Habe eine dringende Frage.
Meine Freundin liegt wegen vorzeitiger Wehen im KH,sie ist grade mal in der 18.SSW
Sie versuchen es natürlich noch so lange wie möglich drinzubehalten.
Das Gewicht liegt jetzt bei 220g.
Hat es wirklich erst ab der 24.SSW eine Chance
Was ist wichtiger,die SS Woche oder das Gewicht?
Hallo,
eine Chance hätte das Baby jetzt wirklich noch nicht, so schlimm das auch ist, aber die Organe sind eben noch nicht weit genug entwickelt, im besonderen die Lungen. Ab der 24.SSW hätte es dann Chancen, aber Komplikationen gibt es bei so frühen Geburten dann natürlich auch oft.
Ich denke, daß beides eine Rolle spielt, Gewicht und Woche. Bei unseren beiden im Zimmer war ein Baby, welches schlecht versorgt zu früh kam (32.SSW). Er war zwar genauso leicht wie unsere, die in der 29.SSW zur Welt kamen, aber der Kleine konnte von Anfang an allein atmen, weil seine Lungen eben noch mehr Zeit zum Reifen hatten.
Versuch, optimistisch zu sein, mit Wehenhemmern läßt sich oft die Geburt eine ganze Zeit lang hinauszögern. Ich hab' immerhin 5 Wochen damit durchgehalten und manch andere hier im Forum noch deutlich länger.
LG, und alles Gute für Deine Freundin,
meerjungfrau72
Hi,
Tut mir Leid für Deine Freundin, drücke die Daumen das alles gut geht.
Nun zu Deiner Frage, eine reelle Chance besteht erst ab der 24 SSW. Das Gewicht spielt natürlich auch ne rolle.
Heutzutage ist die medizin zwar schon sehr weit aber auch da sind Grenzen gesetzt.
Mußt mal googln da findest Du sehr viel.
Kathrin
Emma 30SSW 1120g, 40 cm, ´heute 3,5 Jahre 98 cm 15kg
hallo das gewicht hat gar nix zu sagen sondern nur die woche.Es gibt kinder die wenig versorgt werden und in der 30 ssw so groß und schwer sind wie andere in 25 ssw.Trotzdem aber bessere chancen haben weil sie viel reifer sind.
Es ist leider so das vor der 24 ssw nicht viel hoffnung besteht.
Aber ich drück die daumen das sie noch mindestens 10 wochen die wehen unterdrücken können
lg yvonne
Ich gehöre eigentlich nicht hier ins Forum, lese aber gern mal hier mit.
Ich hatte auch in der 16. Ssw Wehen und musste mit Wehenhemmer im Kh bleiben. Es ist alles gut gegangen. Habe danach hoch dosiert Magnesium genommen, konnte sogar ab der 23. Wo wieder arbeiten gehen (vom Arzt aus). Und ich hatte seitdem auch keine Wehen mehr, nur die üblichen Übungswehen. Ich habe auch immer Angst gehabt dass mein Krümel zu früh kommt, habe ich immer noch, aber mittlerweile in der 35. Ssw und bin glücklich dass ich meinen Bauchbewohner noch da drin habe Es muss also nicht immer schlimm ausgehen wollte ich eigentlich nur damit sagen