Hallo ihr lieben,
eigentlich gehöre ich nicht hier her, denn noch bin ich schwanger! Bin jetzt in der 26 woche. Am Montag hatte ich das screnning, da hat die FÄ dann gesehen das die kleine 2 wochen zurück ist. Ich wusste ja das sie kleiner sein wird durch den Herzfehler, nun ist es aber so das es evtl daran liegt das ich sie nicht richtig versorge. Sie meinte weil ich auch schon wehen habe solle ich viel liegen und ruhen, dann sei auch die versorgung besser. In drei Wochen habe ich einen neuen Termin wenn sie dann immernoch arg kleiner ist müssten wir über Lungenreife sprechen und die kleine früher raus holen. Nun wollte ich mal wissen wem von euch ging es so oder ähnlich und wie ist es ausgegangen!
Danke im Vorraus
Lg dine + Lana-Sophie 4J + Babygirl 25+5 SSw
Erfahrungen gesucht! Baby im Bauch 2 wochen zurück evtl früher raus
nachtrag bin in der 25 woche bei 24+5 hab mich um eine woche vertan
Hallo, da kann ich nur einen Rat geben. Schnellstens Haushaltshilfe beantragen, LIEGENBLEIBEN und andere arbeiten lassen - und zwar konsequent. Denn jeder Tag zählt natürlich. Mein Enkelchen Leonie war auch zu klein und unterversorgt und kam dann Ende 29./Anf 30.SSW spontan auf die Welt geplumpst, mit 980 Gramm.
Meine Tochter lag aber auch ab 25.SSW stationär im KrHaus, Lungenreifespritzen bekam sie 2 x, Leonie musste dann nicht beatmet werden, bekam nur CPAP.
Also - bitte schonen, und wenns Dir nicht gutgeht, sofort ab ins Krankenhaus. Organisier mit Deinem Mann zusammen schon mal rein prophylaktisch die "Familienversorgung"
Alles Gute !
LG Moni
Das mit der Haushaltshilfe habe ich heute schon erledigt muss das nur noch alles abholen. Wie hat sich Leonie dann gemacht? Wie lange musste sie im Krankenhaus bleiben?
wie sie sich gemacht hat ? Grins - sie hat uns alle sehr gut im Griff, auf meiner VK kannst die Bilder sehen.
Im Krankenhaus war sie bis zum errechneten Geburtstermin - also 2 1/2 Monate.
Sie hat Probleme mit unausgereiften Hüften, aber das werden wir noch hinkriegen - ansonsten ist sie bißchen klein, aber sehr "oho" = Omis ganzer Stolz
LG Moni
Hallole,
meine Kleine war seid dem 2Screnning 2wo zurück, aber sonst war alles soweit ok.Auch die Untersuchungen danach, sie wuchs und nahm zu.
Lag dann in der 32-34SSW wegen Wehen im KH (meine erste Tochter kam in der 32SSW).
Wurde dann entlassen und der MUMU war 2cm auf.
Durch ständiges liegen hielten wir es jedoch bis zur 36+4SSW aus.
Bei mir ist sie trotzdem soweit gut versorgt wurden, was bei dir ja nicht der Fall scheint.
Sie war halt bei mir einfach kleiner.Bei der Geburt in der 37SSW war sie dann aber 2480g und 46cm.
Die Lungenreife ist schon mal gut.
Ich drücke dir die Daumen, das die Wehen aufhören und die Kleine weiter wächst und gedeiht und ihr noch eine Weile durchhaltet.
LG
Diana mit Chiara Michelle 29mon+Alessia Sophie 14mon
Hi!
Mit vorzeitigen Wehen kenne ich mich nicht aus, sorry.
Aber mit einem zu kleinen Kind.
Antonia hatte am Anfang noch einen Zwilling, bei dem aber leider das Herz aufhörte zu schlagen (genau heute vor einem Jahr ). Und als man mit den Messungen anfing, war sie immer in der Nähe der untersten Kurve im Mutterpass, ab der 28. Woche nur noch auf der untersten Kurve und zeitweise sogar darunter, so dass ich alle 2 Wochen das Zittern hatte, ob sie gewachsen ist oder ob sie sie holen müssen. Meine FÄ hat dann gesagt, solange sie wächst - egal ob sie auf der Kurve liegt oder nicht - und das CTG gut ist, bleibt sie drinnen.
Letztlich wurde Antonia bei 39+3 per geplantem KS geholt. Keiner hatte gemerkt, dass sie seit der 36. SSW nicht mehr weiter gewachsen war, sie hat ausgeschaut wie 4-5 Wochen zu früh und hatte 2620 Gramm bei 46 cm Körperlänge. War wohl irgendeine Plazenta-Insuffizienz.
Aber: Antonia ging und geht es zum Glück gut, sie war nur 1 Nacht im Wärmebettchen und hat von Anfang an toll getrunken. Sie ist zwar heute auch noch zierlich, aber sie hatte nach der Geburt schnell alles aufgeholt.
Hat Dein Arzt mal Deine Blutgerinnungswerte überprüft? Bei mir liegt nämlich eine Gerinnungsstörung vor (Blut klumpt zu schnell), die dazu führen kann, dass das Baby nicht gut versorgt ist. Deshalb musste ich auch ASS 100 nehmen und Heparin spritzen. Wenn er das nicht geprüft hat, würde ich ihn mal drauf ansprechen, sicher ist sicher.
Und ansonsten: Ruhe, Ruhe, Ruhe...
Liebe Grüsse und Alles, Alles Gute von vik mit Mia 17.09.04 und Antonia 02.05.08, die sich nur ab und an ins Frühchenforum verirrt.
hallo,
nein mein Arzt hat diesen Test noch nicht gemacht! Wir haben ja ausser das sie 2 wochen zurück ist noch einen Herzfehler (kompletter AVSD) das heisst zwischen der rechten und der linken herzklappe fehlt die scheidewand. Deswegen soll sie eh kleiner sein als andere Babys, jedoch wenn nun noch hinzukommt das ich wehen habe und sie auch nicht richtig versorgen kann, mache ich mir natürlich noch mehr sorgen. Am Freitag müssen wir ins Pränatal zentrum, denke da wird nochmal auch die versorgung durchgemessen. Hoffe es wende sich zum guten und sie wächst noch ein wenig und kann auch min bis zur 35 SSw drinne bleiben.