Ab wann dürfen Frühchen das erste mal aus er Flasche trinken?

Hallo

Tobias ist bei 30+2 gekommen am 14.08.08 wiegt mittlerweile 1440 gramm. Ich hatte mal im Krankenhaus nachgefragt wann er denn mal probieren könnte aus der Flasche zu trinken da hab ich nur die antwort bekommen das entscheidet er selber, aber wirklich weiter geholfen hat mir das auch nicht. Ich denke mir er kann doch noch nicht sagen:,, So ich hätte nun aber gerne mal die Flasche!!!``
Oder wie musste ich das verstehen?
Vielleicht kann mir da einer von euch weiterhelfen
Vielen Lieben Dank

LG Carina

1

hallo das klingt ja komisch

ich weiß das meine 2 schon nach ein paar tagen und sogar noch mit cpap aus dem aufsatz von der flasche etwas bekommen haben.War nur 2 ml aber sie wollten schauen ob die kleinen schon den reflex haben.das wurde alle paar tage probiert und nach circa 2 wochen haben sie es immer öfter probiert.Richtig gut geklappt hat es dann ein paar tage vor entlassung-

auf meiner hp hab ich ein bild cécile im inkubator und wird gefüttert.
http://yvschen5483.milupa-webchen.de/default.aspx?id=9277&cid=110185

4 bild von oben

lg yvonne

2

Hallo,

unsere Maus ist am 17.07. geboren... bei 29+0... denke damit meinen die im KH, wenn der Kleine Saugandeutungen macht... unsere Maus hat schon immer richtig gezutscht... da haben sie es mal mit ein wenig versucht, ca. 2 Wochen nach der Geburt... denn wurde sie in ein anderes KH verlegt und da haben sie denn auch immer mal wieder probiert... meist waren es denn so 5 Gramm die sie geschafft hat... und seit ein paar Tagen schafft sie die ganze Flasche... bei unserer Maus war der Saugreflex richtig schön zu merken, als sie sich das erste mal so richtig heftig an meine Brust gesaugt hat, hatte danach richtig wie einen kleinen Knutschfelck... das war vor 3 Wochen beim Kuscheln... Meist sind die Schwestern aber auch froh wenn die Kinder sondiert werden, weil sie denn weniger arbeit haben... da muss man denn immer wieder am Ball bleiben und immer mal wieder fragen und sie drauf hinweisen, dass du es gerne mal versucht haben willst... denn bei uns im KH ging das auch nur so... weil sie sich sonst gar nicht die Zeit genommen haben...

LG Nicole (übrigens auch eine Oktobermami)

3

Hallo Carina,

ich bin der Meinung, daß du ruhig ein bißchen mehr Druck machen kannst.
Sie sollen es dir bitte sehr genau erklären was es bedeutet "das entscheidet er selber"
Das hört sich sehr nach Bequemlichkeit an.

Stell dir vor, mir wurde damals gesagt als mein Kind ca. 3 Wochen alt war und weinte"sie schauspielert gerade wieder"
"Was?" fragte ich "sie schauspeilert, ihr Gehirn ist noch unreif, sie kann noch nicht schauspielern"

Meine Püppi wurde 24+3 SSw geboren und bekam ca. 1 Woche nach der Geburt einen Schnuller, obwohl sie beatmet war.
Den bekam sie aus drei Gründen.
1. damit der Saugreflex erhalten bleibt
2. durch das Saugen Enzyme gespalten werden und dadurch Nahrung besser verdaut wird
3. das dann später beim CPAP, damit der Mund geschlossen bleibt und keine Luft entweicht.

Die ersten 2ml bekam sie wie Yvschens Töchter über einen Flaschensauger, allerdings etwa mit 6 Wochen.
Stillen durfte ich sie erstmals mit 8 Wochen, also mit gefühlten 32.SSw.

Bleib am Ball und alles Gute wünscht belala.