Hallo,
hab da mal ne Frage. Meine Freundin 32+1 SSW wurde heut beim FA gesagt das der Gebährmutterhals bereits verkürzt ist. Mit dieser Antwort wurde sie dann stehen gelassen. Nun meine frage was ist Ratsam zu einem anderen Arzt gehen und das dort schildern 2. Meinung ein holen?
Ist es ok das er schon so früh verkürzt ist oder ist das nicht normal?
Zumal meinte sie das das Kind in der Entwicklung 2 Wochen weiter ist sie will aber auch nicht den ET ändern.
Wäre nett wenn ihr mich punkto Gebährmutterhalsverkürzung mal aufklären könntet.
Mfg Tine mit Jean-Lennox
Frage 32+1 SSW Gebährmutterhalsverkürzung
meiner istt auch heute verkürzt gewesen.
mein fa meinte aber noch kein grund zur sorge.
liebe grüsse diana
das kenn ich nur zu gut, mein FA ist auch so
war zweimal vor der geburt im KH wegen wehen, das erster mal zwei wochen vor der geburt, da war der GBH auf 3,6cm
auf ctg keine wehen ich merket die aber alle drei minuten.
eine woche später das selbe ncohmal wieder nichts ausser das der GBH auf 2,7cm gekürzt war. und das war 5 wochen vor ET alle sgaten es sein in ordnung
und eine woceh später war der kleine da.
ich würde deirn freundin raten sich öfter hinzulegen und ausruhen.
lg claudia und jamie*10.12.2007 und kruemmelchen 28+3
Mein GMH ist schon seit der 29.Ssw immer leicht verkuerzt..
es kommt halt drauf an wie verkuerzt er ist... nur ein wenig ist meistens ab einer bestimmten Ssw ok!
Ansonsten wurde mir geraten viel zu ruhen und Magnesium zu nehmen!
ich hatte in der 31. woche nen gebährmutterhals von 1,5 cm. hieß für mich: bis zur vollendung der 34. woche ab ins krankenhaus. man hat mich dann an den tropf gelegt(wehenhemmendes mittel). das hab ich dann knapp 4 wochen gemacht. am 27.12. wurde der tropf dann entfernt. am 29.12. sollte ich entlassen werden. da kam aber dann leider was dazwischen: und zwar mein sohn, der dann prompt am 28.12. mit 5 einhalb wochen verfrühung zur welt kam.
Hallole,
also normalerweise ist der GMH bei 3cm und aufwärts.
Wenn der GMH unter 3cm ist, ist das eine Verkürzung.
Ich hatte das bei meiner 2.SS, in der 32SSW war er auf 1,5cm und ich wurde ins KH eingewiesen,da lag ich dann 2Wo weil er dann ganz verstrichen war.Und hatte auch leichte Wehen.
Nach den 2Wo war der MUMU sogar schon 2cm offen.
Aber ich konnte meine Kleine dann doch noch bis zur 36+4SSW halten.
Ich denke mal das sie sich etwas schonen soll? Hat der Arzt den Gesagt wie weit er Verkürzt wäre, oder was steht im Mutterpass.
Lg
Diana mit Chiara Michelle (32SSW) 2,5J+Alessia Sophie (36+4) 14,5mon