Nebenwirkungen Lungenreifespritze??? Brauche Hilfe!

Hallo,

Sorry fürs Crossposting, aber ich glaube im SS-Forum kann mir keiner helfen!

Deshalb an Euch die Frage:

Welche Nebenwirkungen können die Lungenreifespritzen haben und kann man was dagegen tun und wie lange halten die NW an?

Habe gestern und vorgestern Celestan bekommen und mir gehts heute echt mies (Dicke Erkältung, roter Kopf, Hitzegefühl aber kein Fieber, Übelkeit, kaum geschlafen, Durst ohne Ende...) Fühle mich völlig erschlagen.
Aber ich muß auch schon seit 8 Wochen liegen, von daher bin ich eh ziemlich geplättet.

Danke für Eure Antworten!

LG Steffi 25.SSW

1

Ich hab die Lungenreife auch bekommen und hatte tierische Hitzegefühle und habe geschwitzt.
Kopfschmerzen hatte ich auch.
Hab mich total müde gefühlt.
Nach zwei oder drei Tagen war es dann endlich weg!

Wenn du das Gefühl hast dir geht es wirklich schlecht geh zum Arzt und lass es nachschauen. Mir wollten die die Lungenreife nur mit größten Bedenken ambulant geben.
Da ich dann aber eh im Krankenhaus lag war das dann egal!

Alles Gute für die nächste Zeit!
Haltet durch! #liebdrueck

Kathrin mit Henry, Finn und Jona *04.03.2008 (26+1)

2

Danke für Deine Antwort! #liebdrueck
Ich werde mal abwarten, wie es sich übers Wochenende entwickelt. Aber ich denke mal, da muß ich durch und es gibt ja weiß Gott Schlimmeres!

Deine Kleinen sind bei 26+1 geboren? Darf ich fragen, wie es ihnen geht?

LG Steffi

4

Die Drei entwickeln sich gut.
Wie der allgemeine Stand ist weiß ich im Oktober nach der U5. Ich denke ihrem korrigiertem Alter sind sie entsprechend gut entwickelt.

Über evt, Folgen durch die Frühgeburt kann keiner was sagen. Wir haben alles mitgenommen, Beatmung, Blutungen, Augen-OP, Infektion etc...sind aber guter Dinge
Wir bekommen Krankengymnastik und Frühförderung.
Wir sind zufrieden so wie es läuft.

Wenn du magst schau sie dir auf
www.carstenundkathrin.de an

Bei Fragen einfach loslegen ;-)

LG
Kathrin mit Drillis

3

Hallo Steffi,

das sind leider die normalen Nebenwirkungen.

Ich war insgesamt ziemlich rot, hatte Hitzewallungen, Herzrasen usw....

Bei mir war es nach 2 Tagen weg, allerdings war meine Maus dann auch schon da.

Ich wünsche dir alles Gute!

LG
Claudia + Mia *20.06.06 30+1

5

Hallole,

das höre ich jetzt zum ersten Mal, das die Lungenreifespritze Nebenwirkungen hat.

Bei meiner Großen hat es leider nur zu einer Lungenreifespritze gelang, nach 6Std war meine Kleine dann da.
Und bei meiner Kleinen, habe ich auch keine Nebenwirkungen gehabt.

Oh je du arme, laß dich mal #liebdrueck
Ich hoffe das dir doch bald wieder besser geht.

Lg
Diana mit Chiara Michelle 28mon+Alessia Sophie 12,5mon

6

Hallo Steffi,
habe während meines KH-Aufenthalts auch 3x die Lungenreifespritze bekommen. Das ist wirklich nicht ohne. Habe auch diverse Nebenwirkungen gehabt. Hitzegefühl, Übelkeit, Kopfschmerzen, Atemprobleme, Durst usw. Diese nebenwirkungen sind völlig normal laut Aussage der Ärzte. Was wichtig ist man darf während dieser Zeit nicht übermäßig trinken ansonsten kann es zu Wassereinlagerungen in der Lunge kommen durch das Cortison (leichter gesagt als getan habe die Spritzen auch während der Hitze bekommen und bin fast vor Durst gestorben) Im Krankenhaus hat man mir gesagt, dass ich nach Möglichkeit nur eine Flasche Wasser und die Getränke zu den Mahlzeiten in 24 Stunden trinken soll bei extremer Hitze etwas mehr. Nach 2-3 Tagen sind die Nebenwirkungen wieder verschwunden. Das ist ein schwacher Trost ich weiß. Wünsche Dir gute Besserung.
LG Bluemchen

7

Danke Euch allen für die Antworten!
Gestern ging es mir noch ziemlich sch...., aber ich habe letzte Nacht ganz gut geschlafen und ich denke, es wird so gaanz langsam besser...

#liebdrueck Steffi

8

Also ich hab die lungenreif spritze erhalten und hatte ausser das mir heiß und bisl ungut war sonst nix. Meinem Kleinen hat es auch nicht geschaden war aber umsonst ende der 34ssw hab ichs bekommen aber er is dann doch noch 4 tage über ET gegangen naja aber beruhigt war ich schon sah nähmlich alles nach frühchen aus.

lg Kathi+Fabio 7monate

9

Hallo,

ich mußte bei jeder (2 x) Lungenreife im Krankenhaus sein. In meiner Klinik wurde das nicht anderst gemacht. Zum Glück.

Bei der ersten hatte ich ganz starke Hitzeanfälle. Es war im August 2007 und drausen waren 35 Grad im Schatten.

Bei der zweiten bekam ich nachts strake Wehen und mußte an die Tokolyse.

Also geh lieber zum Arzt wenn es Dir nicht gut geht.

Aber glaub mit es macht sich alles bezahlt. Wenn Du Dein Kind im Arm hälts ist alles vergessen.

Lieber Gruß und alles Guten Sandra mit Lynn *18.10.07