Hallöchen zusammen,
ich habe vor kurzem bei meinem Sohn Maxime festgestellt das dieser eine Pupillendifferenz hat, d.h. die Pupille vom linken Auge ist größer als die vom rechten Auge.
Habe mal ein paar Bilder verglichen und gesehen das er das wohl schon seit Geburt hat.
Hat jemand von Euch schonmal davon gehört?
Jeannine mit Felice (6J) & Maxime (10mon)
Pupillendifferenz.....
hallo jeannine!!
also ich kenn das nicht und habe eigentlich noch nicht davon gehört.
kann dir jetzt auch nicht wirklich weiter helfen, du könntest nur montag nen augenarzt anrufen und nen termin geben lassen um das ansehen zu lassen.
mehr kann man da normal auch nicht machen.
viel glück angie
Hallo,
also bin sonst nicht in diesem Forum unterwegs, kann dir aber weiterhelfen.
Mein Tochter hat das auch man nennt das Anisokorie, das muss nichts schlimmes sein, kannst mit dem Begriff ja mal googeln gehen. Es sollte aber von einem Augenarzt angesehen werden, es kann auch am Auge was nicht i.O sein. Meine Tochter hat das weil sie eine Hemiparese hat und der Muskel der rechten Pupille schwächer ist als der linke und die pupille sich deshalb nicht so weit öffnet wie die linke. Schielt dein Sohn auch noch mit diesem Auge oder ist nur die Pupille enger?
Also gehe zum Kia lass dir eine Überweisung zum Augenarzt geben, aber nicht in Panik verfallen, es kann auch einfach nur harmlos sein.
Hoffe ich konnte helfen.
Gruß Kati
Hallo Kati,
schielen tut er mit dem Auge nicht, ist eben nur die Pupille.
Ich werde mir nächste Woche mal nen Termin holen.
LG Jeannine
hallo,
mein kleiner hat das auch. wohl auch schon seit geburt! man hab ich mir sorgen gemacht und wir waren in einer augenklinik und der professor meinte das kommt häufig vor. kein grund zur sorge. wart ihr schon beim arzt??
lg chris mit Jarno 24 monate und lana 5 j
Hallo Chris,
wir waren letzte Woche beim Augenarzt. Sie meinte auch das es sehr häufig vorkommt.
Wir haben in zwei Monaten noch einen Termin und dann sehen wir weiter. Aber ich glaube nicht das etwas gemacht werden muß. Mal schauen.
LG Jeannine mit Felice (6j) und Maxime (fast 11 Mon.)
hallo nochmal,
ich denke auch nicht, das es was schlimmes ist. klar macht man und frau auch sich so seine gedanken. bei unserem kleinen ist das so, das die eine pupille kleiner ist wenn der raum etwas dunkler ist. aber irgendwie sehen auch beide kleiner aus als normal. aber ich denke er schaut normal. manche haben mich schon bussig gemacht ob vielleicht ein tumor dahinter steckt aber meine kinderärztin meint, kinder mit tumor sind ersthaft krank und mein kleiner mann ist quiekfidel. würde mich freuen von dir zu hören. wir können ja auch mal fotos austauschen, dann kannst du mal sehen, wie es bei meinem kleinen ausschaut.
lg