen sich ja noch nicht so arg...bei uns sind die nicht ausgelaufen

lg yvonne

3

Hallo!

Ich mag Pampers nicht so gerne, auf der Intensivstation gabs bei uns Pampers und/ oder kleine Moltex Windeln. Die kleinen Moltex finde ich super, bekommt man aber nur über die Apotheke (und bei uns auch nicht in jeder, da wohl nicht jeder Großhändler die führt...) Bei uns kosten 32 Stück 7,95€.

Alles Gute!

7

Hab gehört das DM jetzt auch New Born windeln ab 2k führt

weiteren Kommentar laden
2

glaub mal gelesen zu haben , das man die frühchenwindeln über die Apo. bestellen kann
aber wie die erte mama schon schrieb-wenn sie eher kommen bleiben sie evtl. ja noch zum päppeln in der klinik
wir haben auch die pampis ab zwei kilo genommen und die haben super gehalten#pro

eine schöne kugelzeit noch
dany mit laura und jennifer

4

Ich hatte für Hannah auch die new born von Pampers - 2-5 kg.
Gibt es auch von jeder no name Firma.

Solange sie im KH sind werden sie da mit allem versorgt was nötig ist.
Danach einfach am Bauch umschlagen und ehe Du dich versiehst, passen die nicht mehr.

lg Maren

5

Hallo.

mein sohn kam in der 33ssw.bei der geburt wog er 1980gramm.als er entlassen wurde hatte er etwas über 2000gram.Für ihn brauchte ich trotzdem die frühchenwindeln.Die bekommt man über die apotheke und die heißen micro.Aber ich empfehle dir die normalen 1er windeln zu kaufen.Ich glaube in den micros sind 12stück drin und kosteten 8euro.weiß es aber nicht mehr genau.Aber wie gesagt nimm besser die 1er.

Dann wünsch ich dir noch alles gute und ne schöne schwangerschaft.

Lg jenny mit niclas

6

Also ab 2 kg kannst du die Pampers new born benutzen. Wurde im Krankenhaus auch so gehalten. Und ich glaube kaum dass die Beiden vor einem Gewicht von 2 KG entalssen werden.
Ich wünsche Dir noch eine Schöne Restschwangerschaft und das die beiden noch eine weile in Deinem Bauch bleiben.
LG
Maggy

9

hallo,
kann mich da nur anschliessen. mit pampers gr. 1 kann kommt man bei zwillings-frühchen sehr gut zurecht. ich spreche aus erfahrung. ich selbst habe bisher verschiedene windeln probiert, doch ich kann nur von mir aus sagen, pampers sind einfach die besten. wir haben gr. 1 über ebay gekauft, 450 stück für 65 eur. da haben wir eigentlich lang gereicht.