Hallo,
hat jemand mit dem Medikament Singulair Erfahrung?? Hab eine Bekannte, die ganz Begeistert davon ist.
Ich wollte meinen Kia mal fragen, ob ich es für Lasse verschrieben bekomme, da er ja ständig mit Bronchitis zu kämpfen hat und das zum Herbst/Winter wahrscheinlich noch schlimmer wird. Weiss aber, dass das nicht so einfach sein wird, da es sehr teuer ist (glaub um die 100Eur ne 50er Packung).
LG Eva
Singulair??
Hallo Eva,
meine zwei Jungs nehmen seit Monaten schon Singulair und ich muss sagen das ich wirklich sehr überzeugt davon bin!! Seit dem waren sie kaum noch krank!! Jedenfalls nicht so schlimm und es war auch schneller wieder vorbei!! Also hat alles was die Lunge betrifft!
Meine KiÄ hat es uns ohne Probleme verschrieben! Bekomme für Bastian 4J. die Kautabletten und für Frühchen Julian 14 Mon. das Granulat!
Aber das es sehr teuer ist hab ich auch schon gehört!!
Also ich würde es an deiner Stelle ausprobieren!!
Lg Nicole
Für oder gegen was ist das?
Hab im Internet Asthma gefunden?
Gegen was wird das den Frühhchen denn gegeben? EInfach bei erhöhter Infektanfälligkeit?
Wäre ür uns dann ja evt auch eine Mittel- ist eszur Vorbeugung?
Danke!
Kathrin
Hallo Kathrin,
soweit ich informiert bin, ist es ein Medikament zur Vorbeugung bei Infekten der Atemwege.
lg
Nein, das ist es nicht !!!
Es enthält Kortison und das würde ich deinem kind nicht antun, wenn es nicht dringend notwendig ist !!!
Aber informiere dich mal über Symbioflor, evtl ist das etwas für dich??
LG melle
Hallo Eva,
mein Sohn hat es letztes Jahr auch verschrieben bekommen (als Granulat), nachdem er immer wieder schwere Bronchitis hatte - in Kombination mit Salbutamol und Pulmicort. Er hat's einen Monat bekommen, dann war lange Zeit Ruhe
Also ich bin auch echt zufrieden damit.
Eigentlich ist Singulair für Asthma. Hab da mal bei unserer Kinderärztin nachgefragt, weil ich doch schockiert war, das mein Kleiner (mit damals 1,5 Jahren) schon Asthma-Medikamente bekommt. Sie sagte, dass es bei Problemen mit den Bronchien gut hilft und dass man in dem Alter eigentlich noch nicht von Asthma spricht.
Lg Susanne
Moinsen,
Singulair ist eigendlich für Asthmapatienten.
Mein Lütter bekam es auch ca so von Sept-Mai durchgehend (Granulat) ich habe dafür nix bezahlt
Viele Ärzte verschreiben es nicht, da es so teuer ist !!!!
Das Medikament ist prima, meinem Sohn ging es deutlich besser, aber Bronchitis o.ä bekam er trotzdem, denn es ist ja kein Heilmitel, sondern gegen Asthmabeschwerden (oder obstruktive Bronchitis)
Außerdem ist dort Kortison drinne, würde ich nicht geben wenns nicht unbedingt nötig wäre
gehe mit deinem Zwerg zum Lungenfacharzt, der wird das richtige für euch finden, evtl reicht es zu inhalieren?!
LG melle mit Tim *09.12.2005 + 17ssw
Hallo Melle,
ich inhalier alle 3-4 Wochen mit Lasse mit Pulmicort/ Salbutamol und Kochsalz, da er ständig mit Bronchitis zu kämpfen hat.
In Singulair ist definitif kein Kortison drin, der Wirkstoff heisst Montelukast ! (das sagte mir jedenfalls die Ärztin bei der Frühchennachsorge und auch eine Apothekerin), deswegen dachte ich, es sei besser das mal zu probieren als dies ständige Inhalieren mit Kortison.
Da ja anscheinend viele damit sehr gute ERfahrungen gemacht haben, werd ich meinen Kia doch mal drängeln mir das teure Zeug zu verschreiben.
Liebe Grüße
Eva
Darin ist Kortison enthalten.. sagten mir zumindesten alle (2 Ärtze + Apotheke) allerding in geringeren mengen wie in zB Kortisonspray- also besser verträglich...
Wir haben auch von Kortisonspray (budes) zu singulair gewechslet aus dem Grund, aber ganz ohne Kortison ist es nicht.
Wenn du allerdings eh mit Kortison ihallierst ist es sicher die bessere Wahl mit dem singulair.
LG melle
Hallo,
meine Jungs bekommen es seit Juni und bis jetzt hilft es. Allerdings ist das auch nur eine "Vermutung", ob das wirklich so ist, werden wir erst in der kalten Jahreszeit sehen.
So teuer ist Singulair doch nicht. Packung für 1 Monat kostet 4,50 EUR hier, das sind 28 Stk. drin. Find das nicht so teuer.
LG Alex
Hallo Alex,
das ist ja gar nicht teuer. Eine Freundin sagte mir, sie zahlt für ne 50er Packung über 100EUR . Na ja ich werds ja sehn, wenn ich es verschrieben bekomm.
lg eva
Ach ja...nochwas.
In Deutschland, hab ich gehört, zahlt man für Kindermedis normal gar nichts? Stimmt das?
Hier in Österreich zahlt man jeden Pieps.
Wie gesagt, ich bekomme REzept vom Arzt und zahle pro Kind ca. 5 EUR im Monat.
Haben leider auch schon die 8, 9, 10.? Bronchitis hinter uns. Ich weiß es schon nicht mehr. Seit Oktober letzten Jahres wurde aus jedem Schnupfen eine spastische Bronchitis mit z. T. Krankenhausaufenthalten.
LG alex