Hallo,
ich bin jetzt genau bei 34 +1, die Ärzte prophezeien mir allerdings das mein Kind noch höchstens 2 Wochen auf sich warten läßt.
Nach viel Geheule habe ich mich damit " abgefunden", hoffe natürlich das beste.
Aber falls mein Kind wirklich bei 35 + 5 oder so zur Welt kommt mit welchen Problemen hat man da meist zu kämpfen?
Besteht da noch diese Hirnblutungsgefahr?
habe auch was von Sättigungsabfällen gehört...was ist das?
Ich habe 4 mal die Lungenreife bekommen.....kann ich damit rechnen das mein Kind allein atmen kann oder bewirken die Spritzen nix?
Was ist ein Sättigungsabfall?
HUHu
Ab der 35SSW würde man eine Geburt nicht aufhalten,du hast 4 Lungenreifespritzen bekommen super denke nicht das dein Kind dann noch Atemhilfe braucht.
Mach dir nicht so viele Gedanken.
Nico kamm in der 35SSW zur Welt hatte keine Spritze bekommen Nico hatte 4Tage eine Atemhilfe,hab ihn auch nach 4Tag gestillt.Hirnblutungen sind eigendlich nie ausgeschloßen,aber warscheinlich eher selten in der 35SSW.
Nico is jetzt 5Jahre und super Entwickelt.Nico hatte 2935g und war 51cm groß.
Ich wünsche dir noch eine schöne SS.
LG Niki
Hallo
ich denke dein Baby wird keine größeren Schwierigkeiten haben (ausgeschlossen ist nichts), aber ich habe meine Sohn bei 35-0 SSW bekommen und er hat dank 2 Lungenreifespritzen keine Probleme mit der Atmung gehabt. er konnte etwas schlecht seine temparatur halten und hatte eine Trinkschwäche.
Nach 1 Woche konnten wir das KH verlassen. Er hatte ein Gewicht von 2460g und war 49cm groß ( nach 3 Wochen waren es nur noch 46cm )
Aber wie gesagt, mach dich nicht verrückt, alles wird gut
Alles Gute
Nina
Hi
Also meine kleine kahm bei 32+3.
Ich hatte vorher keine spritzen bekommen und sie braucht nur die nacht nach dem ks eine atemhilfe und der wurde dann auch die gleiche nacht entfernt.
Also Sättigungsabfälle sind wenn der sauerstoff gehalt im blut abfällt also mit sättigung meint man den sauerstoffgehalt im blut!
Hoffe ich informiere dich jetzt nicht falsch!!!
Aber meine kleine hatte z.b nur die ersten 2tage welche danach war die sättigung ok immer zwischen 95% - 100% meistens aber 98% - 100%!
Klar es ist bei jedem anders aber das war jetzt halt bei uns so!
Lg Yasemin + Samantha (32+3 1190gr)
Hallole,
Meine Große kam in der 32SSW zur Welt, sie hatte nach der Geburt nicht geatmet, machte sich aber danach super gut, außer einer Trinkschwäche und die Sättigungsabfälle hatte sich nichts.
Sättigungsabfälle sind eine Art Atemregulationsstörung, die Frühchen haben.
Frühchen sind ja an einem Monitor angeschlossen die Pulz und Herzfrequenzen überwachen, die meisten braucht man nur sanft zu streicheln, da wird die Atemregulation wieder normal, so war es jedenfalls bei unserer Großen.
Ich denke Hirblutungsgefahr ist in der Woche auszuschließen (bei vielen jedenfalls) und wenn du die Lungenreife bekommen hast, ist ja alles in Ordnung.
Lg
Diana