Hallo Supermuttis!!!
Also erstmal geht es uns super gut!
Samantha wiegt jetzt ca.3500gr 47cm!
Sie fängt an sachen mit den augen zu verfolgen und hebt ihren kopf richtig toll wenn sie auf den bauch liegt.
Manchmal wenn sie richtig wach ist bekomme ich sogar schon ein lächeln!
So jetzt zu meiner frage!
Ich füttere ihr frühchennahrung (Prematil) und das alle 4std nimmt sie ca.80gr im schnitt!
So jetzt schon seit anfang der woche meldet sie sich aber trozdem alle 2std manchmal sogar nach 1 1/2std auch wieder und verlangt nach!
Mein arzt sagte ich kann sie das rhuig füttern bis sie 5 kg wiegt!
Aber jetzt habe ich das gefühl sie wird nicht mehr satt!
Weil sie immer hunger hat!
Habt ihr einen tipp was ich machen soll!?
Der papa meinte wir sollten mal die 1er probieren vllt sättigt das mehr, aber ich weiß nicht ob ich einfach umstellen darf !?
Und dann frage ich mich wenn umstelle dann auf 1er oder normale PRE, aber die PRE ist doch so gesehen das gleiche nur nicht so hoch konzentriert mit den sachen die drin sind!
Was meint ihr???
Oder was habt ihr gemacht!?
Lg Yasemin + Samantha (32+3ssw 1190gr 37cm)
Frage wegen Frühchennahrung und sättigung???
Also mir sagte man Die Frühchen Nahrung nicht mehr nehmen soll wen Die Kinder Mehr wie 3 Kilo haben , würde die normale Pre nehem oder eben die 1er
hallo meine 2 haben die frühchennahrung bekommen bis zum ET..Ich fand dass dann auch extrem wie sie zugenommen hat.Deine kleine hat ja auch schon sehr viel auf ihrer größe.Meine hatten bei 49 cm 2,9kg
Also wenn du umstellst dann erstmal auf pre...KAnn auch sein das sie einen wachsstumssprung hat und deswegen sooft hunger hat..Beobachte nochmal die nächsten tage
lg yvonne
Hallo Yasemin,
ich habe gehört das die Frühchennahrung bis 3,5 kg gegeben werden kann / soll.
Hannah wurde die nie die Frühchennahrung gegeben obwohl sie 2,8 kg bei der Geburt hatte. Die haben sofort mit Beba Pre angefangen.
Kannt Du Ihr nicht mehr anbieten? Also warum nur 80 gramm? Kann sie nicht soviel trinken wie sie möchte? Bei der Pre und 1er ist das ja so.
Hannah hat die ersten 6 Monate alle 1,5 - 2 Std getrunken und jetzt hat sie nur noch 4 Mahlzeiten am Tag. Seitdem 6ten Monat.
Ich würde erstmal die Menge steigern und dann evlt auf Pre umsteigen wenn es nichts bringt.
lg Maren
Hallo Maren
Ich habe schon versucht ihr mehr zu geben aber wenn sie nicht mehr will dann will sie nicht!
Aös ich desöfteren versucht habe ihr mehr zu geben also mit den nuckel ein bischen im mund gespielt und so damit sie saugt, dann spuckt sie dann kommt es wieder raus!
Also 80 ist ihr maximum meistens!
Aber der papa ist gerade los und holt jetzt mal PRE
Lg Yasemin
Hallo Yasemin,
unsere beiden haben die Frühchennahrung bekommen, bis sie etwas über 3 kg gewogen haben. Seit dem bekommen sie die 1er. Sie hatten keinen Probleme mit der Umstellung. Du kannst ruhig umstellen wenn du möchtest. Nur sollte man nicht zu oft umstellen.
LG
Anatoli
Hallo Yasemin,
uns wurde auch gesagt, wir sollten die Frühgeborenennahrung (alternativ Muttermilch angereichert mit FMS) bis 3,5 kg füttern; bis 5 kg wird das nur bei Babys mit einem Geburtsgewicht unter 1 kg empfohlen.
Die Frühchennahrung hat knapp über 80 kcal / 100 ml und ist damit reichhaltiger als die normale Nahrung (so um die 70 kcal / 100 ml; bspw. Alete Pre 67 kcal, Alete 1 70 kcal).
Uns empfahl der Arzt die Pre-Nahrung, weil die normale 1-er noch Stärke zur besseren Sättigung zugesetzt hat, die wohl recht schwer zu verdauen ist und das Verdauungssystem bei Frühchen eine Weile länger braucht, bis es gut funktioniert.
Pre-Nahrung kann ad libitum gefüttert werden, also soviel das Baby mag.
Allerdings sollten es bei so kleinen Babys noch mind. 150 ml / Tag und kg Körpergewicht sein (auch bei der Frühchennahrung!), also bei 3,5 kg 525 ml / Tag, d.h. du kannst ihr ruhig 90 ml pro Mahlzeit geben.
Unser Bärchen (inzwischen 3,7 kg schwer) hat von Muttermilch + FMS nur knapp seine 150 ml / kg geschafft, jetzt von der Pre-Nahrung schafft er zwischen 100 und 110 ml pro Mahlzeit (6x tgl.)
Liebe Grüße,
Dany