Wie haben sich eure Extrem- Frühchen entwickelt?

Guten Abend ihr lieben.
Wir waren gestern mit unserem Danny bei der Frühförderung. Die haben vor 4 Wochen einen Diagnostiktest gemacht. Der ist nicht ganz so gut ausgefallen.(Danny wird in 12 Tagen 1 Jahr alt und ist korr. 8 Monate) Vom Kopf her hat er eine Entwicklung von 8 Monaten:-D, vom Körperlich ist er aber noch nicht so weit, da ist er so bei ca. 6 Monaten.
Am Mittwoch waren wir im SPZ zur Entwicklungskontrolle. Die haben auch gesagt, das Danny entwicklungsverzögert ist, aber das er keinerlei Anzeichen auf eine körperlichen Behinderung hat:-).
Das ist ja wirklich eine super Nachricht gewesen:-D.
Wir müssen ihm einfach ganz viel Zeit geben, um alles aufzuholen, meinte die Ärztin.
Danny kann sich zum jetztigen Zeitpunkt, zu allen Seiten drehen und versucht zu robben, was aber noch so gar nicht klappt:-p(denke...das wird auch noch eine weile dauern)
Mich würde mal interessieren wie sich eure Extrem-Frühchen entwickelt haben:-)
(Nicht zum Vergleichen...sondern nur aus Interesse)
Ganz liebe Grüße
Shaien mit Danny#liebdrueck

1

Hallöchen

Was isn bei dir ein Extrem Frühchen?!!?

Also Jonas kam in der 28.ssw mit 731g zur Welt und ist jetzt fast 17 Monate alt und kann seit fast 2 Monaten alleine Laufen! Er war eigentlich immer bissl langsam,aber durch die Physio ging einiges dann doch sehr schnell! Er hat auch alles vor seinem 1. Geburtstag soweit aufgeholt gehabt!

Ich hoffe das dein kleiner sich weiter gut Entwickelt!

Lg Romy

9

Ein extrem Frühchen ist eins ab der 24Woche.#schock
.Ich habe auch so en extrem Frühchen.
#herzlich

LIebe GRüße

Sabrina

10

Ist mein Jonas in der 28.ssw dann keins!?! *überleg*

lg romy

2

Hey
das hört sich ja richtig super an!! Danny hat ja gut gas gegeben.
Jo-Ann hat sich auch prima gemacht.(24SSW, 650g)
Sie ist jetzt knapp 15 monate(unkorrigiert 11 Monate) alt. Sie kann seit Juni krabbeln. Sie läuft jetzt an den Händen, zieht sich überall hoch läuft überall wo sie sich festhalten kann entlang. Bei der letzten Vorstellung im September in der uni waren die total überrascht von dem was sie schon alles kann. Die haben mit ihr Griffing-Test gemacht, den hat sie mit Pravour(schreibt man das so?) bestanden!! Wir brauchen keine KG mehr und müssen auch keine Frühförderung machen. sie ist in allem auf dem stand von einem normal geborenen Baby.
Das einzigste ist halt ihr gewicht und die Größe. Sie wiegt jetzt 7,5 kg und ist 70 cm groß, aber wir sind auch nicht die Größten. Sonst ist sie kern gesund.
Vor allem hat sie es echt drauf mich auf Trapp zu halten und immer wieder irgend was an zu stellen. Ich frage mich immer wieder wo sie die ganze Energie her hat, denn viel schlafen tut sie nicht, mit viel Glück mittags ne Stunde, morgens schon um 7 Uhr fit und abens erst um 21 Uhr ins Bett. Ach ja sie hat auch schon 2 Zähne!!

Liebe Grüße Denise mit Jo-Ann!!#liebdrueck

3

hallo ich habe zwar keine extremfrühchen da meine zwillis bei 29+0 geboren sind mit über 1kg.
aber vielleicht kann ich dir moch mehr mut machen,meine 2 waren immer langsam.Haben sich erst gedreht mit 11 monate und ab da gleich alles gelernt.Krabbeln an möbeln laufen sitzen und seit august läuft selina schon frei und cécile nun seit heute so richtig.
Finde es toll wie dein kleiner das macht,Kannst stolz sein.
Achja wir haben nie KG gemacht da unsere kiä mehr vertrauen in meine kinder hatten als ich(naja mamas ungedult)

lg yvonne

4

#danke für eure schnellen Antworten
Eure Mäuse haben sich ja super gemacht#freu
Das macht einem selber Mut.
Denn auch wenn die Ärzte sagen...es ist alles gut, so wie es ist.....macht man sich ja doch schon so manches mal seine Gedanken....... . Das kenn ihr ja sicher#gruebel.
Lg Shaien

5

huhu

Mein sohn mußte in der 33ssw geholt werden ist zwar n icht so extrem frühchen wie eure aber immer hin 7wochen.Er wog 1980gram und hatte 42cm.
Jetzt war ich mit ihm bei der U7 und er hat 13 kg und 85cm.Mein sohn wird jetzt am montag 2jahre und ist in der entwicklung laut der untersuchung ein halbes jahr vorraus.Bin so stolz auf den kleinen.

Ich wünsche euch alles gute

jenny mit niclas

6

Hallo,
das ist ja super, wie Danny sich entwickelt, freut mich!!!
Lea (SSW 24+4, 730g) ist jetzt korrigiert genau 24 Monate. Sie hat den Entwicklungsstand von 24 Monaten und ist von einem termingeborenen Kind in der Entwicklung nicht zu unterscheiden. Sie ist lediglich sehr zierlich, obwohl sie den ganzen Tag am Futtern ist. Aus der Krankengymnastik u.Frühförderung wurden wir bereits Anfang des Jahres beurlaubt und inzwischen sogar entlassen.
Weiterhin alles Liebe
Miriam und Lea

7

Hi

Schön mal wieder was von euch zu hören:-)

Dein Danny macht daas total klasse, echt!#pro

Brian hat mit 14 (bzw 11 Monaten korr. )angefangen zu laufen er war ja eh bei allem ein Frühstarter;-)

wenn du Danny gebug Zeit gibst... geht er auch bald ab wie ne Rakete;-)

Liebe Grüße Chris

8

Hallo shaien,

meine Püppi wird in wenigen Tagen 2 Jahre.
Geboren wurde sie 24+3 SSw mit sagenhaften 815g.

Motorisch war sie von Anfang an auf der Überholspur und hatte von der Motorik ( korr. Alter)her sogar ihre ältere Schwester überholt.
Alle anderen "Fähigkeiten" wie damals Nahrungaufnahme (1. Löffel Brei mit etwa 12 Monaten), Sprechen (beginnt jetzt zögerlich) o.ä. brauchten etwas länger.


Meine Püppi geht seit einigen Monaten in die Kinderkrippe und hat sehr viel gelernt durch nachahmen.

LG belala

11

HAllo,

lange nichts von dir gehört.

Noah (24+3 SSW 490g und 28 cm länge) ist jetzt 10 Monate korrigiert 6 Monate.

Wir hatten ja kleine schwierigkeiten zu HAuse mit dem essen was sich ja mittlerweile erledigt hat. NAch dem aufenthalt in Münster spachtelt er seit 1 Monat BREI und auch schon GLÄSCHEN ohne ende.#cool
Trinken will er keine MIlch plörre..nein richtige Vanillemilch (bebevita ab 10 Mo.) muss es sein.#mampf

Wir machen im moment nach Krankengym. brauchen das aber auch noch.

Naoh entwickelt sich sonst sehr gut. Er ist ein aufgewecktes Kerlchen welcher mit seinen gr. blauen Augen dier Erwachsnen Frauen zum schmelzen bringt#schein

Er ist dabei das robben zu erlernen. FDrückt sich schon sehr gut hoch.

Mittlerweile sind wir bei 61cm und fast 5Kg...Schon heftig wenn man überlegt ref geborenn verdoppeln ihr Gewicht"nur". Naoh hat seins in 10 Monaten schon ver 10-facht#mampf#koch#huepf

Ansonsten sind wir über glücklich nun endlich zu Hause zu sein und da leben zu dritt genießen zu können.

Liebe Grüße

Sabrina und der kleine Schneekönig Naoh

P.S. neue Bilder von ihm sind in meiner Vk