Blaue Lippen nach Baden, zittern nach aufstehen??

hallo ihr lieben!
Habe da mal ne doofe frage und hoffe das mir vielleicht jemand helfen kann.
Mir ist aufgefallen das Jo-Ann die letzten beiden male wo sie baden war nach dem baden(erst beim abtrocknen) blaue lippen bekam, ging aber schnell wieder weg. Es war nicht zu kalt, hatte die heizung über der Wickelkommode an und hab sie mit dem Fön gewärmt. Meine Sorge kommt daher, ich habe mich gestern mit unserer Nachbarin unterhalten, die hat einen Sohn(mittlerweile 18 Jahre) der wohl immer nach dem Baden blaue lippen bekam, und da wurde festgestellt das er einen Herzklappen fehler hat. Jetzt mach ich mir sorgen ob Jo-Ann da auch vielleicht Probleme haben könnte
Und wenn sie wach wird zittert sie seit neustem immer kurze zeit. ich kenn das nur von meiner Jack russel Hündin, die macht das auch nach dem wach werden, aber die regt ihren Kreislauf damit an, ist das bei den Kleinen auch so??
Sorry für die blöden Fragen, aber ich bin mal wieder etwas unsicher!
Ich hab am 22. einen Termin beim Kinderarzt, werde ihn dann auf jeden Fall darauf ansprechen, allerdings ist er diese woche noch in Urlaub, deshalb frag ich hier.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße Denise

1

Hallo,

unsere Maus bekommt zwar keine Blauen Lippen, aber zittert nach dem BAden acuh manchmal und da hilft nur noch schnell anziehen und einkuscheln, da klappert richtig der ganze Mund... obwohl wir auch einen Heizstrahler über der Kommode haben... vielleicht wird ihnen trotzdem einfach nur kalt...
Das nach dem Aufstehen kenne ich persönlich nicht, aber ist die Frage wie schläft deine Maus und wann fängt sie an zu zittern?
Wir ziehen unsere immer dick an zu nacht, da sie noch im SChlafzimmer liegt und wir bei offnem Fenster schlafen... zittert deine Maus denn erst nach dem raus nehmen? Vielleicht ist ihr wirklich einfach nur kalt, weil die wärmende Decke denn weg ist?!

Konnte dir bestimmt nicht wirklich helfen, drück dir aber fest die Daumen, dass sich dein Verdacht nicht bestätigt...

Lieben GRuß
Nicole+Johanna Charlotte (29+0)

2

ne zittern tut sie nach dem baden nicht,nur die blauen lippen.
Das zittern ist nur wenn sie geschlafen hat. Sie liegt im Schlafanzug im Bett und ist zugedeckt mit der Decke. Denn seit dem sie im Sommer ja keinen Schlafsack mehr an hatte, weigert sie sich darin zu schlafen, sie liegt lieber unter der Decke, da liegt sie auch noch wenn sie wach wird. Wenn ich sie raus nehme lacht sie direkt mit mir macht faxen aber kurz drauf zittert sie am ganzen körper, und schuddert sich. Aber ansich kann sie da nicht kalt haben,denn wir haben es warm in der wohnung. Vielleicht tu ich auch mal wieder überreagieren, tu ich irgendwie die letzte zeit öfters.
Auf jeden fall wird der KiA direkt gefragt wenn wir termin zum impfen haben.
Trotzdem danke
LG denise mit Jo-Ann(24SSw)

3

Hallo Denise,

gehöre zwar eigentlich nicht hierher, schreibe Dir aber trotzdem mal.
Ich würde das durchaus beim KiA ansprechen und abklären lassen. Blaue Lippen, ohne dass das Kind friert, können nämlich durchaus auf einen Sauerstoffmangel im Blut (und damit auf einen Herzfehler oder ein Problem mit der Lunge) hindeuten. Wenn es allerdings bisher nur zweimal aufgetreten ist, ist es aber wohl - wenn überhaupt - nicht sehr gravierend. Solltest aber ein Auge drauf haben.

Zum Zittern kann ich dir leider gar nichts sagen.

LG
Claudia

4

Vielen dank für deine Schnelle antwort, wäre froh es wäre schon der 22. dann wüsste ich mehr!!
Lg denise

5

Wenn du zu beunruhigt ist, frag doch einfach mal an, ob du schon vorher vorbeikommen kannst.

LG
Claudia

weiteren Kommentar laden
6

das mit dem ittern hat elias auch wenn er auf wacht seit neustem... weiß aber net woher...

7

Wie alt ist denn dein Kleiner? Meine ist jetzt 15 Monate unkorrigiert, korrigiert ist sie 11 Monate, vielleicht ist es in dem Alter normal oder so?? Aber wenn ich beim Doc war werde ich bericht erstatten, aber es ist gut zu wissen das ich da nicht ganz alleine mit bin.
LG Denise

9

Guten Morgen,

Das mit den blauen Lippen kennen wir zu gut!

Letztes Jahr im Winter war es ganz schlimm!
Sobald ich mit Lea draussen war,bekam sie blaue Lippen!
Auch nach dem Baden.das hat sie heute auch noch manchmal!

Bin dann auch beim Kia gewesen.
Der hat sie dann gründlichst untersucht!
Alles bestens,ihr ist dann einfach nur kalt!
Trotzdem sollten wir es beobachten.

Wie dann der Frühjahr kam u somit auch wärmer war,war der ganze Spuk vorbei!
War also froh,das ich beim Kia war!

Tja und jetzt hat sie ab u zu noch blaue Lippen!
bin mal Gespannt,wie es wird,wenn wieder richtig schön kalt draussen ist!

Alles Gute.

Stephie und Lea(24,5Mon.)